Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel

  • 9 Antworten
  • 5756 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« am: 16. Dezember 2013, 09:03:15 »
Dieses Buch liegt mir nach nur wenigen Tagen schon sehr am Herzen.  :nick: Ich habe es gekauft, nachdem Marlitt es in ihrem Blog so wärmstens empfohlen hat.

Und tatsächlich ist es für mich eines der schönsten (Pferde-) Bücher überhaupt. Es ist nicht nur mit viel Fachwissen geschrieben, sondern mit ebenso viel Herz und Liebe zum Partner Pferde. Es entführt in die Zirkuswelt, geht sehr stark auf den Faktor Mensch, dessen Energiefluss und Einstellung ein und widmet sich - natürlich - sehr fundiert den Zirkuslektionen an sich.

Sehr schön ist, dass eine Tierärztin zu den einzelnen Übungen Stellung bezieht. Außerdem kommen im gesamten Buch auch immer wieder die Ponies zu Wort, die vieles aus ihrer Sicht beschreiben und so einen wertvollen Perspektivwechsel ermöglichen.

Ganz nebenbei ist das gesamte Buch unglaublich schön gemacht. Liebevoll gestaltet, gespickt mit Zitaten und schönen Fotos.

Für mich eines DER Bücher des Jahres. Und evtl. ein schönes Geschenk für den ein oder anderen hier unterm Weihnachtsbaum?!


Nein, ich betreibe keine Werbung für den Verlag oder das Autorinnen-Team.  :rotw: Das Buch liegt mir einfach sehr am Herzen - weil es so schön und unglaublich wertvoll ist.  :cheer: Dabei ist es kein Clickerbuch  ;)

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 09:04:59 von Samtnase »
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 669
*

Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 09:45:57 »
Danke für den Tipp.  :keks: Das Buch ist soeben auf meine Wunschliste gewandert.  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4891 Beiträge
Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 10:41:34 »
Danke für den Tipp.  :keks: Das Buch ist soeben auf meine Wunschliste gewandert.  :cheese:
:uschreib:
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 10:52:39 »
steht schon drauf  :cheer: :cheer:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 964 Beiträge
    • RPlus
Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 12:26:06 »
 :uschreib:

Ich habe meine Meinung dazu ja schon auf meinem Blog zum Ausdruck gebracht. mir liegt das Buch auch sehr am Herzen - und ich durfte einen winzigen Beitrag dazu leisten, indem ich meine Gedanken zum Kapitel Lernverhalten beisteuern konnte. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es kein Clickerbuch ist, ich denke man kann viel für sich daraus ziehen, auch wenn man die eine oder andere Übung dann letztlich anders aufbaut oder aber in details eine andere Sicht auf das Training hat.

Ich finde es toll  :dops:

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 20:11:13 »
Es steht auch auf meiner Wunschliste. Wenn ich es nicht zu Weihnachten bekomme (muß ich weinen) kaufe ich mir danach selbst.  Bin schon dolle neugirig.
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2013, 09:19:11 »
Ich habe es gestern in der Hand gehalten -allerdings no h verschweisst. Nun wünsche ich es mir zum Geburtstag! Drückt mir die Daumen :cheese:
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2013, 21:27:29 »
Mein Wunsch wurde bewilligt und ich habe es morgen in der Hand  :dops: :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2013, 21:40:54 »
Sehr cool *mit :dops:*

Ich habs auch auf meiner Bücherwunschliste  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1075
*

Re: Alles Zirkus!? Heidrun Hafen und Nicole Künzel
« Antwort #9 am: 23. April 2017, 09:27:12 »
Ohja, das habe ich damals geschenkt bekommen, als die Fauna einzog und war auch total begeistert. :nick:

Da fällt mir ein, ich habe es damals gar nicht ganz gelesen, den Übungsteil hatte ich weggelassen, weil die Fauna ja noch so klein war und ich eh noch keine Übungen mit ihr machen konnte/wollte. Ich muss mal suchen, ob ich eine Besprechung im Reitwaisen geschrieben habe, dann hole ich die auch noch hierher.
  • Gespeichert