Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gut und weit hörbares Signal

  • 17 Antworten
  • 4580 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Gut und weit hörbares Signal
« Antwort #15 am: 14. Februar 2017, 20:59:34 »
https://www.youtube.com/watch?v=m8EZ2vc5pCs

hier sieht man schön, was der wichtigere Teil vom Signal ist: Nämlich das Klopfen auf die Futterschüssel. Das ist über viele Jahre hochbestärkt (lange bevor wir angefangen haben zu clickern) und funktioniert eigentlich immer und auf egal welche Entfernung.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Gut und weit hörbares Signal
« Antwort #16 am: 15. Februar 2017, 10:01:28 »
Unsere Herde bekommt einmal täglich Futtereimer vom jeweiligen Stalldienst. Im Winter, wenn sie vorne auf dem Paddock stehen, braucht es dafür natürlich kein Signal. Im Sommer dagegen werden sie von fast allen so gerufen, dass man mit einem Löffel auf einen Futtereimer klopft - wie bei Heike. Zusätzlich ruft der Mensch irgendwas wie "Mittagessen". Das funktioniert in aller Regel. Eine Ausnahme ist die Anweide-Zeit am Anfang.  :P
Ich habe mir im Sommer manchmal den Spaß gemacht, mit der Fahrradhupe (ist eigentlich ein Spielzeug für Lotta) zu hupen und dann einfach nur einen Eimer hochzuhalten, wenn die Pferde rüber schauen. Funktioniert auch ganz wunderbar, damit eine ganze Herde angerannt kommt.  :lol:
LG, Anne
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Gut und weit hörbares Signal
« Antwort #17 am: 15. Februar 2017, 11:54:39 »
Ich werde berichten! Da ich jetzt erstmal eine Woche im Urlaub bin, wird es aber erst Ende Februar/Anfang März was mit der Überei. Ich hoffe die Besi fängt schon an, sie hat nämlich zwei Pfeifen bestellt  :keks:
  • Gespeichert