Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerlis vs. Futterpelletts

  • 206 Antworten
  • 72625 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #90 am: 11. April 2011, 22:23:22 »
äh, mal ne andere Frage:
wie entsorgt man von Mäusen angefressene Futterpellets?  :grmpf: sind schon ganz krümelig..
Kompost? Biotonne? Restmüll? hab bei sowas gar keine Erfahrung
(ich weiß nur, dass ich die in Zukunft nie mehr im Gartenhaus lager - zum Glück war nicht mehr viel drin in der Tüte)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #91 am: 11. April 2011, 22:39:58 »
Misthaufen, Biotonne oder Restmüll. Daheim am Kompost lockt man damit nur noch mehr ungebetene Gäste an....
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #92 am: 16. April 2011, 00:31:52 »
Habt ihr eine tolle Idee, was ich geben könnte?
Alles mit Getreide, also Leckerlies, Pelltes oder so fallen weg, ebenso wie Müsli und so, da wir seit der Futterumstellung Krätze haben und jetzt nur Heu füttern.
Im Augenblick clicker ich mit Möhrchen, aber die Motivation, was für Möhren zu tun, lässt nach.  :grmpf:
Äpfel matschen mir zu sehr. Rote Beete auch. *hust* Brot geht sowieso gar nicht.
Ich bin ein wenig ratlos.  :nixweiss:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #93 am: 16. April 2011, 00:46:27 »
futtertube + apfelmus?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #94 am: 16. April 2011, 07:26:53 »
unsere pferde fahren ziemlich auf knollensellerie ab........... den kann man ja auch in würfelchen schneiden - matscht garantiert nicht. :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #95 am: 16. April 2011, 14:18:04 »
Hmm, Apfelmus? Genial, wär ich nie drauf gekommen. :D
Mal gucken, wenn ich welchen selber kochen kann ohne Zucker und alles... Danke.  :cheese:

Knollensellerie hab ich auch noch nie gehört, aber das werde ich definitiv mal ausprobieren, klingt sehr Abwechslungsreich.

Danke. :)
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #96 am: 28. April 2011, 18:13:42 »
Also Aveline bekommt ja eh Leinkuchen am Tag und dann nehme ich diesen ebend zum clickern. Sind in pelletierter Form und die frisst sie auch super gerne. Den gibts im 10 kg Sack am besten von Makana. Ist gut für die Verdauung und für die Mähne/Fell. Hafer kriegt sie sowieso nicht. Ich hatte jetzt von der Equitana mal Futterproben aber das war mir dann viel zu viel gekrümmel in der Tasche.

Oft nehme ich aber auch kleine Brotstückchen, Karotten oder Äpfelstückchen. Als Jackpott kriegt sie auch mal ne Banane obwohl ich ja gelesen habe das Faboula sie nicht mag.
  • Gespeichert

Moalin
*

Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #97 am: 13. Mai 2011, 19:31:31 »
Momentan clicker ich noch mit Müsli und als Jackpot habe ich immer diese normalen Leckerlies.
Allerdings bin ich jetzt schon am suchen, was ich für danach nehmen kann. Mich stört es ziemlich, dass bei Müsli irgendwie immer recht viel runter fällt, egal wie wenig ich den beiden gebe. Möhren, Äpfel und sowas nehme ich hin und wieder, aber das ist mir auf dauer zu matschig, außerdem vergesse ich die eh regelmäßig zu Hause. Weil ich sie nicht im Schrank lagern möchte, wegen eventuellen Mäusen.
Ich suche halt irgendwas kleines, was die beiden aber nicht überversorgt, bei häufigerem gebrauch. Was für mich noch ein Vorteil wäre, wenn man das ganze auch in kleineren Mengen kaufen kann und nicht ab 20 kg aufwärts :D

Ich hab in diesem Thema noch nichts gefunde, was mir so 100%ig zusagen würde. Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #98 am: 13. Mai 2011, 23:40:58 »
Das ist nun zwar kein neuer Vorschlag, aber ich machs immer so, dass ich den 25kg-Sack kaufe, mir 2, 3 große Eimer abfülle und den Rest ner Freundin schenke. ;)
  • Gespeichert

Moalin
*

Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #99 am: 14. Mai 2011, 19:05:23 »
Hmm. An sich ist das ja mit dem Müsli schon praktisch, wahrscheinlich werde ich doch wieder einen Sack kaufen. Linda hat mal wieder überzeugungsarbeit geleistet ;)
Dann wachsen halt bald Müslibäume auf dem Hof :D
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #100 am: 23. Mai 2011, 01:03:51 »
Also, Knollensellerie ging mal voll in die Hose. Alle haben es gefressen, nur die Pferde, die damit  :keks: bekommen sollten nicht. -.-

Also werde ich als nächstes vielleicht mal den Apfelmus probieren, oder die Möhren noch etwas weiter ausreizen. Oder eben klebrige Hände bekommen und mit Apfelstückchen abwechseln.  :P
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Sady
*

Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #101 am: 23. Mai 2011, 09:37:29 »
Hallöchen,
hat jemand mal getrocknete Hagebutten probiert?
LG Sady
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #102 am: 23. Mai 2011, 09:39:05 »
Hallöchen,
hat jemand mal getrocknete Hagebutten probiert?
LG Sady

Ja,
das ist sehr praktisch. Sind schön klein, trocken und viele Pferde mögen sie sehr gerne.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #103 am: 23. Mai 2011, 10:08:09 »
Und Hagebutten kann man in größeren Mengen füttern, ohne dass es was macht?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Leckerlis vs. Futterpelletts
« Antwort #104 am: 23. Mai 2011, 10:45:28 »
Hab auch die Sellerie ausprobiert, fressen beide mit guter Akzeptanz, aber ohne sonderliche Begeisterung.  :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert