Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Flecht-Sachen

  • 102 Antworten
  • 49174 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #15 am: 23. September 2011, 13:46:50 »
Huhu...
wie genau willst du sie denn haben? dünn geflochten? Mit wievielen Schnüren? Welche Länge, welche Farbe und soll es ein bestimmtes Muster sein
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #16 am: 26. September 2011, 08:44:50 »
Huhu...
wie genau willst du sie denn haben? dünn geflochten? Mit wievielen Schnüren? Welche Länge, welche Farbe und soll es ein bestimmtes Muster sein

Eher dick geflochten für die sensiblen Näschen von meinen beiden Bombern :cheese: - Farben einmal royalblau und einmal helles moosgrün (wie auch immer die aussieht weil ich krieg die Schabracke in dieser Farbe). Die Länge müßte ich noch abmessen aber sollte für Kaltblut sein. Bestimmtes Muster muß eigentlich nicht sein - hab halt auf die www.flechtzuegel.de - HP mal geschaut und das rund geflochtenen würde mir ganz gut gefallen. Ansonsten werde ich es wohl eh dort bestellen wenn hier niemand Lust dazu hat :)


Link repariert. Gruss, Esther

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 14:50:50 von eboja »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2011, 08:59:14 »
Das dürfte kein Problem sein. :-)
Royalblau hab ich zuhause. Kann ja mal flechten, dann schauen, ob ich das i-wie hier hochgeladen bekomme u. dann kannst dus dir anschauen. ;-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2011, 10:53:50 »
Hier mal ein paar Beispielfotos meiner Flechtsachen:

Hier trägt Quarter-Hafi-Mix Stute Romi offene Zügel in den Farben rot-braun-grau:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/eal8uh9qkvb5w7a3nht1ml08p.jpg


rundgeflochtene Zügel in schwarz-beige in Nahaufnahme:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ldyzkzgvebgn4ae6mlb4i0cp1.jpg


versch. Muster u. Farben, die beiden mittleren stehen zum Verkauf (1x rosa-weiß flachgeflochten, 1x hellgrün-dunkelgrün-gelb, beides Ponygröße:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mepgr3n1wsmw1pjhzr8g4tyxa.jpg


Die schwarz-beigen Zügel in der Gesamtansicht:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wem25doc5qhjadcdar9t3jh76.jpg
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2011, 12:02:12 »
Kannst Du die Nasenriemen auch dicker flechten? Durchmesser hätte ich mir ca. 2-3cm vorgestellt und halt relativ fest damit nichts nachgibt. Bin gespannt auf Dein Ergebnis:-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2011, 12:07:11 »
Ja klar, kein Problem...  :)
Soll ich rein royalblau machen, oder auch ein Schnürchen schwarz oder hellblau mit einflechten?!

(keine Angst, ich flechte ihn nur so als Beispiel, wenn er dir dann nicht gefällt, kann ich ihn ja selber benutzen oder weiterverkaufen.  :))
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2011, 15:01:01 »
Hm, schwierige Entscheidung - ich laß mich einfach überraschen. Gedacht ists für meinen Tiger also bunt ist der schon zu genüge :cheese: Brauchst Du irgendwelche Masse?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2011, 21:39:57 »
Okay, dann mach ich einfach mal. :)
Die Länge wäre ganz gut und wie willst du die Enden? zum Einschieben an die Trense? Wie breit sind die Riemen?
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2011, 08:44:42 »
Muß ich Dir heute abend abmessen - am besten glaub ich am Ende mit Ringen. Vorher muß ich mir aber nochmal das Zaumzeug anschau wie es zum befestigen geht. Da schick ich Dir dann ein PM :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2011, 09:13:40 »
Kannst deine Zäumung ja auch mal fotografieren, dann kann ichs mir besser vorstellen. :D

Muss mal gucken, wie ich das dann mach :D
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2011, 12:01:48 »
Hey, hast du mal gemessen? :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2011, 12:57:05 »
Hey Birgit...
Ich habe dich nicht vergessen, ich habe nur keine Ringe mehr vorrätig und warte grad auf die Lieferung. ;)
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2011, 14:22:30 »
Hey Birgit...
Ich habe dich nicht vergessen, ich habe nur keine Ringe mehr vorrätig und warte grad auf die Lieferung. ;)

Kein Stress, es eilt nix:-)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #28 am: 08. November 2011, 08:38:47 »
Ich häng mich gleich mal an. Ich möchte mir aus Biothane ein zweites Zaumzeug basteln, allerdings für ein Sidepull. Und dafür bräuchte ich auch so einen geflochtenen dicken Nasenriemen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #29 am: 09. Februar 2012, 12:49:31 »
Äh Birigt...  :rotw: Ich hab dann jetzt endlich mal Ringe... Also wenn du willst, kann ich bald mal loslegen, falls du noch was brauchst.  :lol:

Ich habe für meinen Kleinen vorgestern auch mal was geflochten... Hab schon lange nix mehr gemacht und dementsprechend waren die Krämpfe in meinen Fingern  :lol:
Hab uns schwarz-hellblaue flach geflochtene Zügel gemacht, an die Enden kommt jetzt jeweils ein hellblauer Biothane Abschluss. :)
sind eigentlich ganz schön geworden  :cheese:
  • Gespeichert