Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kompliment

  • 295 Antworten
  • 123888 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #30 am: 27. August 2010, 10:47:12 »
Huhu,
wenn das Pferd schon so weit unten ist, finde ich dass man für eine kurze Zeit das Herunterfüttern schon mal machen kann, damit das Bein mal am Boden ankommt.
Möglich wäre auch mit Target zu arbeiten (Karpalgelenk an Target) und das dann zum Boden zu bringen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #31 am: 27. August 2010, 10:49:46 »
Hallo :dops:
Bei uns ist es so, dass Skadi noch lernen muss ihr anderes Bein zu strecken und sich richtig nach hinten zu lehnen, sie will das immer grad runter machen- hoff das ist verständlich.
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Kompliment
« Antwort #32 am: 27. August 2010, 15:20:38 »
Hm und Moses geht mittlerweile mit Schwung nach unten/hinten daß ich nicht glaub das Bein bis zum Boden halten zu können. Auslassen kann ich ja nicht einfach.... Habe Bedenken daß ich mir irgendwann mal die Finger einzwick....
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Kompliment
« Antwort #33 am: 27. August 2010, 16:50:03 »
@prigal: wennst das auf sandboden machst, passiert deinen fingern nix - ich sprech da aus erfahrung.
 :cheese:
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Kompliment
« Antwort #34 am: 27. August 2010, 17:31:03 »
Und auf Hackschnitzelboden?  :watch:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kompliment
« Antwort #35 am: 27. August 2010, 17:45:48 »
hackschnitzel auch nicht schlimm, außer du hast a paar spitze steckerln dazwischen  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Kompliment
« Antwort #36 am: 28. August 2010, 09:52:21 »
hackschnitzel auch nicht schlimm, außer du hast a paar spitze steckerln dazwischen  :cheese:

Hm, bin ja ein etwas mißtrauischer Typ aber ich glaub Dir jetzt mal....  :cheer:
  • Gespeichert

cremellochen
*

Re:Kompliment
« Antwort #37 am: 03. September 2010, 08:05:09 »
Hallo :dops:
Bei uns ist es so, dass Skadi noch lernen muss ihr anderes Bein zu strecken und sich richtig nach hinten zu lehnen, sie will das immer grad runter machen- hoff das ist verständlich.
genau um das gehts ja meiner Meinung nach! Das Bein soll über längeren Zeitraum (deshalb halt ich auch relativ wenig von wirklich Zirkuslektionskursen, in denen man an einem Wochenende Kompliment erarbeiten soll) langsam gedehnt werden, so dass es dem Pferd ohne unangenehmes Ziehen oder Spannen im Bein und in der Schulter möglich ist, sich mit dem anderen Vorderbein nach hinten/unten gleiten zu lassen. Bei mir dauert diese Phase meist viele Wochen, damit das Pferd Sicherheit bekommt und langsam "aufgebaut" wird. Ich trainiere auch beide Schultern/Beine in gleichem Maße - eines geht sowieso immer leichter als das andere.


Die Pferde bekommen Sicherheit in dem was sie tun, weil sie auch die Zeit bekommen, um zu verstehen, dass es zuerst nur diese mehr oder weniger simple Schaukelbewegung ist, die ich haben will.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #38 am: 08. September 2010, 21:27:47 »
Ich werd jetzt weiter schaukeln und nix mehr mit Leckerli. Hab mal so im Internet geschaut und ich möchte kein verhunztes Kompliment machen, wo das Pferd relativ grad runter geht und nur nach dem Leckerli sucht und mit dem Kopf beinahe grad in den Boden kommt. Nein sicher nicht- lieber Zeit lassen und dann wirds schön :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #39 am: 08. September 2010, 21:45:26 »
@skadi: Genau so mach ich es auch..
"Stehen" zZ da, dass sie soooo extrem weit nach hinten will mim Bein und da hab ich Angst dass sie an die Hinterhufe stoßt (obwohl ich sie extra "rausstellen" lasse..)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #40 am: 08. September 2010, 21:56:38 »
@skadi: Genau so mach ich es auch..
"Stehen" zZ da, dass sie soooo extrem weit nach hinten will mim Bein und da hab ich Angst dass sie an die Hinterhufe stoßt (obwohl ich sie extra "rausstellen" lasse..)

Geht sie schon ganz runter?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #41 am: 08. September 2010, 22:05:06 »
Naja ich habs einmal ausprobiert, dass ist mir aber ziemlich unbalanciert vorgekommen  :rotw: , deshalb geh ichs jez langsamer an..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #42 am: 08. September 2010, 22:13:53 »
Und wie machst du die rückwärts Bewegung- schaukeln? Nimmst die Beinlonge dazu?
Also ich nehm sie, weil ich mir dann leicht tu und sicherer das Pferd unterstützen kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #43 am: 08. September 2010, 22:15:53 »
Die Beinlonge mag Puppe nicht, da will sie die ganze Zeit auf 3 Beinen herumhüpfen :S
Ich nehm das Bein mit einer Hand und mit der anderen hand tipp ich auf die Brust + Stimmsignal für retour.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Kompliment
« Antwort #44 am: 08. September 2010, 22:38:18 »
Aber da muss sie ja eh schon sehr gut schaukeln wenn du schon so weit mitn Bein zurück kommst ;)
  • Gespeichert