Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Karen Pryor: Reaching the Animal Mind // Die Seele der Tiere erreichen

  • 38 Antworten
  • 13406 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani
*

Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #15 am: 17. September 2010, 21:08:02 »
So, hab es mir soeben auch bestellt, nachdem ich mir das Buch beim Kurland-Kurs angeschaut habe und vor dem Englischen zurückgeschreckt bin... aber da es ja auch auf Deutsch zu bekommen ist, hab ich gleich zugeschlagen... :-)

Hoffentlich kommt es bald!
  • Gespeichert

doris
*

Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #16 am: 17. September 2010, 21:19:29 »
Ja, ich.
Wie Du schon sagst, eun ausgezeichnetes Buch und die Videos sind extrem aufschlussreich.
Habe vor allem das Fisch-video spannend gefunden.

Doris
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #17 am: 26. Dezember 2010, 19:07:09 »
geniales buch - habs nun fast durch. eines der wenigen bücher, die man gar net aus der hand legen mag ehe man es fertig hat.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #18 am: 05. Mai 2012, 13:16:24 »
*wieder rauskram*

Nach "positiv bestärken, sanft erziehen" möchte ich gerne bei Karen Pryor weiterlesen. *begeistert bin*

Jetzt bin ich nur am überlegen - deutsch oder englisch? Was hat euch besser gefallen?

Edit: falls sich jemand von euch davon trennen möchte... ich wäre ein dankbarer Abnehmer.  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #19 am: 05. Mai 2012, 13:24:50 »
Ich mag Bücher eigentlich generell in ihrer Originalsprache am liebsten (sofern's mir dann möglich ist, das zu lesen ;)).

Hab die englische Variante daheim, bin allerdings leider noch nicht dazu gekommen, es ganz fertig zu lesen, weswegen ich grade so peu à peu immer wieder reinlese. Ist sehr nett geschrieben, wie ich finde und absolut gut verständlich!
(Und inhaltlich eh toll! Ich les total gern von ihren Trainingserfahrungen, die sie mit verschiedenen Tieren so macht. Und zu dem Buch gibts ja auch die Internetseite. Da sind dann zu jedem Kapitel Videos oder ähnliches, auf die sie im Text verweist. http://reachingtheanimalmind.com/)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #20 am: 06. Mai 2012, 00:12:15 »
ich kenn die deutsche version leider nicht, kauf die bücher auch meistens in originalsprache, weil`s da zum teil  krasse unterschiede in sachen übersetzung/interpretation gibt.
ist aber, wie bettina schrieb, total leicht und gut zu lesen.
auf der hp gibt`s eh auch ein paar leseproben.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #21 am: 06. Mai 2012, 11:58:28 »
Super, danke für eure Antworten.

Ja, ich denke ich werde es auch auf englisch bestellen, ich kenn bis jetzt eben nur das erste und das hat mir schon auf Deutsch sooo gut gefallen!  :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Karen Pryor: Reaching the Animal Mind
« Antwort #22 am: 22. Mai 2012, 07:55:12 »
Kann mich den anderen nur anschließen. Das buch ist toll und wird durch die videos auf der HP noch aufgewertet. Ich habe es auch in Englisch, da ich nicht bis zur deutschen Übersetzung warten wollte. Nachdem mir bei der aber schon der Titel nicht gefällt (trifft es meiner meinung nach nicht), wäre das deutsche wohl ohnehin nicht in Frage gekommen.
Mein Englisch ist nicht so wahnsinnig toll, aber ich kam mit der englischen Version gut zurecht.


  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Karen Pryor: Reaching the Animal Mind // Die Seele der Tiere erreichen
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2013, 12:59:28 »
Ich habs mir selbst zu Weihnachten gegönnt, und bin grade noch am Videos gucken  :)

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht (habs auf Englisch), und persönlich fand ich genau die "alles ist möglich" Aussage am motivierensten. Ich glaub man traut sich in seinem begrenzten Umfeld immer so wenig zu, und vergisst viel zu oft, dass man ohne ausprobieren nie weiterkommen wird  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Karen Pryor: Reaching the Animal Mind // Die Seele der Tiere erreichen
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2013, 21:32:41 »
 :nick: :thup:

neue wege entstehen, indem man sie geht ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

AMY
*

Ich mag das Buch auch und für jeden der überlegt -es ist gerade sehr reduziert bei amazon  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Danke für den Tipp, hab's gerade bestellt  :cheese:
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Duex
*

Ich bedanke mich auch für den Tipp! Bestellung grad abgeschickt  :lol:
  • Gespeichert

AMY
*

Sehr gerne  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Ich habs zur Hälfte gelesen und werd dann auch mal in die Videos reinschnuppern. Bisher mag ichs auch, die Anekdoten sind schon echt unterhaltsam und schön.  :cheer:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert