Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Reiten positiv besetzen

  • 32 Antworten
  • 10135 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Reiten positiv besetzen
« Antwort #30 am: 29. August 2014, 13:38:36 »
Ja :nick:

Es ist sinnvoll viel an den Übergängen zu arbeiten (weil es auch eine Kraftsache ist), und dann langsam die Dauer zu steigern. Grundsätzlich solltest du ja möglichst oft das Verhalten verstärken, was du auch haben möchtest, und gar nicht so viele "schlechte" Versuche, damit ganz klar ist worum es geht.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Reiten positiv besetzen
« Antwort #31 am: 29. August 2014, 19:06:02 »
Super! Danke dir :). :dops:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Reiten positiv besetzen
« Antwort #32 am: 30. August 2014, 08:03:53 »
Ich war jetzt zweimal ausreiten.
Normal, nachdem ich einmal ausreiten war ist abbey immer beleidigt und mag nicht richtig. Mitkommen. Gestern ist sie aber auf mich zugekommen auf der wiese  :dops: bis aufs paddock haben wirs nicht geschafft, aber eben bis zum üblichen punkt.

Was mir noch aufgefallen ist: sie kann richtig entspannen. Sie schlendert dann gemütlich und der kopf hängt.. Ab und zu nimmt sie einen bissen Gras- das darf sie, wenn sie gleich weiter geht und ein eventuelles nein akzeptiert, wenn es überhandnimmt.
Früher, war der kopf immer irgendwo, gefressen hätte sie niemals..
Auch am platz, lässt sie den kopf sofort fallen, wenn cih die zügel nachgebe. Vor jahren, war es niieeemals möglich zügel aus der hand kauen zu lassen.. Da ging der kopf nur nach vorne, weggestreckt..
Irgendwie ist sie viel entspannter beim reiten geworden  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert