Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Seminar "Positive Verstärkung" am 2. + 3.4. mit Marlitt Wendt Nähe Lübeck

  • 0 Antworten
  • 1982 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Pferde besitzen eine sehr spezielle Form der Intelligenz und zeigen einzigartige Fähigkeiten, um in ihrer natürlichen Umwelt erfolgreich zu überleben. Wir werden in diesem Kurs erfahren, wie das Gehirn der Pferde arbeitet, wie sie am effektivsten lernen, welche Lerntypen es gibt und wie wir unseren Pferden möglichst effektiv neue Aufgaben näher bringen.
Dazu werden wir Elemente aus verschiedenen Bereichen der alternativen Pferdebeschäftigung kombinieren. Vom Spaß bei der Bodenarbeit und dem Gelassenheitstraining zum Longieren ohne Longe, um auf diesem Wege einen Zugang zu der Psyche der Pferde zu erlangen. Die Teilnehmer lernen das Belohnungslernen und seine Möglichkeiten in Theorie und Praxis kennen. Von der Konditionierung über Targettraining bis zum freien Formen von Verhalten!
Bei diesem Individualkurs wird auf die besonderen Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Veranstaltungsort: 23847 Bliestorf mitten im Wald (nur Reitplatz vorhanden!!!)
Teilnehmer: max.8 Reiter-Pferd Paare und Max.10 Praxisteilnehmer ohne Pferd!

Ablauf:
beide Tage von 9-17 Uhr inkl. 1 Stunde gemeinsame Mittagspause für Ross und Reiter

2 Theorieeinheiten pro Tag
2 Praxiseinheiten á 45min pro Tag/ Team (es wird in den Praxiseinheiten in 3-4 Gruppen gearbeitet, um gezielter schulen zu können und individueller auf die Pferd-Reiter-Paare einwirken zu können)!

Kosten:

- mit Pferd 210€
- ohne Pferd 70€
Sonstiges:

Ich bitte um eine verbindliche Zusage bis zum 20.3.2016
Meldet euch bei mir, ich leite die Anfragen an die Organisatorin vor Ort weiter.
LG,
Marlitt
  • Gespeichert