Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Bücher, Videos und interessante Links => Thema gestartet von: cinnamon am 18. März 2014, 01:43:57

Titel: Behaviorismustest
Beitrag von: cinnamon am 18. März 2014, 01:43:57
Ein kleiner Test ;-)

https://www.uni-due.de/edit/lp/behavior/test.htm
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 28 am 18. März 2014, 07:55:52
Hab 16 von 20 richtig. :nick:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Muriel am 18. März 2014, 09:15:03
18... mit Thorndikes Theorien hab ich mich noch nicht beschäftigt.  :D
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: francelaura am 18. März 2014, 09:39:11
Nur 13 Richtige  :D

Wobei ich damit nicht unzufrieden bin, da ich meine bisherigen Kenntnisse vor allem von hier habe und mittels "Learing by Doing" umgesetzt habe.

Ergo: Ein Hoch auf das Clickerforum  :cheese:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: noothe am 18. März 2014, 09:47:43
Hab auch 16
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 18. März 2014, 10:16:50
Auch 16. ;)
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: snöflingan am 18. März 2014, 10:19:49
19  :cheer: - Aber ich hab grad letztes Semester ne Einführungsvorlesung in Psychologie gehabt.

Edit,  @Muriel, an Thorndike kommst du nicht vorbei. Du weisst vielleicht nicht, dass er es war, aber er hat die Anfänge des operanten Konditionierens geprägt, war sozusagen vor Skinner da.  :nick:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Muriel am 18. März 2014, 10:45:06
natürlich, wenn ich ihn ignoriere, komme ich wunderbar an ihm vorbei  :cheese:

(ich weiss sogar wie er aussieht, aber du weisst doch, ich bin ein Praktiker und kein Student.)  ;)
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: snöflingan am 18. März 2014, 11:56:18
 :lol:

Ich meinte ja auch nur, dass er sozusagen die "Basis" von Skinner war und man ihn bzw. seine Theorien dadurch quasi "automatisch" anwendet  :nick:

... und 18 Punkte für jemanden, der sich nicht mit Theorie auseinandersetzt?  :cheese:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 208 am 18. März 2014, 13:30:45
15.
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: hyxc am 18. März 2014, 14:30:46
17
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: AbbeyWood am 18. März 2014, 14:41:11
Ich hab 14
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Muriel am 18. März 2014, 17:22:42
:lol:

Ich meinte ja auch nur, dass er sozusagen die "Basis" von Skinner war und man ihn bzw. seine Theorien dadurch quasi "automatisch" anwendet  :nick:

... und 18 Punkte für jemanden, der sich nicht mit Theorie auseinandersetzt?  :cheese:

ich hab nicht gesagt dass ich mich nicht mit der Theorie auseinandersetze - da kommt man als Trainer ja nun doch nicht dran vorbei  ;) auch dank der vielen Links die hier immer wieder reingestellt werden (v.a. von Cinnamon).
 ;)
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Luke am 18. März 2014, 18:17:28
Ich habe auch nur 14... Namen sind nicht mein Ding
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Melli am 18. März 2014, 18:41:39
18  :dops:
bei mir wars auch der Throndike mit seinen Gesetzen (noch nie gehört  :rotw: ) und die Frage, wer jetzt diese Gesetze auf den Menschen übertragen hat.
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: noothe am 18. März 2014, 18:46:34
Bei mir hings glaub ich an den Abkürzungen, mit sowas hab ichs immer nicht so...
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Barbaris am 18. März 2014, 19:58:22
18 :dops: Thorndike hat mich auch gelegt, und dann noch ein Flüchtigkeitsfehler  :cheese:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 18. März 2014, 21:10:15
Auch 16 :nick:
Kann man irgendwo die Auflösung sehen, will ja nich dumm bleiben! :lol:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Muriel am 18. März 2014, 21:19:01
naja du probierst halt solange die anderen Möglichkeiten durch bis es stimmt ^^
wenn Du vorne in den Kästchen ein Häkchen machst, sind nach der Kontrolle bei den falschen Antworten keine Häkchen mehr, dann kannst du es genau überprüfen was falsch war
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Moonrise am 18. März 2014, 21:38:42
15  :cheese:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: verena am 18. März 2014, 22:02:44
16 (Thorndike war mir auch kein Begriff :rotw:)
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 19. März 2014, 10:43:38
naja du probierst halt solange die anderen Möglichkeiten durch bis es stimmt ^^
wenn Du vorne in den Kästchen ein Häkchen machst, sind nach der Kontrolle bei den falschen Antworten keine Häkchen mehr, dann kannst du es genau überprüfen was falsch war
Wie nennt man das? Fachidiot? :lol: :leitung:
Titel: Re: Behaviorismustest
Beitrag von: Maroula am 19. März 2014, 12:02:25
19  :D