Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schulpferd werden...

  • 17 Antworten
  • 6317 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ponymieze
*

Re: Schulpferd werden...
« Antwort #15 am: 30. März 2014, 19:44:17 »
@november: was gibts denn für clicker? Ich hab einen fingerclicker, nen hundeclicker und einen von einer Trainerin...sind für mich alle gleich, kleine tonunterschiede. Der fingerclicker ist ein bisschen leiser.



Gestern hat sich ein neues Problem aufgetan. Longieren ist ja nicht so seins. Überhaupt weicht er ja null, im Gegenteil-er kommt immer näher, wenn man ihn touchiert. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass er wirklich auf einen zu kommt. Es sieht so aus, als hätte er das gelernt. Das ist ja ganz nett. Also weiß ich jetzt wie er auf mich zu kommt. Aber ich hab null Plan, was es für Kommandos gibt, damit er weicht. Kennt sich da jemand aus?

Ich müsste es nicht umtrainieren, wenn ich das andere Kommando kennen würde :lol:
  • Gespeichert

ponymieze
*

Re: Schulpferd werden...
« Antwort #16 am: 31. März 2014, 20:15:51 »
Ok, habe mich über Trägers nochmal belesen. Werde nun ein gertentarget einführen, damit er beim longieren weicht und das Handtarget festigen, damit er auf mich zukommt...
  • Gespeichert

ponymieze
*

Re: Schulpferd werden...
« Antwort #17 am: 09. April 2014, 17:05:55 »
Neueste Nachrichten vom lieben Paschatier...wir haben einen Sattel... :dops: geldtechnisch obergrenze, Wiederwahl ein equiflex, also für meinen Po nichts neues...

Ansonsten macht er sich auch gut, lässt sich brav von verschiedenen Menschlein reiten, geht ins Gelände und ist motiviert bei der Sachen.

Wenn ihm was nicht passt oder komisch ist, zeigt er seine Unsicherheit immer durch schnappen. Dann höflich abfragen und Kopf tief und dann gehts eig wieder. Wäre schön, wenn wir ihm das komplett abtrainieren könnten.

Kann mir jemand mal einen trainingsweg erzählen um meine Ideen anzukurbeln? Ich steh aufn schlauch....danke :keks:
  • Gespeichert