Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellsattel, Physiopad und Co.

  • 524 Antworten
  • 281021 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

krümelzwerg
*

Re:Fellsattel
« Antwort #180 am: 17. Januar 2013, 06:13:02 »
Auf www.distanzreiten.de wird gerade ein Premium in WB für 260€ abgegeben. Falls es hier noch Fellsattel- Willige gibt...;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #181 am: 18. Januar 2013, 17:58:04 »
Habe huete mal ein kuzes Handyfoto vom Barefoot Ride-on mit Fellauflage gemacht. Bin bisher sehr zufrieden, so langsam habe ich die richtige Lage usw. rausgefunden und ich sitze zielich sicher. Habe auch schon den einen oder anderen gelupften Hintern aussitzen können  ;)


Wollte jemand noch spezielle Fotos?
Irgendwer hatte sich doch auch dafür interessiert :juck:

Da is die Satteldecke verrutscht
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1000.photobucket.com/albums/af130/Mupfel8/Prinzessin/20130118_100741.jpg


Und eins mit völlig geschafftem Pony  :lol:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1000.photobucket.com/albums/af130/Mupfel8/Prinzessin/20130118_100735.jpg
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #182 am: 18. Januar 2013, 18:10:50 »
Uiii schick, das sieht richtig bequem aus. Wieviel Hintern hat denn da gut Platz drin?  Ich habe mich dafür interessiert und es auch bestellt...ride on pad hat aber gerade eine lieferzeit von bis zu 12 wochen (also jetzt noch 10)  :roll:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #183 am: 18. Januar 2013, 18:12:55 »
ride on pad hat aber gerade eine lieferzeit von bis zu 12 wochen (also jetzt noch 10)  :roll:

 :o
Da bin ich ja grad noch rechtzeitig gekommen mit meiner Bestellung!

Ich habe einen 38er/40er-Hintern und hab gut Platz  :nick: Kann morgen auch nochmal Bilder machen lassen, wenn ich drin sitz. Da hab ich meine kleine Cousine wieder dabei  :cheese:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Fellsattel
« Antwort #184 am: 18. Januar 2013, 20:00:32 »
Sieht toll aus! Wenn ich noch keinen hätte, würde ich echt so einen kaufen.
Ich liebe den Fellsattel, aber allein deshalb, weil fürs Fell des Ride in kein Tier sterben muss, wäre das rein ethisch für mich ein Grund zum Ride in Pad zu greifen  :thup:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #185 am: 18. Januar 2013, 20:44:58 »
ride on pad hat aber gerade eine lieferzeit von bis zu 12 wochen (also jetzt noch 10)  :roll:

 :o
Da bin ich ja grad noch rechtzeitig gekommen mit meiner Bestellung!

Ich habe einen 38er/40er-Hintern und hab gut Platz  :nick: Kann morgen auch nochmal Bilder machen lassen, wenn ich drin sitz. Da hab ich meine kleine Cousine wieder dabei  :cheese:

 :willwill: Ich hab echt losgebrüllt, als die Mail von denen kam... ich wills schon seit einem Jahr und dann hatte ich Weihnachtsgeld und dann hats so eine lange Lieferzeit. Jetzt hab ichs Geld für den TA ausgegeben. Egal, ich kaufs trotzdem  :stampf:

Ui, so nen Hintern hab ich auch, hervorragend. Über die Bilder würd ich mich dennoch freuen!  :danke2:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Fellsattel
« Antwort #186 am: 18. Januar 2013, 21:37:52 »
Sind die Strupfen immer noch aus Nylon? Ich leih das immer von einer Einstellerin und das stört mich echt. Ma abgesehen davon, dass es ausfranst, kann man da keine Löcher reinmachen (oder?). Mein normaler Gurt passt nicht dran, also muss ich einen nehmen, der zu kurz ist und da liegen die Schnallen wiederum genau da, wo sie nicht liegen sollen.
Aber bei deinem sieht es so aus, als wären schon mal mehr Löcher drin.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:Fellsattel
« Antwort #187 am: 18. Januar 2013, 22:00:23 »
Also, Smartys Besi hat mich heut mit einem nagelneu erworbenen Premium Plus überrascht  :cheese: Sie möchte aber noch nicht, dass ich länger damit reite, weil Smarty bei den bisherigen zwei Mal Reiten eher negativ drauf reagiert hätte (rausheben, tippeln). Mal sehen, obs wirklich daran lag oder an seiner generellen Spannigkeit und dem zu-wenig-tun in letzter Zeit. Ich durfte aber paar Minuten Probereiten und kann daher behaupten, dass man vom Widerrist nichts unangenehmes spürt. Aber ich finde, man sitzt zu weit hinten, weil der Widerrist den Sattel hinter schiebt. Fand die Besi nicht so, aber ich habs bei mir schon gemerkt. Na mal sehen, ob sie ihn zurückschickt, bequem ist er jedenfalls! (Mit den Steigbügeln kam ich allerdings nicht klar, und ohne auch nicht so richtig (war aber auch durchgefroren und null aufgewärmt), von daher würde ich wahrscheinlich nicht weinen, wenn er wieder weg ginge... es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn all unsere Probleme dadurch weggezaubert worden wären  :-\ )

@krümelzwerg: Ich nehme mal an, dass die Schafe nicht für den Fellsattel (oder sonstige Lammfellprodukte) geschlachtet werden, sondern zum Fleischerwerb. Das wäre ja ein schöner Skandal, dann könnte man auch Biber und Nerz aufs Pferd schnüren  :grmpf:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #188 am: 18. Januar 2013, 22:36:50 »
Ich möchte mir ja in nächster Zeit auch einen Fellsattel für Gloa kaufen (Basic-modell). Gibts da irgendwelche Tipps wo man den am besten kauft, oder soll ich einfach mal Internetsuche machen und nach Angeboten schauen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Fellsattel
« Antwort #189 am: 18. Januar 2013, 22:52:10 »
Ich hab meinen von www.das-sattelhaus.de Das war günstiger als direkt bei Christ. Ich würde einfach ein bisschen rumstöbern und schauen, wo es den besten Preis gibt. Beim Sattelhaus hätten sie mir auch einen probegerittenen Fellsattel ein Stück günstiger angeboten, aber das war das falsche Modell.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Fellsattel
« Antwort #190 am: 20. Januar 2013, 10:40:37 »
Ok, anders formuliert: ich versuche auch für mich auf Lederschuhe zu verzichten, kein Winterjacke mit echten Daunen zu kaufen etc., also möchte ich auch nicht so gern ein totes Tier auf mein Pferd legen und versuche solche Dinge deshalb zu umgehen.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #191 am: 22. Januar 2013, 11:53:28 »
Ähm, jetzt haltet Ihr mich wahrscheinlich für fürchterlich naiv- besteht der Fellsattel wirklich aus echtem Fell? ??? Ich dachte der sei aus Kunstfell? :juck:
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Fellsattel
« Antwort #192 am: 22. Januar 2013, 11:56:17 »
Nein - für net naiv!
Ja - für echtes Lammfell!

 :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fellsattel
« Antwort #193 am: 22. Januar 2013, 12:33:52 »
besteht der Fellsattel wirklich aus echtem Fell? ??? Ich dachte der sei aus Kunstfell? :juck:

Jep, na klar. Christ wirbt ja sogar damit, dass das sehr hochwertige Lammfelle sind.

Das Barefootteil hat auch echtes Fell - nur eben net das ganze Fell (also Haut mit Haaren dran), sondern nur die Wolle vom Schaf irgendwie auf ner Fläche angebracht.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 12:35:57 von Bettina »
  • Gespeichert

verena
*

Re:Fellsattel
« Antwort #194 am: 22. Januar 2013, 12:55:24 »
 :rotw: ok, deshalb war der so flauschig und ist wohl auf Gloa auch nicht gerutscht (hatte mal einen zum Testen). Na ja, ich hoffe, die Lämmer werden nicht extra für Christ gezüchtet :o
  • Gespeichert