Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Doppellonge - welche?

  • 47 Antworten
  • 22224 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Doppellonge - welche?
« Antwort #45 am: 08. Oktober 2014, 11:09:11 »
Hat denn hier noch einer weitergebastelt bzw. was neues entdeckt? Ich bräucht auf jeden Fall eine mit Seil vorne und hätte auch überlegt, die selber zu basteln. Aber wie ich das Seil dann an die Longe krieg, ist mir schleierhaft  :cheese: . Die Fotos von fifill gehen ja leider nicht mehr.

@MLP: Auf welche Materialkosten bis du denn gekommen? Wenn man da nicht sooo viel einspart, würd ich sie wohl der Einfachheit lieber eher fertig kaufen  :rotw: .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Doppellonge - welche?
« Antwort #46 am: 10. Oktober 2014, 15:31:58 »
Ich habe eine Doppellonge die total leicht in der Hand ist von Kerbl in so gelb/blau die finde ich super... außer die Anklippser, die waren zu groß für den Longiergurt, die habe ich dann einfach durch kleinere ersetzt und das geht super... (finde ich)  :nick: und nicht teuer, glaube 18 € oder so
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re: Doppellonge - welche?
« Antwort #47 am: 12. Oktober 2014, 22:00:15 »
Inga, ich hab mir das Material zum Geburtstag schenken lassen. Aber soweit ich weiß, warens wohl tatsächlich mit verschiedenen Versandgebühren für Biothane, Seil, Schnallen, Klemmen etc. fast 80 €. :o :o

Ich hab das Seil noch nicht dran, weil das Seil, was ich ausgesucht hab, ging nicht zu spleißen. Und seit dem hab ich noch nicht wieder neu angefangen. ;)

Geht mit Biothane aber ohne Seil tatsächlich auch ganz gut. :nick: Wobei ich zugegebenermaßen seit dem nicht viel doppellongiert hab.
  • Gespeichert