Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Acht um Pylonen laufen

  • 162 Antworten
  • 61954 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati+Sunny
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #75 am: 31. Januar 2015, 21:55:36 »
Ohha...wieso klappt das bei euch alles so gut. Wir sind heut nach 2 Achten durch das Handtarget "geführt" ausgestiegen.
Sunny ist für solche "langweiligen" Sachen kaum zu begeistern. Er findet das einfach unnötig und steigt dann konzentrationstechnisch aus.
Solche Übungen mit wenig Acton und viel Nachdenken fallen ihm einfach enorm schwer.

Wir bleiben aber dran und dann gibts ect auch ein Video von uns.  :cheer:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 597
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #76 am: 31. Januar 2015, 22:01:33 »
Und der wichtigste Punkt sind glaub ich deine Hände mit dem Futter. Du ziehst in zu sehr mit gefüllter Hand hinterher. Tine schreibt ja, "wie aus dem Nichts präsentieren"  am Lockpunkt. Daher denke ich, besser Hände in Nullposition in/an der Tasche und am Anfang mit deinem Körper die Richtung zeigen und die Hände schießen dann im richtigen Moment raus. somit schaut er sich eher den Weg an und läuft nicht nur gefüllten Hand nach.
Außerdem sehr schlau im Video auf Tine zu verweisen  :cheese:  wenns nicht klappt, haben wir ja schon eine Schldige gefunden  :cheese:  ;)

Vielen Dank für deine Antwort  :hug:
Da hast du vollkommen recht, ich werde versuchen genau diesen Punkt das nächste mal besser zu machen. :thup:

Ich hab mir dein Video auch eben mal angeschaut  :cheer:
Am Anfang finde ich persönlich, wirkt es ein bisschen unruhig, dadurch dass du ihn immer in Bewegung halten möchtest.

 :janick: Ich denke ich werde das nächste mal insgesamt etwas langsamer vorgehen und ihm auch mehr Zeit zum überlegen geben.

Das was bei euch passiert ist ging mir mit einem Huhn auch so, das war nach ein paar Durchgängen so fixiert auf meine Bewegung, dass es keinen Fuß mehr gerührt hat wenn ich mich mal nicht bewegt habe. Das ist aber nix schlimmes, weil so oder so habt ihr das Laufmuster jetzt schon gut wiederholt.

In der nächsten Einheit würde ich mir eine Stelle suchen wo du ihn wirklich fragst "kannst du auch ohne meine Hilfe [den Kopf in die Richtung drehen, einen ersten Schritt machen, o.ä]", und das dann nach und nach steigern. Und über den Rest einfach hinwegführen, so wie jetzt auch. Außerdem würde ich versuchen dass du wieder davon weg kommst selbst um die eine Pylone zu laufen, das brauchst du am Anfang schon nicht, das hat sich da nur irgendwie eingeschlichen  :)

Weiter so, ich finde ihr macht das schon gut :thup:

Vielen Dank Tine für deinen ausführlichen Post, ich musste ihn mehrmals lesen aber es hilft mir wirklich sehr. :danke2: :verneig:
Da bin ich ja schon mal erleichtert das es nicht so schlimm ist auch mal Fehler zu machen. Und ich bin froh das ich jetzt schon einen besseren Plan fürs nächste mal im Kopf haben! :aha:


Was haltet ihr davon, wenn wir ein neues Forumsvideo machen? Jetzt machen ja doch einige bei der Acht mit, und ich fänd es würde super zu den bisherigen Forumsvideos passen  :cheer:

Ich bin dabei  :thup: :cheerleader:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 597
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #77 am: 31. Januar 2015, 22:04:09 »
Ja, bitte sag nur alles was dir auffällt   :click:
Videos sind soviel hilfreicher als Text. Ohne deine Videos, mit den Fehlern und den Untertiteln hätte ich nie so eine Idee davon bekommen  :nick:
Und je mehr Videos mit Fehleranalyse wir sammeln, desto leichter wird es für die, die das auch probieren wollen!!

 :uschreib:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #78 am: 01. Februar 2015, 00:42:22 »
Find ich total spannend, nachdem wir grad an Signalkontrolle beim Pylonen schubsen arbeiten können wir das vllt auch mal probieren...  :)
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #79 am: 01. Februar 2015, 11:33:24 »
*HML Modus aus*
Ich glaube, ich muss den Clicker zumindest für die Übung wieder auspacken, das reizt mich voll.  :cheer:

Bei einem Forumsvideo wäre ich dann auch gerne dabei. :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #80 am: 01. Februar 2015, 11:52:17 »
wir auch, falls wir was zustande bringen  :rotw:   :dops: :dops: :dops: :dops:
hoffte schon die ganze Zeit auf ein Video aber wollte niemand die viele Arbeit zumuten  :lol:  Toll, wenn sich einer freiwillig ran traut  :cheese:
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5113 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #81 am: 01. Februar 2015, 17:14:35 »
Falls Nepomuk und ich das mal besser hinkriegen als hier, sind wir bei einem Forumsvideo auch dabei :nick:
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #82 am: 01. Februar 2015, 18:03:18 »
Falls Nepomuk und ich das mal besser hinkriegen als hier, sind wir bei einem Forumsvideo auch dabei :nick:

Was heißt da "besser"  :juck: Der macht das ja schon ziemlich gut  :nick:

*auf jeden Fall viel besser als wir  :rotw:*

 :herzpc: Ein sehr hübscher Kerl, fast wir eine schlankere männliche Mirzi-Ausgabe, auch mit dem Herumgucken und so  :kicher:
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #83 am: 01. Februar 2015, 20:51:48 »
Helgi und ich haben uns auch mal daran versucht und dank Mist-Tag ein Vorzeige-Negativ-Video produziert :cheese:
Die Tage vorher hats besser geklappt und ich war weniger im Kontrollwahn *seufz*

Ich zeigs trotzdem mal ;)
Das Positive ist nämlich, dass wir seitdem den Handwechsel im WWYLM hinkriegen. Davor hat er das locken nicht verstanden^^

http://youtu.be/CPVGSJV1vPg

Kopie aus dem Tagebuch:
Fazit: Die Tage davor ging es eindeutig besser. Ich kam zu sehr ins "ziehen" ohne überhaupt den Strick in der Hand zu halten. Irgendwie laufe ich auch zu viel, das ging ebenfalls besser. Im Nachhinein gesehen war es ganz eine doofe Idee, solch eine anstrengende Übung nach dem WWYLM zu machen, was ebenfalls sehr anstrengend ist (für den Kopf). So erstaunt es mich nicht wirklich, dass ich Helgi nicht zum Denken kommen lasse. Ich lasse ihm nur wenige Male die Möglichkeit, selbst zu überlegen was er nun tun soll. Das werde ich nächstes Mal wieder besser machen.
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #84 am: 01. Februar 2015, 23:06:04 »
JeyChey: Ich glaub du machst es euch unnötig schwer, wenn du rückwärts vor ihm her gehst... Erstens siehst du so selbst den Weg nicht und blockiert Helgi im Vorwärts, und zweitens kann er die Pylonen so gar nicht als relevant wahrnehmen. Zwischendrin bleibst du mal außen und "führst" ihn nur übers Handtarget, da läuft er deutlich flüssiger  :)

Aber den Arbeitsplatz möchte ich nicht mit euch tauschen :hutab:

Nepomuk: Soweit ich das sehen kann clickst du im Video nur 2x, und die sind beide nachdem du ihn schon angehalten hast... der Click kommt also fürs Stehen. Er läuft ja schon schön mit (wenn er nicht grad abgelenkt ist), versuch mal erst zu clicken (solange ihr noch in Bewegung seid), und dann erst zum Futter zu greifen und zu ihm hin zu gehen  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5113 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #85 am: 02. Februar 2015, 07:46:49 »
Falls Nepomuk und ich das mal besser hinkriegen als hier, sind wir bei einem Forumsvideo auch dabei :nick:

Was heißt da "besser"  :juck: Der macht das ja schon ziemlich gut  :nick:

*auf jeden Fall viel besser als wir  :rotw:*
,
 :herzpc: Ein sehr hübscher Kerl, fast wir eine schlankere männliche Mirzi-Ausgabe, auch mit dem Herumgucken und so  :kicher:

Danke! Den Tag vorher wars viel besser, gestern war er arg abgelenkt, deshalb ;)
Ja, die Ähnlichkeit ist unverkennbar :herzbrille:

Zitat
Nepomuk: Soweit ich das sehen kann clickst du im Video nur 2x, und die sind beide nachdem du ihn schon angehalten hast... der Click kommt also fürs Stehen. Er läuft ja schon schön mit (wenn er nicht grad abgelenkt ist), versuch mal erst zu clicken (solange ihr noch in Bewegung seid), und dann erst zum Futter zu greifen und zu ihm hin zu gehen  :)

Ich werde versuchen, das umzusetzen :nick: (wobei er immer von selbst angehalten ist, weil *glotz*...)
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #86 am: 02. Februar 2015, 10:39:14 »
Die Male wo er steht und guckt meine ich auch nicht  :)

Sondern du hast ihn mehr oder weniger vor den Clicks schon ausgebremst und angehalten, so dass der Click erst kommt, wenn die Füße schon fast stehen (das kann natürlich beim Video täuschen, wenn der Ton etwas versetzt ist, gucks dir am besten selbst noch mal an :hug:)

*Video noch mal guck*

Also bei 1:10 kommt der Click auf jeden Fall im Stehen, die anderen beiden Male davor sind ok. Dort gab es aber deutlich schönere Passagen zum Clicken, als er um die linke Pylone läuft z.B.

Ist auch eher zum Sehen lernen die Anmerkung, direkt live am Pferd ist es viel schwerer zu sehen wo man sich selbst grad in Relation zu allem befindet :nick: Geht mir auch so.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #87 am: 02. Februar 2015, 12:54:20 »
JeyChey: Ich glaub du machst es euch unnötig schwer, wenn du rückwärts vor ihm her gehst... Erstens siehst du so selbst den Weg nicht und blockiert Helgi im Vorwärts, und zweitens kann er die Pylonen so gar nicht als relevant wahrnehmen. Zwischendrin bleibst du mal außen und "führst" ihn nur übers Handtarget, da läuft er deutlich flüssiger  :)

Aber den Arbeitsplatz möchte ich nicht mit euch tauschen :hutab:

Vielen Dank!
Stimmt, teilweise hatte ich das Gefühl, ich fall gleich hinten runter *g*
Wir üben nochmals und ich versuch mal, alles umzusetzen. Es schneit eh schon wieder...

*hust* Wieso denn? ;P Ich bin schon froh, dass wir wenigstens den Platz haben...
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5113 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #88 am: 02. Februar 2015, 21:21:37 »
Tine, jetzt verstehe ich, was du meinst. Da wollte ich wahrscheinlich immer zu viel, weil "gestern hat er das viel schöner gemacht". Ja, aber ohne Ablenkung :roll:
Hab ich ihn ausgebremst? Hups... Nicht absichtlich :tuete: Vermutlich, habe ich meine Schultern gedreht, weil er ja um die Pylone laufen sollte, aber er war noch gar nicht so weit, glaube ich.
Hilfe, muss man da viel beachten... :confused:
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #89 am: 03. Februar 2015, 01:09:57 »
Deswegen versuche ich, so schnell wie möglich zumindest meinen eigenen Körper aus dem Weg zu bekommen (nicht, dass es so besonders gut funktionieren würde :kicher:  :) Ich trau mich gar nicht zu zählen, wie oft ich die Krümeline auf der linken Pylone geparkt habe :tuete:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert