Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Umzug- Rat gefragt!

  • 19 Antworten
  • 7268 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anajo
*

Re:Was sagt ihr dazu...
« Antwort #15 am: 23. Mai 2011, 17:40:53 »
wie gehts denn anderen mit dem "anziehen"?

unsere Esel geben den Kopf fast selber rein- da sie wissen, dass es dann endlich auf die Weide geht :cheese:
@skadi, falls du meinen Ihep eintrag mit der verletzten Eselstute gelesen hast; 30 min unbeobachtet auf der Weide mit Maulkorb und sie sah so aus:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i52.*******/2qx6t13.jpg

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i54.*******/kf4osn.jpg

wir vermuten, dass es Taori (die keinen Maulkorb hatte) war- die hatte gerade einen Milchzahn, der Reißzahnartig geformt war...

ich habe geheult, als ich daran denken musste, dass sich Barny nur mit den Hufen verteidigen konnte... und die Esis sind immer arm, wenns irgendwo juckt- da kann nicht ausgiebig geknabbert werden- aber sie kommen auch nur 1-2 Stunden auf die Weide- da ist es für mich noch eine erträglicher Kompromiss.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2011, 21:27:40 von Pachymeninx »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Umzug- Rat gefragt!
« Antwort #16 am: 23. Mai 2011, 19:28:00 »
Danke für eure Antworten!
Zur Zeit, da anscheinend meine Besi das einfach umgestellt hat, kommen die Pferde auch 12h raus. Skadi hat schon zugelegt, aber in einem erträglichen Ausmaß, allerdings ist schon recht wenig Gras auf der Wiese. 24h Heu hat sie ja jetzt schon, aber aus einem engmaschigeren Netz. Allerdings denke ich ja, dass alle Pferde entweder gleich arg zunehmen werden oder gleichbleiben- vielleicht wird dann ja was geändert oder auch nicht.
Ich werde es einfach probieren, Maulkorb wird bereitstehen für die Not. Das Anziehen wird natürlich vorher trainiert.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Umzug- Rat gefragt!
« Antwort #17 am: 23. Mai 2011, 19:28:58 »
Achja sie haben selber zwei Esel und die stehen auch solange draußen sind aber nicht fett(kenn mich aber mit Eseln nicht aus). Generell waren die Pferde nicht zu fett, zwar wohlgenährt aber nicht fett- vielleicht hab ich einfach zuviele Bedenken :roll:
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Umzug- Rat gefragt!
« Antwort #18 am: 23. Mai 2011, 19:59:36 »
ich würde den weidemaulkorb viell. im jetztigen stall schon 1-2x die woche raufgeben falls das möglich ist?! dann siehst du schon wie sie tut.

sonst kann ich auch nur raten ..bewegung, bewegung, bewegung. und 5x die woche ist doch ausreichend wenn du sie da 30-60min fleißig im tab und galopp bewegst!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Umzug- Rat gefragt!
« Antwort #19 am: 23. Mai 2011, 20:04:48 »
Im jetztigen Stall Maulkorb geht nicht, da mir das zu unsicher ist, dass ihn die SBs wieder runtergeben. Und den ganzen Tag will ich sie damit nicht rumlaufen lassen. Aber natürlich probier ich, wenn ich dort bin(und wenn ich einen habe).

  • Gespeichert