Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fellsattel, Physiopad und Co.

  • 524 Antworten
  • 308345 Gelesen

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #345 am: 28. November 2013, 13:08:57 »
 :cheer: ok ok :)

 :geldalle: aber ist ja bald Dezember... Weihnachtsgeld muss dann herhalten evlt.  :dops:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #346 am: 28. November 2013, 14:34:03 »
Ich suche gerade nach Unterschieden der einzelnen Fellsättel aber so ganz finde ich nicht wirklich was aussagekräftiges. Wisst ihr also wo der Unterschied z. B. zwischen dem spanischen Modell und dem klassich englischen Modell sind? Und was ist mit diesem Verbundsschaum oder wie das heißt?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #347 am: 28. November 2013, 14:56:42 »
Ich glaub es liegt hauptsächlich dran, mit was man selbst sich wohler fühlt. Das eine ist halt einem Dressursattel ähnlich, dann eins was nem Westernsattel ähnelt, und die spanischen haben ja auch vorn und hinten Polster.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #348 am: 28. November 2013, 23:07:36 »
Also ehrlich gesagt, ich würde fragen. hätte sonst immer ein ungutes Gefühl und irgendwann kommts ja doch raus.... :-*
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #349 am: 29. November 2013, 08:40:41 »
kann jetzt für 300 € einen haben... das es plötzlich so schnell geht habe ich nicht gedacht... werde wohl zuschlagen.
Ich werde es als Po-Wärmer anpreisen beim Besi weil ist ja Winter... und als Übergang weil der Sattler noch nicht da war...  :(  :-X
  • Gespeichert

verena
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #350 am: 30. November 2013, 22:55:22 »
Kennt jemand den Fellsattel von Euroriding?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #351 am: 30. November 2013, 22:57:43 »
Die haben jetzt auch einen? *sehenmag*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #352 am: 30. November 2013, 23:11:44 »
Echt, haben sie? Hast du mal einen Link dazu?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

verena
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #353 am: 01. Dezember 2013, 15:46:01 »
Ich weiß nicht, ob Euroriding diesen Fellsattel macht, ich habe ihn in einem Reitsportgeschäft hängen gesehen und der Unterbau, also die dunkle Satteldecke, auf der das Lammfell befestigt war, da stand Euroriding drauf. Ich vermute, daß von ihnen wohl nur die Unterdecke stammt. Das ist der Sattel:

http://www.rakuten.at/produkt/holuhorse-austria-holu-horse-lammfell-fellsattel-liberty-englisch-689195906.html
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #354 am: 09. Dezember 2013, 08:20:58 »
Mein Fellsattel ist da  :dops: :cheese: aber meine Sattelgurte zu kurz  :heul: jetzt muss ich mir da noch einen Neuen ordern und dann sind wir startklar
  • Gespeichert

verena
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #355 am: 09. Dezember 2013, 11:06:52 »
So, jetzt habe ich mich doch (endlich :roll:) entschieden für einen Christ Basic plus. Nur noch eine Frage, da gibt es ja spezielle Satteldecken dazu, die man drunterpacken kann. Habt Ihr Euren Felli direkt am Pferd oder drunter eine Satteldecke? Rutscht der Felli nicht wenn man eine Satteldecke drunterpackt? ???
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #356 am: 09. Dezember 2013, 11:11:37 »
Das ist eine Gute Frage Veni, die ich mir auch schon stellte, habe zum drauflegen erst mal eine normale Satteldecke genommen... was sagen denn die Experten unter uns?
Veni hast du auch diese Lammwoll-Bürste? Da frage ich mich nämlich ob ich die zur Pflege wirklcih brauche oder ob es auch eine Alternative gibt.
  • Gespeichert

verena
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #357 am: 09. Dezember 2013, 11:14:41 »
Ich habe diese Bürste auch schon im I-net gesehen, mir sie aber noch nicht genau angeschaut. Denke aber ich werde sie wohl mitbestellen, weil die Isis ja irre Winterfell haben und das Schaffell dann im Frühjahr doch dadurch wohl sehr 'belastet' wird, da klebt dann immer eine ganz dicke Schicht Haare auf den Satteldecken :confused:
Bin auch auf die Meinung der Experten gespannt, die Satteldecke ist ja nicht gerade so billig und wenn das Ganze dann womöglich instabil ist oder rutscht... :-\
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 81
*

Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #358 am: 09. Dezember 2013, 12:08:07 »
Also ich hab ganz normale Satteldecken unter dem Felli und da rutscht nix aufgrund der Satteldecke  ;)
Was manchmal ein Problem ist, ist eher der Gurt...da kann ein Mondgurt Abhilfe schaffen.
Was die Länge betrifft...hihi, das war bei mir auch so. Musste erstmal ein ganzes Arsenal an Längen kaufen^^
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Fellsattel, Physiopad und Co.
« Antwort #359 am: 09. Dezember 2013, 12:31:11 »
Japp, das Problem mit dem Gurt hab ich jetzt auch  :roll:

Ich werd aber mal die Sattlerin draufgucken lassen, ob sie mir die Gurtstrupfen nach oben versetzen kann, mit Kurzgurt und im obersten Loch kommt nämlich der Ellenbogen fast an die Schnallen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert