Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147227 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #105 am: 27. Februar 2014, 19:31:42 »
Uh, die ist ja cool, woher ist die denn? Und wie groß sind die Fächer?
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #106 am: 27. Februar 2014, 19:57:48 »
Hab mir gleich 2 gekauft 1x Gunna und 1x Samy
Das Hauptfach (Mitte) ist sehr groß (kann morgen schauen wie viel Leckerlis genau rein gehen) die 2 anderen sind für mich genau richtig für die "bessere Belohnung" Äpfel/Karotten Stücke.

Gefunden habe ich Tasche bei hundeshop.de und die Tasche heißt Hundesport Bauchtasche Sporty

Hier noch ein Foto, ev sieht man es da besser

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://abload.de/img/img_1369hqrz7.jpg
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #107 am: 11. März 2014, 10:34:16 »
Wie sieht es denn bei der Tasche aus, wenn du sie relativ gut gefüllt hast und du dich dann bückst, z.B. zum Hufe auskratzen? Da verlier ich immer viele Leckerli...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #108 am: 11. März 2014, 13:15:36 »
Ja  :roll: das ist der Nachteil bei dieser Tasche. Also ich muss bei der großen immer zu machen bzw. wenn nur seitlich geöffnet ist geht es. Da die Öffnung sehr groß ist.
Die Nebentaschen rechts und links sind ok - da hab ich noch nicht wirklich was verloren.
Aber sonst bin ich voll zufrieden weil eben viel rein passt und auf das zu und auf machen habe ich mich auch schon gewöhnt  :P geht schon automatisch.

Fürs Hundetraining finde ich es perfekt, da ich im mittleren Teil Gunna´s Spielzeug + Leberwurst verstau  :nick: und links und rechts die Leckerlis.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #109 am: 30. Juli 2014, 09:48:43 »
Ich brauch jetzt auch ne neue Tasche, weil ich gestern ein größeres Handy bekommen hab  :cheese:
Kann man mit dieser Tasche auch reiten?
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Bekleidungszubehoer/Accessoires/Workertasche_e_s_motion-3400460-6315710-1-0.html

Könnte mir einer vielleicht mal ausmessen wie groß die zwei kleinen Fächer sind, damit ich weiß ob mein Handy rein passt?
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #110 am: 30. Juli 2014, 14:49:25 »
Geritten bin ich mit der Tasche noch nicht, aber rennen, bücken und in die Hocke geht problemlos solange sie nicht bis oben hin voll ist. :thup: Beim Reiten konnte ich mir vorstellen, dass die schön ruhig am Bein liegt. Ich glaube Heike reitet mit dieser Tasche.

Was für ein Handy hast du denn? Ich glaube die kleinen Taschen sind füre normale Smartphones zu schmal. Aber die Tasche hat ja auf jeder Seite zwei grosse Fächer und ich befülle immer nur eins, dh du könntest das Handy in die leere tasche stecken. :nick:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #111 am: 30. Juli 2014, 15:37:09 »
ich finde sie liegt beim Reiten schön ruhig, allerdings wäre mir das mit einem Handy doch zu riskant, dass es rausfallen kann :nixweiss: es ist ja nunmal oben offen.
ich kann aber trotzdem mal messen, habe auch die neuen da (sind etwas geräumiger als die älteren Modelle)

ich glaub ich würde dann eher zu einer Extra-Gürteltasche fürs Handy tendieren, das ist in jedem Fall sicherer.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #112 am: 30. Juli 2014, 17:21:17 »
Ich hab jetzt die Hunter Gürteltasche Profi zum Testen da. Die hat oben so einen Schnapp-Mechanismus, der die Tasche entweder zu oder schön weit offen hält, den find ich sehr ansprechend. Allerdings sind mir persönlich die Gürtelschlaufen zu tief angesetzt, so dass die Tasche meinem Gefühl nach immer kippt, die werd ich noch nach oben versetzen.

Meine NoName Gürteltasche liebe ich ja nach wie vor, ich befürchte aber sie wird irgendwann den verdienten Heldentod sterben :heul: Und sie muss dringend mal in die Wäsche :pfeif:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #113 am: 30. Juli 2014, 18:28:12 »
Ich brauch jetzt auch ne neue Tasche, weil ich gestern ein größeres Handy bekommen hab  :cheese:
Kann man mit dieser Tasche auch reiten?
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Bekleidungszubehoer/Accessoires/Workertasche_e_s_motion-3400460-6315710-1-0.html

Könnte mir einer vielleicht mal ausmessen wie groß die zwei kleinen Fächer sind, damit ich weiß ob mein Handy rein passt?

Wie Janina schon geschrieben hat, ist die Tasche "innen und aussen" symmetrisch, d.h. sie hat auf jeder Seite ein grosses und zwei kleine Fächer.
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://farm6.staticflickr.com/5589/14600539379_6812f1634e_z.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://farm6.staticflickr.com/5577/14764200266_bc81a62794_z.jpg


Die kleinere der beiden kleinen Taschen ist oben 8,5, unten 7 cm breit und 12 cm hoch. Die andere oben 9,5, unten 7,5 cm breit und 12,5 bis 13,5 cm hoch (da ansteigend).

Du könntest das Handy in der inneren grossen Tasche verstauen (allerdings noch Klettverschluss annähen empfehlenswert) oder die Naht, welche die beiden kleinen Taschen voneinander trennt, auftrennen. Da bräuchte es dann oben halt auch wieder einen Klettverschluss.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #114 am: 30. Juli 2014, 18:52:43 »
 :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #115 am: 30. Juli 2014, 21:56:11 »
Danke!  :kau:  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #116 am: 05. Dezember 2014, 23:21:27 »
Ich hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen :) Dabei bin ich auch schon auf viele gute Vorschläge gestoßen, aber irgendwie fehlt mir immer noch die zündende Idee für D I E perfekte Tasche zum Clickern  :cheese:

Was ich mir von ihr erhoffe / wünsche / erwarte:

- Reingreifen muss schnell und leicht möglich sein
- Rausholen der Pellets mit geschlossener Hand muss möglich sein, ohne gleich die ganze Tasche hochzuheben
- Beim Bücken darf nichts herausfallen
- Befestigung möglichst an der Hose - um die Taille
- GROß
- Mehrere Fächer (mind. 2)
- Beim Rennen darf nichts herausfallen
- Darf beim Rennen nicht behindern
- Innenraum muss gereinigt werden können
- Keine "Winkel / verstecke Eckchen" in denen Futter vor sich hin vegetieren kann

...wie sieht es aus, hat einer von euch vielleicht eine supertolle Tasche, die er mir empfehlen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße  :cheer:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #117 am: 03. Januar 2015, 19:32:22 »
Ich benutze eine einfache Bauchtasche, die ich mir momentan gut und fest um die Taille schnalle, da dort sowieso der Gürtel meiner Winterjacke liegt. Ist die Tasche gut gefüllt, lasse ich immer nur einen Spalt offen - gerade, wenn ich schneller unterwegs bin. Allerdings hätte ich auch gerne eine nicht all zu große Bauchtasche mit zwei Fächern, alleine damit Pellets/Leckerchen durch das Saftfutter nicht weich und pampig werden. Zu klein darf aber auch nicht  :-\
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 681 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #118 am: 03. Januar 2015, 20:49:15 »
Ich habe für zwei Ponys zwei verschiedene Taschen und zwar bei der RB eine normale Bauchtasche, gerade auch zum Reiten ist sie sehr angenehm und praktisch, beim Minishetty bin ich mit einem normalen Hunde-Leckerlibeutel, welchen man an der Hose befestigt recht glücklich. Klappt sehr gut damit, hält auch meistens, nur zum Rennen muss ich jeweils einfach die Tasche schliessen, sonst fällt den Grossteil raus.
Bei der Bauchtasche fiel mir beim Minishetty dauernd alles raus, weil ich mich immer bücken muss, um das Futter zu geben.  :cheese:

Jackpots nehme ich jeweils in die Jackentasche, im Somme muss ich aber noch schauen, wie ich das machen will...
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #119 am: 04. Januar 2015, 09:29:15 »
Ich benutze, normalerweise auch nur eine Bauchtasche mit 3 Fächern.

Ich hab aber auch noch eine Werkzeuggürteltasche aus dem Baumarkt, ähnlich der HIER

Die ist ganz praktisch, kann ausgewaschen werden, trägt sich gut.
  • Gespeichert