Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.

  • 88 Antworten
  • 32790 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #45 am: 24. März 2015, 11:12:15 »
Das ist ja ein ganz altes Thema, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ihr das mit dem Entgiften handhabt?
Donna ist ja zusätzlich auch kein Freund von Kräutern, weshalb ich mich immer recht schwer dazu hinreißen lassen kann...
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #46 am: 24. März 2015, 11:30:12 »
Wir hatten hier was ich weiß schon mal Diskussionen, wo es auch ums entgiften ging.

EDIT: Ich hab die Themen zusammengeführt, und daher die Links wieder rausgenommen!

« Letzte Änderung: 24. März 2015, 12:56:24 von AbbeyWood »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #47 am: 24. März 2015, 12:07:02 »
oh  :rotw:
danke!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #48 am: 26. März 2015, 20:15:50 »
Ich dann auch mal :shy:

Nachdem ich jetzt selbst mit der Darmsanierung angefangen habe (zusammen mit meiner Ärztin) ist jetzt wohl auch mal die Krümeline dran. Vor allem da die Ekzemzeit bald wieder losgeht, ich vermute dass sie auf alles mögliche allergisch reagiert etc. Aber ich gebe zu, als bekennender "ich glaub weder dran, noch glaub ich nicht dran" bin ich etwas überfordert :roll:

Also, bestellt hab ich jetzt eine Kräutermischung zur Entgiftung , da kann ich noch so einigermaßen was mit anfangen.

Zusätzlich steht allerdings noch das Thema Kristalle im Raum, und da tu ich mich schon schwer. Soweit ich es rausgefunden habe gibt es ja Bentonit (z.B. in Kristallkraft etc., aber auch in geringen Mengen in meinem MiFu enthalten) und Zeolith. Angeblich ist das Zeolith wirkungsvoller, aber auch agressiver :juck: Für Menschen hat es in seiner Rohform gar keine Zulassung, weder als Medikament, noch als Nahrungsergänzungsmittel. Die Tatsache, dass man Informationen fast ausschließlich auf "esoterisch angehauchten" Internetportalen findet, macht es mir nicht leichter.

Meine Frage daher: will ich das? Brauch ich das? Was davon macht überhaupt Sinn? Was kann man einem vorgeschädigten Stoffwechsel und einem eher überreagierenden Immunsystem überhaupt zumuten? Hilfe  :rotw:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #49 am: 27. März 2015, 07:40:40 »
Ich hab das Bentonit schon selber genommen und auch dem Pferd verabreicht. Im Prinzip würd ich jetzt mal meinen, dass es in etwa die gleiche Wirkung hat wie Heilerde.
Das Kristiallkraft wäre mir jetzt persönlich zu teuer, da kriegst "pures" Bentonit auch einfach bei Amazon günstiger.
Im Prinzip nimmt es ja einfach die Schadstoffe mit aus dem Körper...
Esotherisch find ich das eigentlich gar nicht  :juck:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2372 Beiträge
    • Meine Fotografie
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #50 am: 27. März 2015, 07:44:45 »
Ich hab mal (lang, lang ists her) bei einem Hersteller für Futtermittelzusätze in der Forschung gearbeitet. Wir haben dort auch mit Bentoniten und Zeolithen herumgewerkelt und ich kann dir zumindest da sagen, dass das ganz und gar nicht esoterisch ist ;)
Die adsorbieren Schadstoffen nämlich schon in deutlichen Mengen, vor allem Mycotoxine (Schimmelpilzgifte).
Mehr kann ich dann aber auch schon nicht mehr beitragen :shy: :rotw:
LG, Sarah und die Carlozei
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #51 am: 14. April 2015, 11:08:36 »
Ich mag beide Ponies entgiften...Sheitan hatte ja 4 Wochen Inflacam bekommen und direkt danach nen Pilz. Nuka hat Haarlinge, Pilz und Kotwasser.... Kristallkraft hatte ich immer, ich finds aber arg teuer. Könnt ihr mir Produkte empfehlen?
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 709
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #52 am: 14. April 2015, 12:30:06 »
@ Friedalita - ich finde dieses Produkt hier vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
  • Gespeichert

prigal
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #53 am: 15. April 2015, 07:08:32 »
@ Friedalita - ich finde dieses Produkt hier vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Ist sowas auch gut gegen Durchfall und Kotwasser? Handelt sich um chronischen Durchfall den ich einfach nicht in den Griff kriege....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 709
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #54 am: 15. April 2015, 12:30:36 »
@ prigal: Ich hab das meiner Stute immer gegeben, wenn sie Kotwasser oder Durchfall hatte und es hat in der Regel wirklich schnell geholfen. Es kommt wahrscheinlich aber auch darauf an, was konkret die Ursache des Durchfalls/Kotwassers ist.
  • Gespeichert

prigal
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #55 am: 16. April 2015, 07:11:04 »
@ prigal: Ich hab das meiner Stute immer gegeben, wenn sie Kotwasser oder Durchfall hatte und es hat in der Regel wirklich schnell geholfen. Es kommt wahrscheinlich aber auch darauf an, was konkret die Ursache des Durchfalls/Kotwassers ist.

wenn ich es wüsste wäre mir schon leichter :roll:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #56 am: 17. Juni 2015, 08:35:13 »
Da wir derzeit extrem gegen den allergischen Husten und zeitgleich jetzt auch Mauke u.ä. kämpfen habe ich überlegt, sie auch nochmal zu unterstützen. Die THP hat empfohlen eine Leberkur zu machen. Allerdings haben wir bei Kräutern immer das Problem, dass sie die ungern frisst.

Wäre vielleicht das Gladiator Plus (das frisst sie gut) eine Alternative? Oder kennt ihr gute Mittel/Kräutermischungen, die empfehlenswert sind?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #57 am: 17. Juni 2015, 23:32:09 »
Ich habe seit heute zwei Tüten von pernaturam, einmal Rhenalind und einmal Herparlind, da gibt es jetzt eine Kur für Leber und Niere... dazu sollen wir Brennessel geben, aber das wird natürlich selber gepflückt.  :nick:
Empfehlen kann ich leider nichts, nur sagen, dass die Kräuter wirklich sehr gut riechen.  :nick:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #58 am: 18. Juni 2015, 07:40:04 »
Genau die hatten wir auch schonmal und hat meine THP empfohlen  :nick:
Das sind aber auch die, die Donna nicht gefressen hatte  :P Mal schauen, ob ich das nochmal teste...  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #59 am: 17. August 2015, 01:21:02 »
Ich überlege seit Tagen, ob es Sinn macht dem Ponymann nach dem Umzug eine Entgiftungskur zu verpassen.
Laut Miteinstellerin bekam er (oder bekommt immernoch) Heu vom Flughafengelände (Kerosin?), zum anderen hat er auch ganz viel braunes Schimmelheu bekommen..

Ich finde das aber viel zu verwirrend  :confused: Auch zu viele Produkte in der Hinsicht..
  • Gespeichert