Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?

  • 91 Antworten
  • 30181 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #15 am: 07. Februar 2012, 20:03:04 »
Veni, was hast du denn im Sinn gehabt mit der Umfrage?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2372 Beiträge
    • Meine Fotografie
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #16 am: 07. Februar 2012, 20:15:08 »
Ich bin auch "nur" RB, im Moment 3x die Woche beim Pferdchen, vielleicht erhöht sich das in nächster Zeit auf 4-5x :cheer:
LG, Sarah und die Carlozei
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #17 am: 07. Februar 2012, 20:51:41 »
Ich bin Selbstversorger und  jeden Tag, bis auf wenige Ausnahmen im Stall bei meinen Jungs. Da sie zu viert in einer Offenstallbox stehen muss ich nur 3 oder manchmal 4 x die Woche misten. Aber ich füttere meistens abends unsere Pferde und  verbringe viel Zeit dort .
 :feg: :reit1: :cowb: :apfel: :kissen:
Jetzt im Winter kann ich leider nicht viel machen. So wie Lust und Laune vorhanden ist, gehen wir raus auch oft an der Hand und alle 2 Tage ungefähr gibt es Clickereinheiten bei uns.  Mal mehr mal weniger. wenn das Wetter gut ist, reite ich und longiere ich an 4-5 Tagen. Ansonsten gibt es Bodenarbeit, Spaziergänge oder einfach nur Weide und Offenstall.
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #18 am: 07. Februar 2012, 22:34:36 »
 :lol: Ich hab grad 7 x gesucht... nichts da. Ob Einsteller oder jetzt als Selbstversorger bin ich 7 Tage da. Vorher allerdings nur 1 x täglich, bei Krankheit auch mal mehrmals täglich. Jetzt wegen Füttern und bauen halt 4 x täglich. Freu mich schon auf den Sommer und mehr Freiheit :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #19 am: 07. Februar 2012, 22:46:10 »
"jeden Tag" würde ich jetzt als "7 Tage" bezeichnen.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #20 am: 08. Februar 2012, 00:15:41 »
Bringe es momentan gerade mal auf zwei Besuche, strebe aber wieder drei an. :tuete:
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #21 am: 08. Februar 2012, 11:08:11 »
Zur Zeit nur 1-2 mal die Woche, aufgrund des Wetters. .-/ Voll doof! will gern mehr, aber bei dem Wetter hab ich keine Chance.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #22 am: 08. Februar 2012, 11:13:49 »
Gar nicht :cheese:. Wir wohnen im selben Haus.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #23 am: 08. Februar 2012, 11:40:19 »
Ob Gott, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rotw: Das kommt dabei heraus, wenn man mit dem Handy im Netz ist. Die Blondiene geht mal Kreuzchen machen....
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #24 am: 08. Februar 2012, 11:42:13 »
 :trost1: :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #25 am: 08. Februar 2012, 11:46:28 »
Na so blondes Haar kann natürlich bei diesem strahlenden Sonnenschein auf dem Display gut blenden. :grinwech:

Ach das ist ja sooo schön hier, aber ich weiß wo es noch schöner ist. 8)

Mein Hoppel wartet! :abdues:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #26 am: 08. Februar 2012, 12:12:35 »
Ich bin grundsätzlich immer beim Pferd außer montags (weil ich da länger arbeite, im Sommer da dann auch) oder halt wenn ich samstags arbeite oder mal was außer der Reihe ansteht oder Hausputz gemacht werden muss oder Einkäufe oder Tierarztbesuche mit hund/Katz... Ich sage mal 5-7 mal pro Woche u. hab deshalb 6x angeclickert  :lol:
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #27 am: 08. Februar 2012, 12:40:56 »
Der kleine Zwerg (der sooo klein gar nicht mehr ist) muss mich jeden Tag aushalten  ;)
Am Freitag und Wochenende schau ich sogar 2-3x am Tag zu ihm.  :rotw: Hab ja zum Glück nur 5km zu ihm.

5x die Woche machen wir was und die restlichen 2 Tage wird er nur betüdelt.
Kann aber natürlich auch mal sein, dass wir 6x was machen, wenn wir Lust auf nen Spaziergang oder so haben.
1 Ruhetag in der Woche ist mir allerdings heilig und den bekommt er immer  :)
  • Gespeichert

verena
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #28 am: 08. Februar 2012, 13:11:48 »
@Heike: es hat mich nur so mal interessiert, wie oft Ihr alle Eure Pferde seht. Ich bin ja dzt auch rel oft im Stall, gut, bei ganz schlechtem Wetter nur 2-3x, sonst aber auch gut so 5x/Woche. Ein wenig kommen da andere Dinge wie Haushalt, berufliche Organisation, Arbeit für den Therapiehundeverein schon immer wieder mal zu kurz. Ich bin mir gerade nicht im Klaren ob ich es aushalten würde die Pferde nur 2-max 3x/Woche zu sehen und dafür mehr Zeit für andere Dinge zu haben, oder ob mir dann fürchterlich was abgehen würde. Wobei das jetzt nur mal ganz egoistisch von mir angedacht ist. Ich glaube Bessi ist recht glücklich so wie er dzt lebt, er lässt sich sehr gerne beglücken von mir, aber ich glaube er braucht mich jetzt nicht soo unbedingt. Bei Gloa bin ich mir da nicht so sicher. Sie ist glücklich in ihrer stabilen Gruppe, die ist für sie ganz wichtig. Aber kaum hört sie mich, blubbert sie, sie kommt sofort immer her, spitzt die Ohren und sucht dann Kontakt zu mir. Ich weiß nicht, ob sie mich nicht doch öfters 'brauchen' würde, auch wenns mal 'nur' zum Schmusen wäre.  Oder ist das jetzt auch vermenschlicht gedacht? :nixweiss:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #29 am: 09. Februar 2012, 14:56:03 »
k.a.
ich könnt da nicht mal gscheit mitteln, weils so unterschiedlich ist.
ich bin manchmal 1-2 wochen gar nicht da, je nachdem worauf ich lust und laune hab. fehlen tut mir das pferd in der zeit nicht 8)
wenn ich lang arbeiten muss, hab ich auch keinen bock mehr, kommt auch öfter vor.
dann bin ich 4-5 mal die woche da, aber das ist eher die ausnahme...und eher im frühjahr/herbst der fall.

ich würd eher ein problem damit haben, dauernd hin zu müssen. bin froh, dass ich das je nach befinden entscheiden kann, weil pferd inzwischen eh in guten händen ist.
  • Gespeichert