Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann

  • 41 Antworten
  • 12380 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1454 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2021, 10:26:04 »
  :gib: Jetzt will ich das Buch auch haben.  :willwill:

Aber ich hab noch sooooo viele ungelesene Bücher... :willwill:
 
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 367 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2021, 10:29:37 »
Was meinst, wie meine Stapel aussehen  :roll:.
Aber ich tippe mal, jede, die dieses Buch in die Finger kriegt, gönnt ihm die Pool-Position  :cheer:
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • ****
  • Mitglied
  • 882 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2021, 10:47:54 »
Meins stand gestern vor der Tür. Ich hab's noch nicht mal ausgepackt. Das fängt ja gut an.  :rotw: Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muss, dass es auch schon 22:30 war, als ich die Tür aufschloss.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2760 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2021, 15:22:35 »
Ich habe gerade die Website der Autorin gefunden und sehe, sie bietet auch Onlinetraining an. Wäre ja vielleicht eine Idee falls jemand auf den Geschmack kommt und bei den Übungen Unterstützung aus erster Hand mag  :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4595 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #34 am: 08. Oktober 2021, 23:14:24 »
Keine Ahnung, wann ich es lesen soll... Aber bestellt  :lol:
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1685 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2021, 10:04:17 »
Ich habe es gestern unerwartet nachträglich zum Geburtstag mit persönlicher Widmung für Malika und mich bekommen :augenreib: und habe mich an diesen thread erinnert.
Ich hätte es mir gerade vermutlich nicht selbst gekauft, weil Bücher lesen bei mir momentan an Position 26 auf der täglichen To Do Liste steht. :tuete: Aber auf den ersten Blick finde ich es auf jeden Fall auch sehr interessant und werde mir jetzt in den beiden Wochen Ferien die Zeit nehmen, reinzuschauen.

Ich arbeite ja jetzt schon seit längerem nicht mehr ausschließlich mit Futterlob, womit wir bei den sporadischen Einheiten aktuell besser klar kommen.
Da bin ich gespannt, was ich für uns mitnehmen kann. :les: Gerne würde ich wieder mehr in Richtung clickern gehen und bin gespannt, was Malika dazu sagt. :dops:

Wäre es für euch, Shotlandpony und Avaris, ok, wenn ich euren ersten Eindruck an die Autorin weiterleiten lasse?
Ich wurde von meiner Schenkerin um Rückmeldung gebeten. :jessir:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 367 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #36 am: 11. Oktober 2021, 14:17:07 »
Klar, kannste gerne machen  :).
Ich hab síe über die Website angefragt, ob sie auch mal im Norden ist, aber bisher keine Antwort (wobei ich dieser Art Mailkontakt auch irgendwie misstraue ...).
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2760 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #37 am: 11. Oktober 2021, 15:01:20 »
Ja natürlich! Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Buch. Ich übe ja mittlerweile an der ersten Übung herum und es ist das – glaube ich – ERSTE Mal, dass ich in der Lage bin, Gelesenes in die Praxis umzusetzen. Die Beschreibungen zu den Übungen sind einfach so gut und detailliert. Ganz großes Lob und Dankeschön an die Autorin!  :keks:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 367 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #38 am: 13. Oktober 2021, 11:57:24 »
Mal ne Frage an alle, die biomechanisch besser sind als ich: sind Squat und die Crunches aus den Intrinzen eigentlich im Prinzip dasselbe, nur der Squat intensiver vom Menschen geformt wird ...?

Mit Cello mache ich das ja erstmal "unterwegs" und arbeite schon ein bisschen an Signalkontrolle (er stemmt sich ja gern flugs gleich nach hinten). Er stellt sich sehr oft schon ziemlich "untergesetzt" und geshlossen beim Anhalten hin, ohne meine Einwirkung (er hält ja immer an, wenn ich mich über die andere Schulter nach Onki umschaue).

Ich bin ja bekennender Winterhasser, aber zumindest komme ich dann mangels Helligkeit zum "Auslauf" dann dazu, drinnen an Feinheiten zu arbeiten wie dem Squat und vielleicht Schulhalt (und noch so allerlei mehr)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2181 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #39 am: 13. Oktober 2021, 13:09:41 »
Tolles Buch!
Ich bin zu 3/4 oder so durch und finde es genial!
Super beschrieben, motivierend geschrieben! Ich glaube die Theorie ist für Anfänger etwas oberflächlich und auch das "anclickern" evt. Aber der Praxisteil ist so toll!

Zu der Squat-Frage kann ich leider nichts beisteuern, weil ich zu den Crunches nichts weiß  :rotw:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3432 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #40 am: 17. Oktober 2021, 14:26:31 »
Ich habe das Buch bisher nur quergelesen - auf den ersten Blick gefällt es mir aber auch total gut. 👍 So nett und positiv geschrieben, ich kann es kaum erwarten, mich weiter darin zu vertiefen und loszulegen. Toller Input für den Winter, wenn das Rausgehen eingeschränkt ist und man nach Alternativen sucht, die Spaß machen und evtl zusätzlich noch körperlich wertvoll sind .

“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 966 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch "Mach mich stark!" bei Cadmos - D. Rindermann
« Antwort #41 am: 17. Oktober 2021, 15:42:55 »
Das klingt ja wirklich gut. Vielleicht packe ich es auf meinen Weihnachtswunschzettel.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert