Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

EMS Pferde clickern / Belohnen

  • 8 Antworten
  • 5168 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sady
*

EMS Pferde clickern / Belohnen
« am: 14. August 2011, 21:33:59 »
Hallihallo,
ich kenne mich mit EMS nicht wirklich aus, aber mir wurde nun mehrfach gesagt, EMS Pferde darf man nicht mit Futter belohnen. Nun Frage ich mich, gibt es hier clickernde EMS Pferdebesitzer bzw. solche, die ihre Pferde dennoch mit Futter belohnen? Was verwendet ihr dazu?
Vielen Dank und LG,
Sady

PS: Ich hab auch schon die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, also sorry, wenn es das Thema schon gibt!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:EMS Pferde clickern / Belohnen
« Antwort #1 am: 14. August 2011, 22:00:43 »
blödsinn.
man kann so sachen nehmen, wie leinpellets (muss man halt schaun, dass die ohne melasse pelletiert wurden - aber das gibts), selleriewürfel werden wirklich gerne genommen,
hagebutten (getrocknet) sind auch immer wieder beliebt.

getreide und zucker (inkl. obst) sollten halt vermieden werden.
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:EMS Pferde clickern / Belohnen
« Antwort #2 am: 14. August 2011, 23:48:53 »
Ich hab bei meinem Ricotier so Dinkel "chips" mit Apfelsaft und Zimt genommen. War eigentlich Müsli für Menschen  :cheese:
Dinkel ist jetzt vielleicht auch nicht perfekt für Pferde, aber Herr Pony hats vertragen und hatte keinen weiteren Schub.
Die Menge machts da denke ich. :nixweiss:

Dazu muss man sagen, dass Rico vor Jahren Rehe hatte. Da hat er wohl unmengen an Mais bekommen. :roll: Mittlerweile bekommt er ja nur Heu, von daher haben wir das mit den Rehen recht gut in Griff bekommen.  :nick:

Ansonsten habe ich auch mit Karotten geclickert. Meiner Meinung nach auch kein Problem (zumindest bei meinem Pferd). Waren da natürlich auch keine Mengen.
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re:EMS Pferde clickern / Belohnen