Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Unkraut auf dem Reitplatz

  • 1 Antworten
  • 3043 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 266 Beiträge
Unkraut auf dem Reitplatz
« am: 06. September 2016, 09:03:10 »
Da es in diesem Sommer so viel geregnet hat, (und ich nicht regelmässig gezupft habe :rotw:), ist unser Reitplatz und Roundpen grün vor Unkraut.

Die Pferde freuen sich, wenn sie arbeiten sollen, sind nicht konzentriert und haben nur im Sinn, das Unkraut zu fressen.
Auch sieht es furchtbar ungepflegt aus, und ich bin ziemlich ratlos.

Seit einiger Zeit bin ich alleine für die Arbeiten im Stall. Alles hacken ist mit meinen 2 Arthroseknien nicht drin.

Wie handhabt ihr das? Gibt es vielleicht eine Lösung, an die ich nicht gedacht habe??
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Unkraut auf dem Reitplatz
« Antwort #1 am: 06. September 2016, 12:01:43 »
Ziegen oder Schafe drüberschicken - sofern man Kontakte hat  :nick: Oder die Pferde für mehrere Stunden zum Fressen drauf lassen.

Sensen: Hand- oder Motorsense

einen Landschaftsgärtner einmalig mit dem Säubern beauftragen. Kostet Geld aber schont die eigene Gesundheit (muss ich seit mein rechter Ellbogen im Eimer ist, auch so handhaben).

Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert