Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....

  • 208 Antworten
  • 71435 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #45 am: 19. Mai 2011, 16:09:21 »
der shop mit den bällen wird bei allen links nicht angezeigt.

bälle sind bei den links da zu finden: im 2. großen blau umrandeten kästen von links oben, wo so eine mädchenlogo in schwarz drauf ist. da steht:  VISTAWELL is the official distributor for the METHOD FRANKLIN®. - More ... Shop

hm - ich hab keine ahnung, was ich nun lieber hätte. die grünen schaun ja stylischer aus 8) die orangenen sind sicher angenehmer *überlegenmuss*

ist ja ein wahnsinn, was das jetzt für eine riesenbestellung wird :dops: *nichtgedachthätte*
 

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 16:13:33 von cännsi »
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #46 am: 19. Mai 2011, 16:14:19 »
ich glaub ich bleib bei den "originalen" (ich hoffe man hört die sanfte ironie da mitschwingen  :cheese:)

weil ich glaube, dass man mit den weichen länger braucht um sich durch seinen beckenboden zu wurschteln.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #47 am: 19. Mai 2011, 16:21:31 »
ich glaub ich bleib bei den "originalen" (ich hoffe man hört die sanfte ironie da mitschwingen  :cheese:)

weil ich glaube, dass man mit den weichen länger braucht um sich durch seinen beckenboden zu wurschteln.

ja ich auch! genau den punkt hätte ich auch einzuwenden gehabt bei den orangenen. darfst für mich die türkisen notieren *sadistbin* :cheese:
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #48 am: 19. Mai 2011, 16:23:38 »
ja ich auch! genau den punkt hätte ich auch einzuwenden gehabt bei den orangenen. darfst für mich die türkisen notieren *sadistbin* :cheese:
ich weiß nicht ob'st mit den organgenen nicht mehr sadist bist, weil's ewig drauf sitzen musst... ?
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #49 am: 19. Mai 2011, 16:24:46 »
ich weiß nicht ob'st mit den organgenen nicht mehr sadist bist, weil's ewig drauf sitzen musst... ?

 :cheese: tja, ich seh schon - ein ebenbürtiger diskussionspartner :grinwech:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #50 am: 19. Mai 2011, 16:35:23 »
@video
ich kanns leider nur ohne ton hier ansehen, aber die ganze parade haben wir etwas anders gemacht, sodass das trampolin nicht mehr nachschwingt...nämlich beide knie nacheinander anziehen (kanns net wirklich in worte fassen) und so zum stehen kommen. trampolin schwingt dann auch nicht mehr nach...
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #51 am: 19. Mai 2011, 16:36:52 »
wenn'S nachschwingt würd das pferd eine auslaufende parade machen... aber ansonsten schau ich's mir daheim an, damit ich weiß worüber ich klugsch*  :cheese:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #52 am: 19. Mai 2011, 16:39:50 »
wenn'S nachschwingt würd das pferd eine auslaufende parade machen... aber ansonsten schau ich's mir daheim an, damit ich weiß worüber ich klugsch*  :cheese:

tja, wollt net klugsch* nur mit meinem brandneuen wissen angeben, was net heißt, dass ich es am pferd auch schon so umsetzen kann :cheese: und nachdem ich es ohne ton hier ansehe, weiß ich auch net, ob das so gewollt ist...und wie die kommentare dazu lauten. betitelt wurde es als "ganze parade" *schonwiederwegbin* 8)

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 16:43:21 von cännsi »
  • Gespeichert

Darleene
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #53 am: 19. Mai 2011, 16:57:53 »
Von welchem Video redets ihr?
Bitte vorm bestellen noch Preisinformaton :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #54 am: 19. Mai 2011, 19:28:10 »
Ich nehm auch die orginalen Franklinbälle- wenns mir bitte mitbestellt wird :keks:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #55 am: 19. Mai 2011, 20:45:38 »
weiß man in etwa, WIEVIEL härter die jetzt sind, bzw. ob die neuen jetzt so weich sind, wie die alten originalen? (himmel, is das ein durcheinander)
was härteres, als die originale brauch ich ganz sicher nicht.................. mir kamen schon die originalteile fakier-mäßig hart vor!
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #56 am: 19. Mai 2011, 21:38:44 »
DANN ists am besten, du reitest das mal im leichttraben............. weil dann hast den stress mit locker-sitzen-bleiben, nimma. die bewegung ist aber die gleiche. ich weiß, dass moirin sofort den rücken fest hält, wenn man nicht gnadenlos am mitschwingen ist    :P

nein das hat nix mit moirin zu tun. ich "kanns" ja reiten  aber ich möchte wissen WAS WIE (wann) bewegt, wie im SH oder KH. ich kann mir nicht vorstellen dass ich "gleichzeitig" biege ("druck" am innenschenkel) und mit dem außen schnekel seitwärtstreibe. beim SH zB biege ich mit dem inneren und sage gleichzeitig aber..geh vorwärts...
ich machs "einfach" und es funktioniert, aber trotzdem bin ich mri nicht sicher dass die hilfen "richtig" sind.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #57 am: 19. Mai 2011, 21:44:04 »
gleichzeitig nicht, wechselseitig - wie eben die hinterbeine vorschwingen. natürlich nicht ständig - eben so, wie man`s braucht.
der innere schenkel hält die schulter und sorgt für`s go, der äußere kümmert sich um`s hintergestell.
wennst kh zam bringst, kannst auch traversalen reiten - ist ja genau die gleiche bewegung ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #58 am: 19. Mai 2011, 21:48:58 »
achsoooooo

dann stell dir vor, du reitest mitm inneren bein eher das vorwärts - biegung eher mitm oberschenkel (dr. ritter erklärts ziemlich schön)
mitm äußeren schenkel beeinflusst du das äußere hinterbein - das muss ja weit vor UND  seitwärts unter den körper treten. das becken eiert von hinten-außen nach vorne innen - in so elipsen und der äußere sitzbeinknochen macht größere elipsen als der innere (wobei diese elipsen "aufgestellt" sind)
deine innere schulter beeinflusst die kruppe! brauchst du mehr kruppe in bewegungsrichtung, dann nimmst die innere schulter vor - führt die kruppe (statt den schultern), dann nimmst die schulter leicht zurück.

  • Gespeichert

sparko
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #59 am: 19. Mai 2011, 22:00:56 »
@cinni deshalb hab ich "gleichzeitig" auch unter " " gesetzt!! das weiß ich schon dass ich nicht li+re "andrück"  :cheese:

@ursula DANKE das liest sich schon besser für mein technisches hirnkastl  :dops:
  • Gespeichert