Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"Mit Futterpunkten arbeiten" Seminar Marlitt Wendt am 19./20.3. in Safnern/CH

  • 2 Antworten
  • 1977 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Bald beginnt endlich die Saison.  :dops: Der erste große Praxis-Kurs mit dem spannenden Thema "Eigeninitiative des Pferdes fördern - mit Futterpunkten arbeiten" wird in der Schweiz in der Nähe von Biel / BE am 19./20.3. stattfinden. Einige Plätze ohne Pferd sind noch möglich:

Clickertraining ist eine sehr gute Möglichkeit, die Eigeninitiative des Pferdes zu fördern und es quasi wie ferngesteuert Aufgaben selbstständig und ohne Begleitung des Menschen erledigen zu lassen. Dabei hilft es sich mit der Wichtigkeit von korrektem Timing und vor allem auch der Auswahl des geschicktesten Belohnungspunktes zu beschäftigen. Dabei lernt sowohl der Mensch aus einer vorgegebenen Position heraus zu agieren als auch das Pferd, über den Ort der Futterübergabe eine Handlung zu verlängern oder schneller zu zeigen. Wir werden uns in diesem Seminar neben den individuellen auf die Teilnehmer mit Pferd abgestimmten Wünschen vor allem mit Beispielübungen für Training mit vorher gewählten Futterpunkten wie etwa dem freien Kreisen um den Menschen, das Achten laufen oder das eigenständige Umrunden einer Pylone oder überqueren einer Plane am Boden beschäftigen um die Effekte dieser Übungen mit anderen Lektionen zu vergleichen, bei denen die Körpersprache des Menschen essentieller Bestandteil ist.

Praxisseminar, Kontaktdaten gebe ich gerne weiter

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Yeah, ich bin am Samstag dabei als Zuschauerin  :dops: :freufreu: :dops:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Ah, wie schön  :five: Dann sehen wir uns ja dann schon wieder! Das freut mich sehr.
  • Gespeichert