Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 327972 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #645 am: 13. Dezember 2014, 09:53:08 »
Mir gefiel auch spontan das grau am besten  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #646 am: 13. Dezember 2014, 10:09:18 »
Wo bestellst du denn das Leder?

Ich überleg immer noch ob ich auf der von dir vorgeschlagenen Werkezugseite nicht mal eine Großbestellung aufgeben soll. Mein Freund meinte, Werkzeug kann man nie genug haben  ;).

Ich finde pink nicht zu knallig in Kombination mit dem blau, aber ich mags auch ganz gern knallig. Richtiges Grau passt sicher auch gut dazu, das Blaugrau am Foto gefällt mir weniger gut.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #647 am: 13. Dezember 2014, 10:11:48 »
Leder bestelle ich hier. :)

Ja, wenn dann würde ich richtiges grau nehmen. :nick: Das blaugrau das ich da habe, ist nur ein Reststück, das ich zum pinken Leder dazu bekommen habe.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #648 am: 13. Dezember 2014, 10:22:48 »
Tolle Seite! Ma, da gibts so viele schöne Sachen!!! *habenwill*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #649 am: 13. Dezember 2014, 12:08:13 »
Ich könnte mir beige sehr gut vorstellen :nick:

Die Seite ist toll, aber ich hab eigentlich noch Kunstleder :shy:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #650 am: 13. Dezember 2014, 12:13:47 »
Zitat
Ich könnte mir beige sehr gut vorstellen :nick:
Zum Halfter ja, zum Schimmeltier eher nicht. ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #651 am: 13. Dezember 2014, 12:15:10 »
Achja, vergessen :kicher:

Ich hatte für Remonte ein Halfter in Dunkelblau-Lila kariert, das hat sehr gut zu ihr gepasst.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #652 am: 16. Dezember 2014, 19:18:58 »
Danke, ann werd ich wohl 42cm ohne die Schlaufen nehmen.. Dunja hat ja schon eher Berta-Format  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #653 am: 16. Dezember 2014, 20:08:35 »
Also, ich denke 42 cm inkl Schlaufen könnte Berta schon passen. Der 45er sitzt echt großzügig.  Kommt aber ja auch immer drauf an, wie weit hinten der Zaum sitzt, denke ich.
Aber mit irgendwas zwischen Full und X-Full bist sicher gut bedient. :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #654 am: 16. Dezember 2014, 20:18:55 »
Es kommt noch ein Flausch ums genick, das braucht Platz  :nick: und notfalls muss ich ihn Dann nochmal passend machen, wenns garnicht passt.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #655 am: 16. Dezember 2014, 21:16:24 »
Nachträglich kürzen ist auf jeden Fall einfacher bzw günstiger als einen neuen, längeren Riemen zu machen. ;)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #656 am: 02. Januar 2015, 14:08:46 »
Die Inhaberin des Stoffladens, bei der ich Garn, Stoff und Kleber kaufe, hat mir heute eine alte Industrieledernähmaschine angeboten, sie würde sie mir schenken. :augenreib:
Das Ding sieht schon uralt aus, aber richtig massiv und näht angeblich alles:dops:
Jetzt muss ich nur noch ein Plätzchen für das gute Stück finden, denn das ist richtig massiv und in einen Tisch eingebaut. Außerdem brauche ich jemanden, der sie wieder in Schuss bringt. Sie soll noch funktionieren, es müssen aber ein, zwei Kleinigkeiten repariert werden. Das wäre soooo cool, wenn ich meinen Eltern ein Plätzchen dafür abschwatzen könnte, vielleicht im Keller. :willwill:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #657 am: 02. Januar 2015, 14:16:52 »
Ah, wie genial!!!! :dd:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #658 am: 02. Januar 2015, 14:18:56 »
Oh, eine Industrienähmaschine würde ich sofort nehmen! Schade dass du nicht näher bei mir wohnst, ich hätte sofort wen an der Hand der sowas richten kann.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #659 am: 02. Januar 2015, 14:55:13 »
Ich krieg sie! :freufreu:
Am Montag geb ich der Frau Bescheid und vielleicht holen wir sie am Dienstag direkt ab. Ich weiß nur noch nicht mit was, ins Auto geht die nicht rein und auf die offene Ladefläche vom Firmentransporter kann man sie bei dem Sauwetter auch nicht stellen. :juck:

Blöd nur, dass ich gar nicht nähen kann. :cheese: Ich hab zwar schon ein paar mal mit der Maschine genäht, aber Faden reinfummeln und das Ding einstellen etc kann ich nicht. Youtube wird mir hoffentlich helfen.  :lol:

« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, 14:57:15 von Ventura »
  • Gespeichert