Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkurs in Greven/NRW mit Marlitt Wendt am 21./22. Mai

  • 1 Antworten
  • 1928 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
In Greven hat sich ein neuer Kursort ergeben und so gibt es im Mai dort einen der wenigen Termine in diesem Jahr in NRW:

2 - tägiger Intensivkurs vom 21.-22.05.2016 in 48268 Greven bei Münster

Moderne Klassik – Gymnastizierende Bodenarbeit und positive Verstärkung in der Praxis


In diesem Kurs finden Teilnehmer die Möglichkeit, die Vorteile des modernen Clickertrainings mit den gymnastizierenden Übungen der klassischen Dressur zu verbinden und die anatomischen und physiologischen Hintergründe zu verstehen. Von der futterbasierten Positionsarbeit, der ersten Versammlung und dem Beginn der Seitengänge an der Hand bis hin zur Piaffe ist je nach Ausbildungsstand des Pferdes alles möglich. Im Mittelpunkt stehen dabei die vielfältigen Möglichkeiten der positiven Verstärkung den Muskelaufbau des Pferdes stressfrei und effektiv zu fördern.

Kursgebühr: 210,00 € pro Teilnehmer mit Pferd (Gastboxen für externe Teilnehmer stehen zur Verfügung und können für einen Wochenendpreis von 45€ von den Teilnehmern angemietet werden. Dies beinhaltet natürlich Heu und Stroh. Misten und Füttern müssen die Teilnehmer eigenständig*.), dazu kommen Anfahrts- und Spesenpauschale von ca 15 € pro Teilnehmer (Anfahrtskosten und Spesen werden vor Ort durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt) und 5 € für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke
Die Teilnahme ist auch als Theorieteilnehmer ohne Pferd möglich, die Kosten liegen dann bei 35 € pro Person pro Tag, dazu kommen Anfahrts- und Spesenpauschale von ca 15 € pro Teilnehmer (Anfahrtskosten und Spesen werden vor Ort durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt) und 5 € für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke

Infos und Anmeldung bei mir  ;)

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re: Clickerkurs in Greven/NRW mit Marlitt Wendt am 21./22. Mai
« Antwort #1 am: 10. April 2016, 10:03:26 »
Meine Lieben,

dieser Seminartermin wird leider nicht stattfinden. ich habe alle direkt als Organisatoren betroffenen schon informiert und möchte Euch allen nun kurz etwas zum Ausfall meiner Seminarsaison mitteilen: Vor einigen Tagen habe ich erfahren dass ich Brustkrebs habe und ich mich nun direkt einer langwierigen Behandlung unterziehen muss. Daher werden meine kompletten Kurstermine leider bis auf weiteres ausgesetzt. Das tut mir schrecklich leid, denn ich hätte Euch alle sehr gerne wiedergesehen bzw. neu kennengelernt. Da ich den Verlauf der Behandlung noch nicht absehen kann, sind Ausweichtermine vermutlich erst im kommenden Jahr möglich. Natürlich werde ich weiter Texte schreiben und meine Internetseite weiterführen. Ich danke Euch allen für Euer Interesse. Schauen wir also gemeinsam positiv in die Zukunft und freuen uns auf das nächste Jahr! Alles Liebe, Marlitt
  • Gespeichert