Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Equizaum - Schrift abkriegen

  • 6 Antworten
  • 2757 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 300 Beiträge
Equizaum - Schrift abkriegen
« am: 17. August 2019, 17:40:49 »
Hallo. Weiß einer von euch, wie das geht?

LG, Solveig
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Equizaum - Schrift abkriegen
« Antwort #1 am: 17. August 2019, 21:57:29 »
Evtl. mit Nagellackentferner ? Würde ich jedoch an einer unauffälligen Stelle testen... Nicht, dass sich die Biothanefarbe verändert
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Equizaum - Schrift abkriegen
« Antwort #2 am: 18. August 2019, 07:27:24 »
Ansonsten Aceton, Terpentin oder Alkohol.
Das würde ich aber auch alles unauffällig testen.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1207 Beiträge
Re: Equizaum - Schrift abkriegen
« Antwort #3 am: 19. August 2019, 09:24:24 »
Ich würde ja mal den Hersteller fragen. Die sollen sehr nett sein mit Auskünften.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Equizaum - Schrift abkriegen
« Antwort #4 am: 19. August 2019, 10:43:32 »
Ich würde ja mal den Hersteller fragen. Die sollen sehr nett sein mit Auskünften.
Fand ich jetzt eher nicht so :pfeif: Auf der Messe wollte ich eigentlich was kaufen, brauchte aber noch eine Info dazu, und die nicht ganz so nette Dame war ziemlich ungehalten und blaffte mich an, ich solle es online bestellen  :-\ Seit dem schiebe ich es vor mir her und überlege, es doch selber zu machen. Interessanterweise wurde sie erst pampig, als ich sagte, dass ich dem Equizaum einer Kuh übernommen habe :nixweiss:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 300 Beiträge
Re: Equizaum - Schrift abkriegen
« Antwort #5 am: 19. August 2019, 10:48:23 »
Also ich hab es jetzt mit Microfasertuch und acetonfreiem Nagellackentferner ab bekommen. Jedenfalls die Farbe... Leichte Erhebungen sieht man noch.

Laut Hersteller soll es mittels erhitzen durch Fön gehen, hatte ich nicht probiert, weil ich zu ungeduldig war 😂
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Equizaum - Schrift abkriegen
« Antwort #6 am: 19. August 2019, 10:50:15 »
Vielleicht ist eine Messe auch eine Ausnahmesituation und wer weiß was da jetzt genau los war. Wir hatten bisher eigentlich immer nur sehr netten Kontakt.

Die Frage wäre ja, ob es sich herausfinden lässt aus welchem Material die Schriftzüge sind - beschriftete Biothane bekommt man ja quasi überall.

Edit: haha sehr gut Solveig :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert