Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Hula Hoop Reifen

  • 97 Antworten
  • 35904 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cännsi
*

Der Hula Hoop Reifen
« am: 30. Dezember 2009, 14:00:23 »
So,

auf Anregung im alten Forum, eröffne ich nun hiermit ein Thema, wo es um die Erarbeitung des Hula Hoop-Tricks geht ;D

Ich hab mit Dinah schon ein wenig an dieser Aufgabe gebastelt dh ein 4-5 Sessions haben wir diesbezüglich schon hinter uns. Wirklich funktionieren tut das ganze selbstverständlich noch nicht ;) aber Madame stellt sich ganz geschickt an. Wir werden uns dann wieder im Frühjahr an die Sache wagen.

Folgende Bilderstrecke ist dabei zustande gekommen, in der ich kurz beschreibe, worauf es dabei anfangs ankommt. Natürlich kann es sein, dass beim einen oder anderen Pferd eine andere Herangehensweise notwendig ist, da der Ablauf schon sehr komplex ist und ein punktgenaues Timing erfordert :tipptipp:

http://knopflochblume.jimdo.com/dinah/der-hula-hoop-reifen

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/15xvcoz9ym.jpg


Man beachte ihren konzentrierten Blick
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/48sc7riabk.jpg


Ich freue mich schon auf weitere Anregungen und einen regen Erfahrungsaustausch.

LG Conny :cheese:
  • Gespeichert

clicker2click
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 14:17:01 »
Hallo Conny,
tolle Anleitung! :cheer:
Ich bin auch gerade dabei den Hula Hoop Reifen zu üben.
Mein Pferd hatte allerdings Angst vor Dingen die über den Kopf, va. über die Ohr gehen.
So habe ich erst noch ein paar Trainingsrunden mit Kopf durch Reifen strecken geübt.
LG Vanessa
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 964 Beiträge
    • RPlus
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2009, 16:43:00 »
Hallo,
ich habe Polly bei ihrer ersten Session mit dem Ring gefilmt, haben einige vielleicht schon auf meiner Seite gesehen. Tja, in 4 min. hatte sie es raus. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie die Ponys sich doch anstrengen, wenn sie Spaß haben:
http://www.pferdsein.de/?p=1030

@ Conny, deine Fotos mit dem Ring finde ich so schön, hab'ich glaub'ich auch schon im alten Forum erwähnt.
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009, 19:51:19 »
Wahnsinn: nicht mal 3 min :o :o :o :o :cookiesbig:

Irre! Aber tolles Video - das kannte ich noch nicht! Hab mir auch noch einen Impuls geholt, wie ich es in Zukunft noch besser gestalten kann. Da hast aber eine ausgesprochen clevere Dame :kicher:

LG

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 19:57:16 von cännsi »
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 20:08:50 »
Das macht Lust auf HulaHoop!

Conny, ich finde auf den Bildern auch Deine deutlich sichtbare Begeisterung toll.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009, 20:10:46 »
Nu bin ich platt - wie genial ist das denn bitte  :lol:

Conny, auch eine wunderbare Anleitung, und die Bilder dazu sind einfach perfekt!  :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Darleene
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2009, 23:25:05 »
Hallo,
ich habe Polly bei ihrer ersten Session mit dem Ring gefilmt, haben einige vielleicht schon auf meiner Seite gesehen. Tja, in 4 min. hatte sie es raus. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie die Ponys sich doch anstrengen, wenn sie Spaß haben:
http://www.pferdsein.de/?p=1030

@ Conny, deine Fotos mit dem Ring finde ich so schön, hab'ich glaub'ich auch schon im alten Forum erwähnt.
LG,
Marlitt

Das Video ist klasse..  Polly ist so eine Hübsche!
Und eine Ausstrahlung hat die... ein tolles Pony! Die hätt ich auch eingepackt :)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 964 Beiträge
    • RPlus
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2009, 13:07:26 »
Ihr seid lieb :rotw:
Ja,
die Polly ist schon großartig  :love: "Leider" ist sie natürlich in allem was sie tut "ponyschlau", wie Schino auch. ich liebe diese Charaktere, aber sie lernen natürlich auch leicht unsinnige Sachen und langweilen sich schnell. So sind natürlich Zäune, Türen und Anbindestricke keine ernstzunehmenden Hindernisse, es sind schon Jahre damit vergangen mir immer wieder neue Entfesselungskünste anzusehen. es ist also Fluch und Segen zugleich.

Ach zum Hula-Thema:

Wie Conny schon sagte, das Timing ist ganz entscheidend, natürlich die Clickrate, ich halte es zusätzlich für viele Pferde auch sinnvoll das Zurechtlegen des Ringes in eine günstige Wurfposition zu beclickern. Die Jackpots tun dann ihr übriges...

Ich finde es neben diesem Trick auch immer ganz lustig, den Ring auch für andere Übungen, wie z.B. Ringe mit dem Hals einsammeln (ähnlich wie Delfine das im Wasser machen), wenn Leute sie auf dem Reitplatz in der Hand halten oder auch Ringe angeln, wenn Pferd auf dem Podest steht.

LG,
Marlitt


  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #8 am: 27. Juli 2010, 10:18:26 »
Wie groß sind eigentlich eure Hula Hoop-Reifen? Ich habe nur welche mit 80 cm Durchmesser gefunden und die kamen mir recht klein vor. Vielleicht vertue ich mich da und 80 cm reichen auch für mein Friesentier?

LG
Kerstin
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #9 am: 27. Juli 2010, 21:26:53 »
80 cm ist die Standard-Größe. Ich hab auch leider noch keine größeren gefunden. Meinem Pony reicht das sowieso, aber auch für Großpferde reicht es aus.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #10 am: 28. Juli 2010, 16:05:00 »
Ich hab mal einen 1m-Reifen ergattert (weiß aber nicht mehr wo und habe seither auch keinen mehr gefunden). Ist für Ponies fast nicht zu händeln, funktioniert aber, daß er bei einem (zumindest zarten) Großpferd hinten wieder runterfällt, wenn er die Vorderbeine überwunden hat (dazu ist oft SS nötig) und wenn Pferd steigt.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #11 am: 28. Juli 2010, 17:32:18 »
der toys r us hat öfter mal so riesenreifen..sind aber leider auch nicht groß genug, um ein normalo-wb-muli damit steigen zu lassen, dass der reifen auf`n boden rutscht.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #12 am: 02. August 2010, 21:40:07 »
Hi,

Kala hat mal wieder eine neue Hulaversion erfunden: Nachdem sie mir den Reifen übergeworfen hat, sodaß er mich über der Schulter hängt, fädelt sie mit dem Kopf/Hals wieder ein und holt ihn sich so zurück, sodaß er nun um ihren Hals hängt.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #13 am: 02. August 2010, 21:55:05 »
Wie genial  :D :D  :keks: wann gibts das auf Film?  :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #14 am: 02. August 2010, 22:01:49 »
Wie genial  :D :D  :keks: wann gibts das auf Film?  :dops: :dops:

Sowie ich jemanden zum Filmen da habe (Verena?)

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert