Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wasserversorgung bei Weidegang im Winter

  • 19 Antworten
  • 7114 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wasserversorgung bei Weidegang im Winter
« Antwort #15 am: 14. Januar 2010, 23:06:33 »
Ich kann mir vorstellen, dass die 2 Std aus den Transportvorschriften für Tiertransporte kommen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Wasserversorgung bei Weidegang im Winter
« Antwort #16 am: 14. Januar 2010, 23:12:23 »
Ich kann mir vorstellen, dass die 2 Std aus den Transportvorschriften für Tiertransporte kommen.
Ah, interessant, das habe ich nicht gewusst- glaube aber fast nicht, daß meine Stallkolleginnen so weit denken- *böse bin*   :meinung: .
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wasserversorgung bei Weidegang im Winter
« Antwort #17 am: 14. Januar 2010, 23:14:14 »
nun, man weiß nie wo Menschen Dinge aufschnappen. So was steht ja zb auch in Pferdezeitschriften.  ;)

Bei uns war heute in der Zeitung ein Artikel über Pferde, die - obwohl, oder gerade weil sie Trakehner sind - doch tatsächlich auch im eisigen Winter (wir haben gerade knapp um 0° C  :roll: ) täglich ein paar Stunden auf die Koppel kommen, und das ganz ohne Decke  :o :o  :roll: aber weil sie ja aus Trakehnen kommen, können sie diese Härte tatsächlich überleben.  :confused:

« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 23:15:48 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Wasserversorgung bei Weidegang im Winter
« Antwort #18 am: 14. Januar 2010, 23:15:36 »
Haste recht!  :)
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Wasserversorgung bei Weidegang im Winter
« Antwort #19 am: 15. Januar 2010, 07:20:11 »
http://www.wild-horses-namibia.com/adaptation.htm

Unter dem Abschnitt "work and leisure" steht was von 30 Std.-Intervallen im Sommer und 72 Std. ohne Gang zur Tränke im namibischen Winter  :o

Die Berichte zur sozialen Struktur sind auch interessant...so von wegen Dominanztheorien :cheese:
  • Gespeichert