Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wimpern lückenhaft

  • 2 Antworten
  • 2043 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amber
*

Wimpern lückenhaft
« am: 01. Februar 2015, 17:56:49 »
Hallo ihr Lieben,

mir ist heute aufgefallen, dass Natano an einem Auge sehr lückenhafte Wimpern hat (ich weiß leider nicht seit wann, bin erst gestern nach Hause gekommen, im Dezember waren sie noch dicht).
Hattet ihr so etwas auch schon mal bei euren Pferden und woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
LG Alice
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Wimpern lückenhaft
« Antwort #1 am: 02. Februar 2015, 19:56:16 »
Mein Herr Isi war auch mal plötzlich nur noch halb bewimpert. Hinterdrein kam dann Pilz. Kontrolliere mal klassische Schwitzstellen - hinter dem Ohr, unter der Mähne, zwischen den Vorderbeinen. Evtl. fallen da demnächst die Haare aus und es juckt. Dann vorsichtshalber den TA drauf gucken lassen.

Scheint eh grad das Wetter für Pilzanfälligkeit zu sein/gewesen zu sein. Kein richtiger Winter, ein Hoch und Runter mit den Temperaturen und voll beplüschte Pferde...  :confused:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Amber
*

Re: Wimpern lückenhaft
« Antwort #2 am: 05. Februar 2015, 14:27:38 »
Vielen Dank für deine Antwort! :D
Ich werde die Stellen mal beobachten, bis jetzt ist noch nichts passiert ....
  • Gespeichert