Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 330763 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #660 am: 02. Januar 2015, 15:09:59 »
Wie man sowas einstellt hat man gleich heraussen. Ich hab in der Schule nähen gelernt, dann 15 Jahre keine Nähmaschine mehr angeschaut und hab nach ein paar Minuten recht schnell wieder heraussen gehabt, wie das uralte Ding von der Schwiegermutter tickt. Wenn der Faden bei der Industrienähmaschine nicht anders eingefädelt gehört als sonst kann ichs dir hier auch mit Fotos erklären, wie du magst! Oder ich film es kurz, das ist kein Problem.
Vielleicht kannst du sie ordentlich abdecken am Transporter? Also in Planen einwickeln usw?
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #661 am: 02. Januar 2015, 15:22:06 »
Es sah definitiv anders aus als bei der Maschine meiner Oma, aber das seh ich dann ja. :nick: Falls ich nicht weiter weiß, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :cheer:

Ich habe noch Gewebeplane da, damit könnte es gehen. :thup:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #662 am: 02. Januar 2015, 15:22:55 »
Ich habs mit der Anleitung bei meiner Nähmaschine auch schnell raus bekommen :nick:

Wollen wir vielleicht einen eigenen "Näh-Thread" auf machen? Das hat ja nur teilweise mit den Biothane-Sachen zu tun, und hier gibt es ja auch mal das ein oder andere Nähprojekt.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #663 am: 02. Januar 2015, 15:26:37 »
 :dafuer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #664 am: 02. Januar 2015, 16:07:49 »
ich hab voll vergessen Fotos einzustellen.
Mein Zaum ist fertig  :dops: Leider hab ich nur ein Foto mit Abbey im Vordergrung - ich muss morgen mal bessere Zaum-Fotos machen..
Jedenfalls passt er suoer, und er gefällt
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10388650_10202242427381928_7708045071607198783_n.jpg?oh=5513d52d20ed9c6bf5ad4294a3f20677&oe=554312BC
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #665 am: 02. Januar 2015, 16:45:22 »
:dops: :thup: Sehr fesch! :)
Welche Länge habt ihr jetzt genommen für den Stirnriemen?
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #666 am: 03. Januar 2015, 13:58:14 »
Schick! :thup:

Hier geht´s zum Näh-Thread. :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #667 am: 11. März 2015, 01:36:40 »
Sagt mal nimmt hier denn jemand auch Biothane Bastel Aufträge an zufällig...? Es ist ein neues Halfter fällig und ich denke über Biothane nach... Hab aber zu viele Hobbys um es selbst zu machen.  :lol:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #668 am: 11. Mai 2015, 13:57:42 »
Sagt mal, wo bestellt ihr die Biothane. Der Shop, wo ich sonst bestellt hab macht Ausverkauf und hat kaum mehr was.

Gibt es auch einen Shop, wo ich Biothane kaufen kann und  es eine gute Auswahl an Beschläge/Schrauben/Nieten gibt?

Danke und  :keks: für eure Tips
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #669 am: 11. Mai 2015, 14:40:45 »
Kati, direkt hier bei mir um die Ecke ist Lennie (Link müsste schon hier irgendwo stehen). Die haben zwar keine Nieten, aber sind sonst super nett.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #670 am: 22. Juni 2015, 01:47:31 »
So, ich habe jetzt ALLE Seiten durch.. (mir aber nur die Fotos angeguckt  :cheese: )
Ich bin soooo begeistert und mag jetzt alles mögliche in allen möglichen Farben für Sissi haben ( :spinn: ?)

Einen Kappzaum vielleicht (die meisten Kappzäume für Shettys haben so ein kurzes Nasenstück, sodass der Backenriemen das Jochbein kreuzt), ein Sidepull (der von Janine ist sooooooooo schön!) und Langzügel, das wären so Dinge, die auf meiner Liste stehen.

Gibt es denn gute Anleitungen nach denen ihr arbeitet oder zumindest am Anfang gearbeitet habt? Ich würde mir das gerne vorher anschauen und dann erst entscheiden, ob ich das wirklich selber machen möchte...
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #671 am: 22. Juni 2015, 10:23:55 »
Ich hab einfach ein vorhandenes Kopstück ausgemessen und mir dann am Papier überlegt wo man noch Zusatz braucht für die Schlaufen. Und dann auf gut Glück :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #672 am: 22. Juni 2015, 12:57:29 »
Genau :cheese:
Für den Anfang würde ich Schrauben verwenden, da hast du schneller ein Erfolgserlebnis (positive Verstärkung und so :cheese:) und falls du in deinem Plan einen Denkfehler hast, kannst du den schneller und einfacher korrigieren.

Falls du irgendwann nähen magst, müsste hier irgendwo eine Anleitung von mir (und ich glaube auch von anderen) sein. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #673 am: 22. Juni 2015, 13:47:41 »
Ich wollte eigentlich auch gern (irgendwann) was aus Biothane für Jim haben, aber nun hat er ja auf seine Fliegenmaske von FB allergisch reagiert anscheinen und reagiert auch so auf zb Gummiringe im Gebiss (hatte er nie bei uns), meint ihr, das kann bei Biothane auch passieren? :juck:

Sorry fürs OffTopic  :rotw:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #674 am: 22. Juni 2015, 13:52:55 »
Schwer zu sagen! Zumal es Beta-Biothane gibt und anderes Biothane (translucent, opaque etc.). Wären die Portokosten aus/in die Schweiz nicht so überrissen, täte ich Dir meine Halfter geben zum Austesten.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert