Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Hula Hoop Reifen

  • 97 Antworten
  • 35897 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #30 am: 14. November 2010, 18:31:27 »
Du siehst irgendwann mittendrin ziemlich gefesselt aus  ;) Aber das wichtigste Kriterium für Kala ist wohl, dass du noch an die Leckerlis rankommst ;)

Wie konntest du das nur durchschauen???

Liebe Grüße

Carola
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #31 am: 14. November 2010, 18:35:49 »
*gg* Ich find das Video schaut ganz schön brutal aus ;D
Aber einfach genial :) und diese Freude - hach ein schöner Anblick!!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #32 am: 26. November 2010, 01:53:31 »
Ist schon irre, welchen Spaß Pferde an dieser Übung entwickeln. :cheer:

Wenn ich das auf den Videos richtig sehe, verwendet ihr abgerundete Reifen? Ich hab nur so'nen eher eckigen/kantigen Reifen (andere hatten sie in der Sportabteilung allerdings auch nicht) und es scheint, als wär dieser fürs Pferd schwieriger zu händeln.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #33 am: 26. November 2010, 07:51:38 »
Ich war gestern im großen Spielzeuggeschäft (Toys'R...) und habe so 80cm Reifen gesehen, aaaaber: Die waren innen drin hohl... Die sind doch innerhalb kürzester Zeit dahin, oder? Und wenn sie mal platt gebissen sind, werden sie ja auch scharfkantig?!
Hat jemand so einen abgerundeten hohlen Reifen?
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Bagalut
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #34 am: 26. November 2010, 08:48:00 »
Ich arbeite mit hohlen Reifen.
 Bagalut beißt drauf rum, sie gehen auch an der Stelle zusammen aber der Reifen bricht nicht an der Stelle kaputt.
Möchte das aber auch nicht ausschließen, dass der Reifen Risse bekommen könnte!!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #35 am: 26. November 2010, 08:55:22 »
Ich habe auch so einen, und kann bisher das gleiche berichten, wie Sebastian. Allerdings haben wir ja noch nicht soooo viel damit gemacht. Ich denke schon auch, dass der Reifen auch mal ganz kaputt gehen kann, und das dann auch fiese Kanten gibt. Aber er hat den Reifen ja nie alleine, und ich schaue schon auch immer drauf, wie fest er gerade zubeisst.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #36 am: 26. November 2010, 10:35:04 »
ich hab nur hohle reifen, die halten alle schon ein paar jäärchen. die schönsten sind`s nimmer, aber funsen tun`s noch ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #37 am: 26. November 2010, 10:51:38 »
die eckigen Reifen sind Gymnastikreifen, damit zu arbeiten ist für die Pferde sehr schwer. Sie müssen sie ja in der Lücke zwischen den Zähnen drehen, das geht am besten wenn sie rund sind. Das Hohle ist kein Problem, natürlich hält so ein Reifen nicht ewig, aber dann ist er halt mal ein wenig zusammengebissen oder verknickt - scharfe Kanten hat sich bisher noch keiner geholt.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #38 am: 26. November 2010, 10:58:16 »
Die reifen sind für kleine Kinder gedacht. da würd ich mir keine Sorgen machen.  ;)
konnte auch noch nie splitter oder spitzen erkennen. 
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #39 am: 26. November 2010, 11:03:55 »
naja, die Beißkraft von kleinen Kinder ist ein wenig anders als die von Pferden  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #40 am: 26. November 2010, 12:07:12 »
ich hab ja son nen eckigen und es geeeeht, ist aber schon schwerer fürs Pferd ;-) sie muss halt mehr üben und halt ne bessere Technik entwickeln
aber ich möcht mir auch so nen abgerundeten holen :)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #41 am: 26. November 2010, 21:26:13 »
Dann werd ich mich bei nächster Gelegenheit auch nochmal in der Sportabteilung oder Spieleabteilung umschauen. Hoffentlich ist der Reifen dann nicht rosa mit Goldglitzer - sowas hab ich schon gesehen, aber Augenkrebs gekriegt... :confused:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #42 am: 26. November 2010, 21:55:12 »
mein reifen ist heute der kälte zum opfer gefallen    :umfall:
bitte eine runde mitleid   [EXTERNER BILDLINK ⤤
http://cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #43 am: 26. November 2010, 21:58:26 »
Oooooh [EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/48.gif


Unser Problem ist dass Puppe so beißt dass sie den "Belag" runter kratzt - da ich das als eher ungesund einschätze wurde Hula Hoop eingestellt bis wir einen anderen Reifen haben.

Am Anfang: lasst ihr die Pferde da gleich am bodenliegenden Reifen üben oder "gebt" ihr ihn in den Mund?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #44 am: 27. November 2010, 12:16:19 »
Kommt vermutlich aufs Pferd an. Ich hab mit dem am Boden liegenden Reifen angefangen, allerdings hebt meiner auch alles auf, was am Boden liegt (inklusive Strohhalme, die unsere im Stallgang nistenden Vögel - keine Ahnung, was das sind - fallen gelassen haben beim Durchfliegen der Halle).
Wir haben unsere Schwierigkeiten mit dem Schlenkern und dann über den Kopf werfen. Dabei fällt mir ein - ich muss das mal wieder üben....

Im Kaufhof hab ich auch reine Holzreifen ohne "Belag" gesehen - allerdings auch in eckig...
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert