Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....

  • 208 Antworten
  • 71352 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2372 Beiträge
    • Meine Fotografie
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #60 am: 19. Mai 2011, 22:01:41 »
Ich schleich mich hier auch mal ganz kurz rein: ich pendle regelmäßig zwischen Ö und Bayern, könnte die Bällchen also für die DE-Truppe zumindest über die Grenze schmuggeln :watch:  :lol:
LG, Sarah und die Carlozei
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #61 am: 19. Mai 2011, 22:50:28 »
Da kuckt man mal nen Tag lang nicht und dann entwickeln sich da gleich 5 Seiten....  :lol:

Machts denn Sinn mit dem Bällen auch ohne Sattel (nur mit Reitkissen) zu reiten? Wie hart sind die denn? Ist das evtl unangenehm fürs Pferd? (Gut, schlimmer als meine Sitzbeinhöcker selbst sind, kanns eigentlich net sein... :juck:)

Johanna, das Video ist klasse! :dops: Die Übung mit der Zügelführung muss ich ausprobieren! :ft:
Conny, wenn ihr euch selbst quälts, seids übrigens Masochisten... keine Sadisten.  :cheese: *auchklugkloist* :grinwech:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #62 am: 19. Mai 2011, 23:21:29 »
Huhu Ihr !

Ich wäre auch interessiert an zwei Bällen!
Vielleicht könntet Ihr die dann wirklich mit zum Kurlandkurs bringen (Conny,Verena?)
Das wäre supertoll!


Klar, Franzi, mach ich!
  • Gespeichert

Smiri
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #63 am: 20. Mai 2011, 08:14:38 »
Auch Ballis haben mag!!!! 2 grüne bitte sehr!  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #64 am: 20. Mai 2011, 08:20:49 »
Ich schleich mich hier auch mal ganz kurz rein: ich pendle regelmäßig zwischen Ö und Bayern, könnte die Bällchen also für die DE-Truppe zumindest über die Grenze schmuggeln :watch:  :lol:

Das wär natürlich ne Möglichkeit. Und dann in Bayern zur Post bringen. *g*
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #65 am: 20. Mai 2011, 09:03:49 »
Conny, wenn ihr euch selbst quälts, seids übrigens Masochisten... keine Sadisten.  :cheese: *auchklugkloist* :grinwech:

 :cheese: wenn wir dich nicht hätten, bettina :hiphurra:

@härte
nachdems ja keiner vergleichen und ausprobieren kann, nimmt man halt, wenn man sich unsicher ist, die orangenen, oder?

« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 09:05:50 von cännsi »
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #66 am: 20. Mai 2011, 11:00:58 »
aaaalso! über den versand kosten:
die grünen neuen originalen 16.20 das set
die orangenen kosten 12.70

dazu kommt gestaffeltes porto...  :confused: allerdings ohne zoll, weil die aus dem lager in frankreich verschickt werden... also rechne ich so mit 18€ für die grünen und 15€ für die orangenen - details gehen leider erst wenn ich annähernd genaue bestellzahlen hab.

zusätzlich ist es so, dass ich in wien mal eine quelle aufgetan hab... die kauf ich am montag auf, sofern der preis halbwegs ok ist - in orange und in grün. und dann würd ich vorschlagen ich schick bälle in den süden runter zum probieren. und was wir dann noch brauchen, kann ich ja nachbestellen ;-)

und jetzt zum video-klugsch*: ich hab mir das zu hause mal angesehen... mir persönlich fehlt die bemerkung am anfang beim rücken aktivieren, dass das nach oben und nach unten schwingen nur zum antesten mal ist und nicht genau so am pferd gemacht wird.... das ist mehr die idee, die sich in den schritt, trab und galopp fortpflanzt. wenn ich mit beiden beinen gleichzeitig federe, müsste ich courbetten springen, weil die hinterbeine ja sonst nicht gleichzeitig vorschwingen. und was leider auch nicht korrigiert wird ist, dass die dame ihr linkes knie nach innen statt nach vorne beugt. ist per se normal, weil jeder von uns schief ist, aber man sollte sie doch darauf aufmerksam machen, dass das knie ein scharniergelenk ist und sie sich das vielleicht noch länger gesund erhalten mag. ich fände auch sonst noch einiges zu korrigieren (zb das timing zur halteparade, das cännsi angemerkt hat), aber das ist ein schüler und ich verstehe, dass rom nicht an einem tag erbaut werden kann und um eine idee davon zu kriegen, reicht das video allemal.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #67 am: 20. Mai 2011, 11:06:28 »
Zitat
um eine idee davon zu kriegen, reicht das Video allemal.
genauso hab ich das Video auch aufgefasst. Nicht als perfekte 1:1 Anleitung.

Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #68 am: 20. Mai 2011, 11:19:33 »
genauso hab ich das Video auch aufgefasst. Nicht als perfekte 1:1 Anleitung.


ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß ob man in so einem kurzen clip - oder überhaupt - ein video mit einem prefekten bewegungsablauf zu sehen kriegt. ich weiß, dass ich viel mit spiegel noch am trampolin stehe, mich dazwischen einrenken muss auf der yogamatte oder meine wirbel aufmache mit der poolnudel und ich übe wirklich brav... trotzdem wüsst ich nicht ob ich auf einem clip alles so vorführen kann, dass sich da keine fehler beim anwender einschleichen. also bitte nicht als kritik an der erstellerin auffassen. aber vielleicht wirklich mal live jemanden finden, der einem zeigt worauf man mit dem eigenen kadaver schauen muss.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #69 am: 20. Mai 2011, 11:33:28 »
Solera,  :keks: für deine Mühen.

Das ist wirklich ein angemessener Preis, könntest mich also mit einplanen... Welche Farbe ich bevorzugen würde, würd ich von euren Testergebnissen abhängig machen, weil ich von der Materie ja überhaupt gaar keine Ahnung hab.  :cheese:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #70 am: 20. Mai 2011, 11:45:46 »
aaaalso! über den versand kosten:
die grünen neuen originalen 16.20 das set
die orangenen kosten 12.70

dazu kommt gestaffeltes porto...  :confused: allerdings ohne zoll, weil die aus dem lager in frankreich verschickt werden... also rechne ich so mit 18€ für die grünen und 15€ für die orangenen - details gehen leider erst wenn ich annähernd genaue bestellzahlen hab.

zusätzlich ist es so, dass ich in wien mal eine quelle aufgetan hab... die kauf ich am montag auf, sofern der preis halbwegs ok ist - in orange und in grün. und dann würd ich vorschlagen ich schick bälle in den süden runter zum probieren. und was wir dann noch brauchen, kann ich ja nachbestellen ;-)

und jetzt zum video-klugsch*: ich hab mir das zu hause mal angesehen... mir persönlich fehlt die bemerkung am anfang beim rücken aktivieren, dass das nach oben und nach unten schwingen nur zum antesten mal ist und nicht genau so am pferd gemacht wird.... das ist mehr die idee, die sich in den schritt, trab und galopp fortpflanzt. wenn ich mit beiden beinen gleichzeitig federe, müsste ich courbetten springen, weil die hinterbeine ja sonst nicht gleichzeitig vorschwingen. und was leider auch nicht korrigiert wird ist, dass die dame ihr linkes knie nach innen statt nach vorne beugt. ist per se normal, weil jeder von uns schief ist, aber man sollte sie doch darauf aufmerksam machen, dass das knie ein scharniergelenk ist und sie sich das vielleicht noch länger gesund erhalten mag. ich fände auch sonst noch einiges zu korrigieren (zb das timing zur halteparade, das cännsi angemerkt hat), aber das ist ein schüler und ich verstehe, dass rom nicht an einem tag erbaut werden kann und um eine idee davon zu kriegen, reicht das video allemal.

vielen dank für deine mühen :keks: - testen fänd ich super, wenn sich das zeitlich oder liefertechnsich schwer vereinbaren lässt, nehm ich einfach die grünen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #71 am: 20. Mai 2011, 12:02:02 »
Was sagen denn die, die schonmal mit Bällen unterm Hintern geritten sind? Im Zweifelsfall lieber etwas zu hart oder doch lieber zu weich? Also welches Übel ist das geringere?
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #72 am: 20. Mai 2011, 12:10:54 »
ich warte jetzt mal auf den anruf am montag wenn ich weiß wieviele ich in wien kriegen kann. und dann würd ich vorschlagen, dass ich mit petra je 1x grün und 1x orange für laßnitzhöhe und strizi mitschicke bzw. selbst vorbei schnei'. und dann können wir ja schauen was wir brauchen.

ob weicher oder härter ist halt echt die frage... tennisbälle sind echt hardcore - das ist definitiv zu hart. zu weich bringt dann entweder nix oder dauert ewig und du magst ja auch mal echt reiten und nicht 1h lang auf den bällen im kreis zuckeln... wobei angeblich gibt's leute, die mit den dingern unterm po galoppieren... für das bin ich allerdings auch (noch) zu feig.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #73 am: 20. Mai 2011, 12:15:14 »
macht ihr die Bälle dann irgendwie fest? Die fliegen doch gleich weg, wenn man den Po ein wenig lupft?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #74 am: 20. Mai 2011, 12:15:32 »
Ich glaub, ich müsste auch galoppieren.
Weil Aussitzen ist grad nicht so der Burner, glaub ich. So aus Vernunftsgründen wegen Baby on Bord.  :cheese:
  • Gespeichert