Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pylonenarbeit

  • 46 Antworten
  • 28414 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pylonenarbeit
« Antwort #30 am: 11. November 2012, 22:27:19 »
das führt nicht zu einem PylonenVideo :nixweiss: sondern nur zu "my Videos" vom aktuellen account..
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Pylonenarbeit
« Antwort #31 am: 11. November 2012, 22:40:47 »
das führt nicht zu einem PylonenVideo :nixweiss: sondern nur zu "my Videos" vom aktuellen account..

 :rotw: http://www.youtube.com/watch?v=l2nRhShIa20&list=UU2JN8ieJ7rQ1TKB_58BsQHQ&index=1&feature=plcp

So, das müßte jetzt passen.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pylonenarbeit
« Antwort #32 am: 11. November 2012, 23:07:13 »
:thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Pylonenarbeit
« Antwort #33 am: 15. November 2012, 13:02:28 »
@Muriel

Vielen Dank für den Pylonen Link! :keks:
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Pylonenarbeit
« Antwort #34 am: 15. November 2012, 13:03:44 »
@SCvet

Tolle Technik hat Dein Hundi  :gogo:  Bravo, bin begeistert!
  • Gespeichert

Lalilu
*

Re: Pylonenarbeit
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2013, 08:36:15 »
Guten Morgen!
Ich habe eine (blöde) Frage  :roll:
Wir haben so eine Pylone vom Straßenverkehrsamt - da der Dino momentan Boxenhaft hat, eignet die sich zur Beschäftigung gut. Am Anfang hat er die Pylone auch angestupst - C+B. Irgendwann dann auch mal reingebissen und abgeleckt - ich hab die Beschäftigung mit der Pylone weiter geclickt, in der Hoffnung, dass sie sich mal bewegt. Tat sie auch - Jackpot :D
In der zweiten Einheit klappt das Stupsen schon sehr schön - aber zwischendurch wird er immernoch sehr maulaktiv - hob die Pylone sogar 3 Mal hoch (beim ersten Mal gleich so 10 cm  :) )
Jetzt bin ich absolut unsicher, ob das für die Zähne ok ist oder ob die davon Schaden nehmen können  :rotw:
Zweite Unsicherheit bei mir: Was ist am Sinnvollsten - Pylone umstupsen clickern, um danach am Aufstellen zu Arbeiten? Oder am Hochheben? Ich freu mich über beides, weil ich mich so drüber freue, dass er Spaß dran hat, aber was ist denn jetzt Sinnvoller?  :rotw:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Pylonenarbeit
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2013, 11:55:23 »
Beides Üben und unter Signalkontrolle bringen  :P

Aber am Anfang würd ich mich wohl erstmal für eins entscheiden. Oder du spielst "100 Dinge mit einer Pylone", das heißt du clickst jedes Angebot nur einmal, und dann nurnoch für Dinge die er vorher noch nicht probiert hat. Das ist eine schöne Kreativitätsübung  :)

Ob es für die Zähne gut ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, bisher hab ich immer nur drauf geachtet dass die Pylone nicht splittern kann.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Lalilu
*

Re: Pylonenarbeit
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2013, 11:58:00 »
Danke :hug:
Splittern kann die Pylone nicht, ist so eine ganz dicke aus dem Straßenverkehrsbereich. 100 Dinge mit einer Pylone find ich ganz schön schwer - ich wär da unkreativ  :lol:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Pylonenarbeit
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2013, 11:58:49 »
Duuu sollst ja auch nicht kreativ sein, sondern der Dino :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Lalilu
*

Re: Pylonenarbeit
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2013, 12:00:32 »
 :cheese: (Ich bin da zu arg von meiner Arbeit geprägt. Nach dem Motto "Gib deinen Schülern nur Aufgaben, die du vorher selbst durchdacht hast und auch lösen kannst"  :lol: )
  • Gespeichert

Thora
*

Re: Pylonenarbeit
« Antwort #40 am: 06. Mai 2014, 12:20:12 »
Also Herr Pferd hebt die Pylonen nun mit Begeisterung hoch. Wie erklickert man denn ein gezieltes Absetzen?
Also dass er es nach dem Nehmen etwas gezielter hinsetzt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Pylonenarbeit
« Antwort #41 am: 06. Mai 2014, 14:30:14 »
Hallo Thora,

soll er die Pylone auf eine bestimmte Stelle stellen? Dann würde ich zuerst üben, dass er diese Stelle gezielt berührt. Ich würde diese Stelle markieren, z. B. durch ein Stück Teppich oder eine Stück Plane oder irgendetwas anderes, auf das er die Pylone stellen soll. Dann würde ich das Berühren des Teppichs mit der Nase üben. Dann die Pylone hochheben lassen und den Teppich anbieten. Um mit der Nase zum Teppich zu kommen, muss er die Pylone Richtung Teppich bewegen. Große Party. Wenn er den Teppich mit der Pyone berührt, nochmal große Party.

Wenn es einfach nur darum geht, dass er die Pylone nicht einfach fallen lässt, sondern abstellt, würde ich ganz kleinschrittig das Senken des Kopfes mit der Pylone im Maul formen. Alternativ das Senken des Kopfs extra üben und das dann abfragen, wenn er die Pylone im Maul hat.

VG
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Thora
*

Re: Pylonenarbeit
« Antwort #42 am: 06. Mai 2014, 14:51:25 »
Ja also es sind ja beide Schritte notwendig :)

Zuerst wäre dann das absenken mit Pylone sinnvoll oder? Am liebsten gibt er mir das Ding einfach, das wirkt als wolle er es gegen Leckerli eintauschen.

Die komplette Zielsetzung wäre Pylonen an einer bestimmten Stelle aufeinanderzuräumen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Pylonenarbeit
« Antwort #43 am: 07. Mai 2014, 00:25:57 »
Hallo Thora,

du möchtest, dass er Pylonen aufeinander steckt? Da würde ich frei formen, bzw. Handtarget (Nase an Hand) oder ein sonstiges Target zur Hilfe nehmen und Pferd mit Pylone im Maul das Target berühren lassen an der richtigen Stelle. Auf Click lassen die meisten Pferde sowieso den Gegenstand los und mit etwas Glück landet die eine Pylone dann auf der anderen. Schau mal: Kegel auf Kegel
Meinst du das?

VG
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 681 Beiträge
Re: Pylonenarbeit
« Antwort #44 am: 06. Februar 2015, 22:53:02 »
Ich habe da auch noch eine Frage betreffend Signalkontrolle. Herr Zwerg ist total begeistert von den Pylonen und bisher hab ich das mit dem Signal recht vernachlässigt, wenn eine Pylone dastand, durfte er sie meistens umschmeissen. Nun möchte ich das mehr üben, damit wir auch andere Dinge mit der Pylone machen können, also habe ich ein Wortsignal eingeführt.

Zum das festigen, bzw. das Nicht-Umschubsen üben, soll ich da einfach zur Pylone hingehen und das ruhige Stehen clicken, wenn er kein Signal bekommt und dann vllt einmal das Signal geben und danach abschliessen? Einmal habe ich es versucht, um die Pylone herum zu kringeln, viel Clicks und sich ihr langsam nähern, immer kurz davor anhalten und dies hoch bestärken...

Wie handhabt ihr das genau?
  • Gespeichert