Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellsattel, Physiopad und Co.

  • 524 Antworten
  • 280879 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:Fellsattel
« Antwort #195 am: 22. Januar 2013, 18:16:42 »
Na ja, ich hoffe, die Lämmer werden nicht extra für Christ gezüchtet :o

Da kann ich dich beruhigen, das Lammfleisch ist sehr gefragt, und kleine Lämmchen sind das auch keine, die sind ca. ein Jahr alt, es sei denn, man besteht auf Milchlamm (was ich abartig finde  :grmpf:).
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Fellsattel
« Antwort #196 am: 06. April 2013, 20:57:05 »
So ich muss den Thread nochmal rausziehen. Nachdem ich grade einen Shop entdeckt habe wo es lieferbar ist, spiele ich grade mit dem Gedanken an ein Barefoot Physio Pad. Jetzt ist nur die Frage gleich mit Schaffell, oder erst später wenn es mir fehlen würde???  :waah2:

Brauche Entscheidungshilfe, wer hat's? Lohnt es sich schon, wenn ich's gleich mitbestell?

Das Pad würde langfristig als Alternative zum Ohne-Sattel-Reiten eingesetzt, aber es kann durchaus sein, dass wir demnächst kurzzeitig sattellos sind, dann würde es (natürlich in auf's Pony angepasstem Maß, Wanderritte sind nicht geplant  :lol:) als Sattelersatz dienen. Ich glaub das Fell ist schon schön kuschelig bequem, oder?  :help:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #197 am: 06. April 2013, 21:35:01 »
Ich hab's ja auch die ganze Zeit schon als Sattelersatz zur Überbrückung und finde schon, dass das Schaffell durch die Galerien viel Sicherheit vermittelt. habe so schon den ein oder anderen Hüpfer ohne Seenot aussitzen können. Ohne die Einrahmung wäre  ich mir da bestimmt bisschen verloren vorgekommen.  :rotw: zumindest ging es mir bei meinem vorigen Pad so...

Außerdem ist's schön weich, jaaa... ;)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:Fellsattel
« Antwort #198 am: 07. April 2013, 08:53:36 »
Mir gefällt das Pad von Barefoot nicht gut. Man klebt am Pad wegen dem Material, aber man hat nicht so das Sattelgefühl, nicht so viel Halt weil es keine ,,Galerie" gibt, die im Notfall schon sehr hilfreich ist. (Mich hats im Gelände trotzdem vom Fellsattel geworfen). Das Sitzgefühl am Fellsattel ist schon ein Traum...Butter weich und angenehm warm. Würde auf jeden Fall den Fellsattel bevorzugen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #199 am: 07. April 2013, 11:02:26 »
Mir gefällt das Pad von Barefoot nicht gut. Man klebt am Pad wegen dem Material, aber man hat nicht so das Sattelgefühl, nicht so viel Halt weil es keine ,,Galerie" gibt, die im Notfall schon sehr hilfreich ist.

...daher ja die Frage nach der Schaffell-Auflage von Barefoot.  ;)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Fellsattel
« Antwort #200 am: 07. April 2013, 15:41:08 »
Danke für eure Antworten  :dops:. Ich glaube ich werd uns doch auch das Schaffell dazu gönnen  :cheese:. Lammfellsattel mag ich eigentlich keinen haben, mir gefällt beim Barefoot die Gurtung deutlich besser und ehrlich gesagt finde ich die Preisentwicklung von den Dingern auch ziemlich heftig, da wär ich bei meinem Wunschmodell mit ca. 100€ mehr dabei  :roll:.

Tante Edith möchte erwähnen, dass ich just bestellt hab  :geldalle: :pfeif:.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #201 am: 10. April 2013, 12:53:07 »
Danke für eure Antworten  :dops:. Ich glaube ich werd uns doch auch das Schaffell dazu gönnen  :cheese:. Lammfellsattel mag ich eigentlich keinen haben, mir gefällt beim Barefoot die Gurtung deutlich besser und ehrlich gesagt finde ich die Preisentwicklung von den Dingern auch ziemlich heftig, da wär ich bei meinem Wunschmodell mit ca. 100€ mehr dabei  :roll:.

Tante Edith möchte erwähnen, dass ich just bestellt hab  :geldalle: :pfeif:.

Hast Du mit dem Pad auf Deinem Isi kein Größenproblem?
Ich habe gelesen, dass es dieses Schaffell nur für das Pad in Erwachsengröße gibt ...

Hintergrund meiner Frage: Ich liebäugel selbst mit genau dieser Kombination für die erste Zeit des Anreitens. Nelli ist zwar ein Kaltplut, aber von der Widerristhöhe eher ein Endmaß-Pony. Entsprechen kurz ist ihr Rücken. Nun frage ich mich daher, ob sie im Erwachsenen-Pad nicht möglicherweise ertrinken würde  :-\ Aber wenn das auf einem Isi kein Problem ist .... Das Fell würde ich nämlich schon gerne dazu nehmen.

Hier gibt es das Pad übrigens gerade recht günstig zu kaufen ;)

« Letzte Änderung: 10. April 2013, 13:07:25 von Samtnase »
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #202 am: 10. April 2013, 13:03:44 »
Ich hab mal Vergleichsbilder Iberica Butterfly (Pony) und Physiopad mit Schaffell gesehen ... das sah nicht so aus, als sei da optisch so arg viel um.

EDIT: Gefunden. Hier hat jemand das dokumentarisch festgehalten.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #203 am: 10. April 2013, 13:06:42 »
Danke Dir!!  :dops:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #204 am: 10. April 2013, 13:56:38 »
Ich habe ja auch Bilder eingestellt, glaub ich. Malika hat ca 152cm Stockmaß und ist mit Sicherheit etwas schmaler als ein KB. ;) Bei ihr ist es auch ok.
Und selbst wenn: Gewicht kommt eh nur da hin, wo du sitzt. Der  Rest war für mich zweitrangig. :)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #205 am: 10. April 2013, 14:13:39 »
Danke Dir!
Ja, habe ich eben gesehen. Super!

Das mit der Gewichtsverteilung ist ein Punkt. Wäre er arg zu groß, würden mir die Galerien auch nichts bringen. Ich bin halt auch ein schmales Hemd.  ;)
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #206 am: 10. April 2013, 14:16:22 »
Ich hab Hosengröße 38 (momentan eher 40, dank Prüfungs-Schoko-Konsum  :pfeif:) und merke die Galerien positiv. Könnt es aber auch nicht haben, wenn sie einengen...
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #207 am: 10. April 2013, 14:59:32 »
Ich hab Hosengröße 38 (momentan eher 40, dank Prüfungs-Schoko-Konsum  :pfeif:) und merke die Galerien positiv. Könnt es aber auch nicht haben, wenn sie einengen...

 :dops:
Super! Dann dürfte das bei mir wohl mit 36/ 38 auch passen  :cheese:

« Letzte Änderung: 10. April 2013, 15:01:25 von Samtnase »
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Fellsattel
« Antwort #208 am: 10. April 2013, 17:59:27 »
Also ich hab meins noch nicht (ich hoffe es kommt morgen  :ft:), aber ich kann dann natürlich gern Bilder mit dem Herrn Ponymann machen. Das Kinderpad ist wohl wirklich nur für Kinder (im Gegensatz zum Fellsattel Pony), ich glaub da passt kein normal sterblicher Erwachsener rein  :P. Ich hab auch HG 38, wenn's klein ausfällt 40. Ich bin gespannt und werde berichten  :cheer:.

Edit: Soweit ich weiß ist es in dem Shop aber nicht (mehr) sofort lieferbar  :P.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #209 am: 10. April 2013, 18:22:40 »
Zitat
ich glaub da passt kein normal sterblicher Erwachsener rein

Wenn man bedenkt, dass ich bei meiner Sattelsuche einen 12" Westernsattel getestet hatte - dann könnte es gut sein, dass ich da reinpassen würde  :P
  • Gespeichert