Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Bücher, Videos und interessante Links => Thema gestartet von: hyxc am 24. November 2020, 14:31:07

Titel: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: hyxc am 24. November 2020, 14:31:07
https://anchor.fm/miriam-arndt-gabriel (https://anchor.fm/miriam-arndt-gabriel)

Ich bin zufällig auf eine Podcast-Reihe mit Katja Frey und Miriam Arndt-Gabriel gestoßen. Ich hab mir schon alle angehört und warte auf mehr. Katja Frey höre ich sowieso gerne zu und mag, dass sie alles analysiert und hinterfragt. Es geht zwar um Studien mit hauptsächlich Hunden, aber das macht ja nichts.

Ich kopiere mal die Beschreibung von der Website:

„Katja Frey, Referentin und Gründerin der "Weiterbildung Trainingsspezialist", TOP-Trainerin, Tierärztin, und Miriam Arndt-Gabriel, Philosophin und Hundepsychologin, diskutieren Studien aus Tiertraining, Tierforschung und Mensch-Tier-Beziehung.“

Titel: Re: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: cinnamon am 25. November 2020, 09:35:29
super, danke für den tipp! von katja hab ich mir vor einigen jahren das mehrstündige webinar zum thema diskriminationslernen/konzeptlernen gekauft, das fand ich sehr detailiert und gut aufgebaut.
Titel: Re: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: Kess am 26. November 2020, 00:55:09
Und ausgerechnet jetzt gibt es ein Problem mit AWS und die Seite funktioniert nicht.  :why: :verflucht:
Titel: Re: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: hyxc am 26. November 2020, 21:03:06
Hier gibt's noch mehr Möglichkeiten:

http://www.diehundephilosophin.de/podcast/ (http://www.diehundephilosophin.de/podcast/)
Titel: Re: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: Sisu am 26. November 2020, 22:17:39
Oh, das klingt ja total spannend, danke für die Empfehlung! Da werd ich gleich morgen mal reinhören  :dops:
Titel: Re: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: Vena am 27. November 2020, 06:34:01
Ich hab heute reingehört und es war echt super! Toller Tip, Danke!
Titel: Re: PODCAST : Trainingsspezialistin MEETS Hundephilosophin
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1258 am 13. Januar 2021, 12:28:57
Danke für den Tipp. 👍Ich fand es auch super