Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Podest

  • 57 Antworten
  • 23740 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Podest
« Antwort #30 am: 16. November 2018, 08:31:17 »
http://hylling.de/neu-html/hylling-berichte/2011-2.htm

Auf der Seite sieht man das Podest paar mal, ein mal beim Umwerfen auch halb von unten. Ich kann aber auch noch Fotos von unten machen.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Podest
« Antwort #31 am: 16. November 2018, 08:48:04 »
Das reicht schon. Vielen Dank!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1164
*

Re: Podest
« Antwort #32 am: 17. November 2018, 22:49:23 »
Wie cool  :love:
Wie sehr neigt es denn zum kippen, wennes nicht perfekt mittig bealstet ist? Ich habe mir ein ähnliches aus Kanthölzern gebaut, aber es ist fast zu schwer zum tragen, besonders wenn es im Regen lag :umfall:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Podest
« Antwort #33 am: 17. November 2018, 23:07:51 »
Wenn Pferd ganz knapp an oder vielleicht auf die Kante tritt, kippt es schon. Wenn man unten einen überstehenden Rand, also wie wenn das Podest auf einer Platte oder einem Rahmen mit grösserer Grundfläche stehen würde, könnte man das verhindern. Macht das Podest halt etwas schwerer.

Hab gerade stichpunktartig in die Ooops-Teile meiner Podestfilme reingeschaut, aber kein Kippen gefunden, aber einige Belastungen ziemlich an der Kante, bei denen nix passiert ist. Mein Pony lässt sich von bisschen Podest-Kippen allerdings nicht beeindrucken, deswegen habe ich da nichts geändert.

« Letzte Änderung: 17. November 2018, 23:24:55 von hyxc »
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1164
*

Re: Podest
« Antwort #34 am: 23. November 2018, 11:37:27 »
Dem Ganzen nach unten einen größeren Rahmen zu geben ist auch ne mega Idee,da bin ich noch nicht drauf gekommen! *.*
Vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig was ein wenig kippeln angeht *grins*
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1219
*

Podest
« Antwort #35 am: 01. September 2019, 12:40:36 »
Hallöchen,

ich wollte mal nachfragen was für Podeste ihr so habt? Selbst gebaut oder gekauft? Und wie und wo?

Ich würde gerne mit der Podestarbeit demnächst anfangen, habe aber im Internet entweder nur schweineteure Podeste oder komplizierte Bauanleitungen gesehen. Die einen meinten dann wieder sie würden sowas nie selbst bauen, wenn das Pferd einstürzt etc. etc.

Was habt ihr denn so und woher?
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
Re: Podest
« Antwort #36 am: 01. September 2019, 13:59:31 »
Ich habe schon zwei Mal ein selbstgebautes Podest "erlebt", das aus stabilen Brettern auf einem Traktorreifen bestand, aber das hast du bestimmt schon "angetroffen", oder?

So sieht das dann aus: https://www.dropbox.com/s/tluf6s9ukv583ag/Unbenannt.PNG?dl=0
to play is to be human.
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Podest
« Antwort #37 am: 01. September 2019, 14:18:11 »
Wenn man sich den Selbstbau nicht zutraut, gibts ja immer noch Schreiner etc die es einem
in Wunschgrösse herstellen. Dann gern aus Siebdruckplatten in 3cm Dicke, die halten auch was aus. :)
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Podest
« Antwort #38 am: 01. September 2019, 16:57:00 »
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Podest
« Antwort #39 am: 01. September 2019, 17:00:27 »
Ich schließe die beiden Themen mal zusammen.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1219
*

Re: Podest
« Antwort #40 am: 01. September 2019, 21:01:32 »
Ich habe schon zwei Mal ein selbstgebautes Podest "erlebt", das aus stabilen Brettern auf einem Traktorreifen bestand, aber das hast du bestimmt schon "angetroffen", oder?

So sieht das dann aus: https://www.dropbox.com/s/tluf6s9ukv583ag/Unbenannt.PNG?dl=0

Jaa genau solche kenne ich. Wollte mich auch nach was handlicherem umsehen
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1219
*

Re: Podest
« Antwort #41 am: 01. September 2019, 21:03:13 »
https://www.clickerforum.info/index.php?topic=6598.msg378650#msg378650
Und danach bitte weiterlesen

Das mit den Paletten hab ich schon oft gesehen, seit ich aber irgendwo gelesen habe dass das Risko des Einstürzens da recht groß sei (wovon ich davor noch nie was gehört habe) bin ich aber etwas skeptisch
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Podest
« Antwort #42 am: 01. September 2019, 21:15:01 »
Es kommt auch darauf an was das für Paletten sind. Wenn das schon knackt und knirscht, wenn du drauf stehst, ist es nix.

  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Podest
« Antwort #43 am: 01. September 2019, 22:34:04 »
Ich hab' Kunststoff-Paletten, die eine geschlossene Oberseite haben (wie z. B. diese hier). Zwei sind mit Gummigranulatmatten, eine mit einem Stück Teppich belegt.

Hier sieht man drei Stück als Treppe angeordnet:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://live.staticflickr.com/65535/48432314491_1eecbd573c_z.jpg
DSC00060 by Laura, auf Flickr

Im Auslauf steht ein mit Steinen und Erde gefüllter kleiner Treckerreifen:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://live.staticflickr.com/1874/29325759867_775cccd4ca_z.jpg
DSC_0495 by Laura, auf Flickr
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Podest
« Antwort #44 am: 01. September 2019, 23:46:47 »
https://www.clickerforum.info/index.php?topic=6598.msg378650#msg378650
Und danach bitte weiterlesen

Das mit den Paletten hab ich schon oft gesehen, seit ich aber irgendwo gelesen habe dass das Risko des Einstürzens da recht groß sei (wovon ich davor noch nie was gehört habe) bin ich aber etwas skeptisch

Auf Europaletten und den von Laura genannten Hygienepaletten wird hunderte Kilo schwere Ware transportiert, die Dinger sind stabil. Ich würde zur Gewichtverteilung jedoch immer noch ein Brett drüber legen und festmachen, damit kein Brett der Palette punktuell belastet wird und weil ja auch Luft zwischen den einzelnen Latten ist. Und natürlich sollten Holzpaletten nicht morsch sein, aber das ist wohl selbsterklärend..
  • Gespeichert