Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Heunetze

  • 220 Antworten
  • 107089 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #75 am: 01. Februar 2011, 12:57:26 »
 :peinlich: ähm, das ist er ja :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Heunetze
« Antwort #76 am: 01. Februar 2011, 13:43:50 »
@verena
*lol*  :cheese:

@Heunetze
Wir warten momentan auf ein Ladungssicherungsnetz mit 2,5cm Maschenweite. Aus dem will ich dann 2 Heunetze basteln. Und wenn der Kleine dann immer noch genauso schnell frisst wie vorher, dann weiß ich auch ned was ich mach.
  • Gespeichert

kabuff
*

Re:Heunetze
« Antwort #77 am: 01. Februar 2011, 14:22:33 »
so, war eben unten und hab fotos gemacht erstmal die von den offenstallern: die beiden netze werden so gegen 16.00uhr komplett befüllt und reichen bis ca13.00 am folgetag, allerdings sind sie erst seit ner woche drin, ich schätze also dass sich das wir-fressen-bis-alles-leer-ist-verhalten noch etwas legt...
also das große netz, ein 2m großraumnetz von loewers:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img13.imageshack.us/img13/5508/pferde0211002.jpg


und das kleine 1,5m großraumnetz:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img830.imageshack.us/img830/8255/pferde0211003.jpg


da unten sind die netze also noch verankert und mit karabinern geschlossen:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img207.imageshack.us/img207/4536/pferde0211004.jpg


und dann die paddockfritzen, die haben eine vierecksraufe marke eigenbau und da drüber ein 2,5x2,5m raufennetz, befestigt auch mit karabinern und an den seiten etwas gerafft damit keine löcher am rand entstehen...

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img98.imageshack.us/img98/8812/pferde0211005.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img828.imageshack.us/img828/4135/pferde0211006.jpg

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Heunetze
« Antwort #78 am: 01. Februar 2011, 14:24:36 »
verena :coffeepc: kann passieren  :cheese:

Mein Giebelabschluss ist endlich da und ich hab das Heunetz endlich so wie ich es mir gedacht habe - einfach von außen zu befüllen.  :cheer:
Morgen mach ich Fotos.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #79 am: 01. Februar 2011, 16:28:51 »
@Julia: wie machst Du denn die hängenden Großraumnetze zu, bzw. wo ist bei denen die Öffnung?

Ich grüble noch über ein gute Verschlußmöglichkeit für mein Paddock-Heunetz, was auch einfach ein Quadrat ist, was ich an mehreren Haken aufgehängt habe und von oben befülle. Allerdings schafft mein Herr Pferd es immer wieder, es an der ein oder anderen Stelle auszuhaken, so dass er bequem den Kopf von oben reinstecken und so fressen kann :imsmiling:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

kabuff
*

Re:Heunetze
« Antwort #80 am: 01. Februar 2011, 16:38:58 »
die netze sind oben offen und sind vorne ca 20cm länger, das klappe ich über den hinteren rand so dass es ordentlich überlappt und befestige es mit karabinern. so entstehen oben keine löcher wo sie ihre nasen durch stecken könnten...
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Heunetze
« Antwort #81 am: 01. Februar 2011, 16:41:38 »
viel interessanter find ichs hier:


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img98.imageshack.us/img98/8812/pferde0211005.jpg


wie macht ihr das denn, wenn die obere Schicht weg gefressen ist ?? Wird dann von unten immer nachgefüllt, dass die von oben da auch dran kommen ?? Das Netz schaut nicht so breit und lang aus, dass es mit nach unten wnadert, oder ??
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #82 am: 01. Februar 2011, 16:44:35 »
die netze sind oben offen und sind vorne ca 20cm länger, das klappe ich über den hinteren rand so dass es ordentlich überlappt und befestige es mit karabinern. so entstehen oben keine löcher wo sie ihre nasen durch stecken könnten...
Danke für die Antwort! Hmmm, muss mal schauen, ob ich das auch umsetzen kann... Problem ist nur, dass da ja eh schon einiges an Gewicht am Netz ist, wenn es gefüllt ist, so dass es schon ohne Überlapp nicht einfach zu schließen ist :juck:. Muss ich mal grübeln und ausprobieren!
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

kabuff
*

Re:Heunetze
« Antwort #83 am: 01. Februar 2011, 16:54:43 »
@nadja: das liegt da schon auf dem boden der raufe, war fast leer als ich fotografiert hab... :cheese:

@eboja: da is eben diese klappe so praktisch, wenns vorne und hinten gleich hoch wär, wärs glaub ich schon schwieriger...
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Heunetze
« Antwort #84 am: 01. Februar 2011, 17:12:17 »
@nadja: das liegt da schon auf dem boden der raufe, war fast leer als ich fotografiert hab... :cheese:

Ah Okay - das schaut so hoch aus, weils bis oben zur Brust deines Pferdes geht ...
  • Gespeichert

kabuff
*

Re:Heunetze
« Antwort #85 am: 01. Februar 2011, 17:41:58 »
ja die geht nicht bis auf den boden, da war mir die gefahr zu groß dass sie reinsteigen wenn sie richtig vom boden fressen würden...
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #86 am: 02. Februar 2011, 23:15:25 »
@Heike: bin schon gespannt auf Deine Fotos! Unsere Holzrahmennetze bewähren sich bis jetzt super, wir haben lediglich noch einen Haken zum Verschluß des Deckels montieren müssen, weil Schnuff es gelernt hat, den Deckel aufzumachen und von oben aus dem Netz zu fressen  :confused:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Heunetze
« Antwort #87 am: 03. Februar 2011, 23:22:29 »
Fotoooos!
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2001.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2002.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2003.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2004.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2005.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2006.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2007.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2008.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2009.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2010.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2011.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2012.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2013.jpg


Als nächstes steckte Jack sofort seine Nase von oben durch die Löcher ...  :lol: :lol:
woraufhin wir noch etwas verbessern mussten...

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2014.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2015.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2016.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/Heunetz/heunetz%20-%2017.jpg


« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 23:24:51 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Heunetze
« Antwort #88 am: 03. Februar 2011, 23:38:03 »
Ah, alles klar, gute Idee! :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Heunetze
« Antwort #89 am: 03. Februar 2011, 23:46:43 »
Das sieht klasse aus! :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert