Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Eindecken

  • 651 Antworten
  • 180718 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #255 am: 08. Dezember 2015, 13:29:43 »
Der Halbdrache hat sich die Decke ohne Beinschnüre beim ersten Toben ausgezogen, seitdem bin ich der Meinung, dass man die braucht :P

Ist es normal, dass ein Pferd bei trockenen 8° unter einer ungefütterten Regendecke (auch kein Fleece) kalt ist? Sollte ich ihm dann lieber die 50-gr-Decke anziehen?
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Eindecken
« Antwort #256 am: 08. Dezember 2015, 13:43:19 »
ganz ohne füllung kann ggf. doof sein, weil die haare sich nicht aufstellen können, da die decke sie platt drückt - daher würde ich immer eine leichte füllung wählen, damit sich ein isolierender luftpolster bilden kann.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #257 am: 08. Dezember 2015, 15:00:37 »
Die Krümeline trägt seit Jahren erfolgreich Schweifriemen  :P
Nee klar muss irgendeine Befestigung da sein, Beinschnüre selbst mag ich aber tatsächlich gar nicht mehr so gerne, weder zum Anfassen noch am Pferd (weil bei der Krümeline scheuern sie nur und sie tritt immer danach).

Wobei sie es auch noch bei keiner Decke geschafft hat die arg zu verdrehen, egal ob beim Toben, Wälzen oder Schlafen - da gibt es ja ganz anders begabte Kandidaten :cheese: Unsere Decken-Offenstaller sind da alle äußerst pflegeleicht.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Eindecken
« Antwort #258 am: 08. Dezember 2015, 15:04:18 »
Ich habe noch nie Beinschnüre dran gehabt :cheese:
Ich habe einen recht tief sitzenden Schweifriemen, den PVC-beschichteten von Horseware. Weder Sommer- noch Winterdecke sind groß verrutscht oder gar hochgeklappt.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #259 am: 08. Dezember 2015, 15:06:35 »
:five:

Und ein einziges mal ist er gerissen, keine Ahnung was sie da angestellt hat...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #260 am: 08. Dezember 2015, 16:01:54 »
Bei unseren früheren Decken, die auch immer schlimm gerutscht sind, brauchte Libelle immer Beinschnüre, aber bei ihr haben die auch gescheuert. Jetzt seit dem wir die Horseware Decken haben rutschen die trotz nicht vorhandenen Beinschnüren kein bisschen und haben bisher noch alles ausgehalten  :cheer:
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #261 am: 08. Dezember 2015, 18:48:25 »
Wir haben Beinschnüre und keinen Schweifriemen  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Eindecken
« Antwort #262 am: 08. Dezember 2015, 20:29:22 »
ich hatte immer beides - mit schweifriemen hat die decke maximal nen tag gehalten, trotz  rentneromi  :oma:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #263 am: 08. Dezember 2015, 21:41:34 »
Ich habe bei seiner neuen Decke gerade eine der Beinschnüre zum Schweifriemen umfunktioniert  :cheese:, wie bei den Decken davor (bzw. den anderen "Dicken") auch schon. Klappt einwandfrei. Meist (wenn er nicht gerade beide vorderen Schnallen abreisst, die Decke hinten runterrutschen lässt und dann nach vorne raussteigt, was er kürzlich gemacht hat, was ihm wiederum diese neue Decke eingebracht hat  :roll:).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #264 am: 08. Dezember 2015, 21:43:34 »
Ich glaub die Krümeline würde einfach niiiie was tun wodurch sie ihre geheiligte Decke verlieren könnte :cheese:

Aber ich kenne auch Pferde mit diversen Begabungen der alternativen Deckenentledigung :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #265 am: 09. Dezember 2015, 07:47:45 »
och, ich glaub, Carinjo hat da manchmal durchaus findige Unterstützung ....  :cheese:

Ich hab nur noch Horseware oder Bucas, mit Kreuzgurten und tiefem Schweifriemen, aber nie mit Beinschnüren, und die sitzen einwandfrei  :dops:
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #266 am: 09. Dezember 2015, 09:00:27 »
och, ich glaub, Carinjo hat da manchmal durchaus findige Unterstützung ....  :cheese:
Stimmt, da fallen mir doch gleich mal zwei Kandidaten ein, einer hell und einer dunkel :pfeif: :cheese:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #267 am: 09. Dezember 2015, 16:06:18 »
PVC beschichte Schweifriemen???
Wo gibts die?  :o
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #269 am: 09. Dezember 2015, 19:58:41 »
och, ich glaub, Carinjo hat da manchmal durchaus findige Unterstützung ....  :cheese:
Stimmt, da fallen mir doch gleich mal zwei Kandidaten ein, einer hell und einer dunkel :pfeif: :cheese:.

DAS kann ich mir auch gut vorstellen.... :lol: :roll:
Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert