Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Typische Anfängerfragen

  • 95 Antworten
  • 28880 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 287 Beiträge
Re: Typische Anfängerfragen
« Antwort #90 am: 17. September 2019, 22:07:04 »
uiiii danke, den hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden! =) ich bin dann mal beschäftigt :D
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21508 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Typische Anfängerfragen
« Antwort #91 am: 17. September 2019, 22:20:08 »
Ja der ist ein kleines bisschen versteckt :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: Typische Anfängerfragen
« Antwort #92 am: 18. September 2019, 21:23:07 »
Das Bewegen müssen kennen ja viele von uns. Aus meiner alten Bewegungslegasthenikerin ist ein wahres Sportpony geworden mittels Clickertraining  :cheese:
Bewegung funktioniert bei uns tatsächlich am besten im Gelände. Vielleicht in Begleitung eines anderen Pferdes oder auf dem Heimweg. Bei uns hat sich irgendwann der Gras gegen Gas Deal etabliert, also wir galoppieren etwas, dann darf sie kurz fressen. Das führt dazu, dass ich mittlerweile von jedem Spaziergang fix und fertig nach Hause komme  :lol:
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 287 Beiträge
Re: Typische Anfängerfragen
« Antwort #93 am: 19. September 2019, 18:41:01 »
Oh, das macht Mut, Sportpony :D (Gras gegen Gas, hahahaha)

Ja spazierengehen ist wahrscheinlich die beste Option, aber im Hinblick auf den Winter, wo es dunkel ist wenn man Abends noch zum Stall fährt wären Optionen auf dem Reitplatz als Alternative toll.
Das mit dem freien longieren klingt super, das werden wir dann uns mal genauer anschauen.
Es ist alles auch gerade noch so überwältigend, was es alles gibt, was man zuerst macht....aber das ist am Anfang wahrscheinlich normal.

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21508 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Typische Anfängerfragen
« Antwort #94 am: 19. September 2019, 18:58:06 »
Ohja, da bist du in allerbester Gesellschaft :hug: Das wichtigste ist: einfach mal mit irgendwas anfangen. Die nächsten Schritte ergeben sich dann ganz von selbst.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: Typische Anfängerfragen
« Antwort #95 am: 19. September 2019, 21:34:39 »
Um noch mehr Möglichkeiten aufzuzählen, werfe ich mal das Stichwort Gassentraining ein.
Da konnte ich zumindest schneller Tempo erzielen als beim freien Longieren mittels Pylonenkreis.

Aber stress dich nicht, das kommt alles mit der Zeit  :nick:
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert