Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kompliment

  • 295 Antworten
  • 123895 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #45 am: 08. September 2010, 22:52:12 »
Vielleicht bins eh nur ich die so "nervös" ist  :rotw:
Ich hab das Gefühl dass sie "mim ganzen Körper vorne bleitb"und nur mit dem bein nach hinten "steigt" ...
hmm weiß nicht wie ich das erklären soll ???
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #46 am: 08. September 2010, 22:55:35 »
Vielleicht bins eh nur ich die so "nervös" ist  :rotw:
Ich hab das Gefühl dass sie "mim ganzen Körper vorne bleitb"und nur mit dem bein nach hinten "steigt" ...
hmm weiß nicht wie ich das erklären soll ???

Da gehts uns ja gleich*armreich*
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #47 am: 08. September 2010, 22:56:34 »
 :cheese: aber wir haben ja Zeit
  • Gespeichert

Dani
*

Re:Kompliment
« Antwort #48 am: 18. September 2010, 14:51:14 »
Hallöchen!

Ich hab meinem das Kompliment mit dem Target beigebracht. Ich habe ihm den Target von der Seite zwischen die Beine gehalten und bin dann Schritt für Schritt immer weiter nach hinten gegangen und irgendwann war er dann unten. Im Moment bin ich gerade dabei, den Target zurückzubauen und ein Kommando einzuführen. Hier sind ein paar Fotos, wie wir das machen:

http://picasaweb.google.de/ds4181/20090401Mauritius#

Vielleicht könntest du das aus einer gewissen Entfernung machen, damit du dich dabei sicherer fühlst?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Kompliment
« Antwort #49 am: 18. September 2010, 18:04:35 »
Ich hab meinem das Kompliment mit dem Target beigebracht. Ich habe ihm den Target von der Seite zwischen die Beine gehalten und bin dann Schritt für Schritt immer weiter nach hinten gegangen und irgendwann war er dann unten.

Das was du als Kompliment bei deinen Fotos hast, ist aber das Plié oder auch Verbeugung ;)  :grinwech:
Beim Kompliment "kniet" das Pferd mit einem Bein.

*Klugscheißermodus aus*  :rotw:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Kompliment
« Antwort #50 am: 22. September 2010, 14:38:33 »
Es fehlen noch ca. 5cm beim Moses mit dem linken Vorderhuf - da sind wir gestern schon weit gekommen. Rechter Vorderhuf - da brauchen wir noch länger aber es wird.

Jetzt muß ich noch meine persönliche Hemmschwelle überwinden - nämlich die Befürchtung daß ich mir Finger zwischen Hackschnitzel und Pferdefuß einzwick...
  • Gespeichert

Dani
*

Re:Kompliment
« Antwort #51 am: 28. September 2010, 19:33:59 »
@malika

Danke für's "Klugscheißen"...  :D ich dachte wirklich immer, dass das das gleiche wäre... ABER: man lernt ja bekanntlich nie aus!  :dops:
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Kompliment
« Antwort #52 am: 02. Oktober 2010, 11:45:17 »
Ah ich könnte mir in meinen Allerwertesten treten!

Irgendwie krieg ich das mit den letzten 5 cm nicht hin - gestern war es auch ganz knapp. Moses bietet es so schön an und wartet nur drauf daß ICH es endlich mal bis zum Boden schaff!

Ich glaub ich probier es doch mal mit einer Beinlonge....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #53 am: 03. Oktober 2010, 10:08:37 »
Wir schaffens jetzt auch ganz runter allerdings wenn ich das Bein in den Sand legen, kriegt sie voll die Krise und springt wieder auf- wie kann ich da Ruhe reinbringen? Festhalten will ich das Bein nicht.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #54 am: 03. Oktober 2010, 11:51:04 »
wenn das Pferd mal runter kommt, kann man die Zeit verlängern indem man unten Möhren füttert. Nicht runterfüttern, sondern "unten füttern". So kann man dem Pferd ein bisschen vertrauen in die Geschichte verschaffen. Und wenn möglich noch einen Click anbringen für unten bleiben, bevor es wieder hoch geht.
lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

*Kelly*
*

Re:Kompliment
« Antwort #55 am: 16. Oktober 2010, 18:50:56 »
Hallo,

ich habe hier:  http://www.meinpferdetraum.de/meinPferdetraum/seite204.php?blatt=5#goal in Bildern und Worten beschrieben, wie ich meinen Beiden das Kompliment beigebracht habe. Falls das für Euch interessant ist.  :)

Viele Grüße. Kelly
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kompliment
« Antwort #56 am: 28. Oktober 2010, 11:04:47 »
Nun hab ich auch noch eine Frage zum Kompliment:
Merlan steht mittlerweile ruhig in der Fußlonge. Mit dem rechten Bein oben kannn ich ihn auch schon leicht ruter wiegen - da macht er das super. Links allerdings fängt er, sobald ich ihn rückwärts wiegen will, sofort an auf drei Beinen zu hüpfen. Runter füttern hab ich probiert: er macht unglaubliche Verrenkungen mit dem Hals auf drei Beinen, geht aber keinen Zentimeter runter.

Nun frag ich mich erstmal, wie ich ihm das gehüpfe links abgewöhne und dann, inwieweit es schädlich ist, erst mal rechts weiter zu üben (ich hab da immer Frau Wiemers im Hinterkopf, die in ihren Büchern ja nun immer betont, wie wichtig gleichmäßiges Üben auf beiden Seiten zur Gymnastizierung ist)?.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #57 am: 28. Oktober 2010, 11:14:21 »
Kannst du ganz sicher ausschließen das ihm nicht was weh tut? Weil auf das hät ich getippt, so wie sich das anhört ???
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kompliment
« Antwort #58 am: 28. Oktober 2010, 11:35:29 »
Er ist recht ausgeprägter "Linkshänder" und stützt sich folglich mehr auf die Linke Schulter. Dass ihm das Kompliment links schwerer fällt als rechts, finde ich total logisch.

Aber gerade deshalb hab ich etwas "Skrupel", nur rechts weiter zu üben - ich will ihm Laufe der Ausbildung der Schiefe ja entgegenwirken und sie nicht fördern.

Körperliche Probleme in den Sinne nehme ich nicht an. Erstens hatte ich vor kurzem meine TA da, die ihn insgesamt einen recht guten Zustand bescheinigte, drüber hinaus macht er an der Longe, bei "Möhrchenübung" und abtasten keine Auffälligkeiten.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #59 am: 28. Oktober 2010, 11:37:41 »
Hm ok. Dann würd ich versuchen es in ganz ganz Mini schritten zu bestärken,schon zB für das muskel anspannen ("gewicht nach hinten verlagern") schon clickern..
Aber keine Ahnung, soviel erfahrung hab ich auch nicht..
  • Gespeichert