Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Eindecken

  • 659 Antworten
  • 187073 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #375 am: 22. November 2016, 19:08:48 »
Also die ist auf jeden Fall viel zu lang (und zu groß). Wieviel Rückenlänge hat er denn vom Widerrist bis zum Schweif?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Eindecken
« Antwort #376 am: 22. November 2016, 19:24:37 »
Ja, viel zu lang. "Anliegend" an den Rückenverlauf gemessen hat er 125 - entsprechend auch die Deckenwahl.

Aber ich muss wohl "gerade" nochmals messen. Und das englische Mass nehmen.

Ich vermute, er braucht 110, max. 115... Und dann bitte immer noch für ein Viel-Hals-Pferd. Das Gute immerhin an den Ponydecken: Sie sind viel billiger  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #377 am: 22. November 2016, 19:35:58 »
Ja, anliegend an den Rückenverlauf darf ich bei uns auch nur für Abschwitz-/Fleecedecken messen, sonst stimmt es hinten und vorne nicht.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Eindecken
« Antwort #378 am: 22. November 2016, 19:37:37 »
Ich finde auch, dass sie bis auf die Länge gut sitzt.
Wenn du eine größere Halsweite nimmst, kann es bzw. wird es vermutlich passieren, dass die Decke oben nach hinten rutscht und dann auf den Widerrist rutscht. Das gibt üble Druckstellen und außerdem sitzen da Schmerzpunkte, weil da die Knochen ja im Prinzip direkt unter der Haut sitzen.
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Eindecken
« Antwort #379 am: 22. November 2016, 19:44:39 »
Kleiner gibt es die Decke nicht :schulterzuck: - Also geht sie zurück. Aber ich hab jetzt die Pony-Section gefunden dort, wo ich normalerweise Pferdesachen einkaufe, dann geh ich dort mal vorbei und bestelle nicht mehr aus D. Dann kann ich auch ganz unkompliziert zurückbringen  :cheese:

@noothe - Es gibt einen Online-Pferdedeckenversender, der mir erzählt hat, dass ich dem Rücken entlang messen müsse, in jedem Fall. Ja, ich hatte mich noch gewundert. :confused:
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Eindecken
« Antwort #380 am: 23. November 2016, 16:06:18 »
Vergleicht man meinen mit dem des Herstellers, ( http://www.pferdedecken-info.eu/wp-content/uploads/2011/04/Freemoving-33927-125-cm-1-300x217.jpg) sieht sie gar nicht mehr wirklich zu groß aus  :confused:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #381 am: 23. November 2016, 16:26:48 »
:kicher:

Naja, so richtig gefällt mir die Passform auf dem Foto auch nicht :juck: Aber ich bin auch einfach anders geschnittene Decken gewohnt.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Eindecken
« Antwort #382 am: 24. November 2016, 18:42:20 »
Ich hoffe, ich hab euch nicht genervt und danke nochmals. Hab heute nochmals probiert und die Decke ist von der Länge her voll okay, aber sie drückt ganz doll am Widerrist, weil sie wie's aussieht für eher gerade/tief angesetzte Hälse geschnitten ist. (Dafür ist dann unten bei der Schulter entsprechend zu viel Platz) Ich teste morgen eine aus dem Reitsportgeschäft, das macht wohl deutlich mehr Sinn  :P - Eine 0815-135-Warmblut-Abschwitzdecke hat nämlich lustigerweise total gut gepasst *gg*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #383 am: 24. November 2016, 19:22:57 »
:dd:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Eindecken
« Antwort #384 am: 26. November 2016, 15:21:19 »
Nachdem ich im 08/15-Reitsport-Dingsda gescheitert bin (in D wäre das wohl Krämer oder so  :lol: ) habe ich heute ein kleines Geschäft bei mir in der Nähe aufgestöbert und jetzt haben wir eine Decke von "Shire" - sehr passend.

Das nächste Mal gehe ich gleich dorthin, wenn ich sowas brauche. War noch nicht mal teurer...

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.imgbox.de/users/yrja/DSC_0485.jpg
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 465 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #385 am: 26. November 2016, 15:27:05 »
Das sieht doch gut aus :nick:

Und die ist nciht eng am Hals? Ich kann das nicht so gut erkennen. bei den Isis hat man natürlich auch immer noch ne Menge Fell :cheese:
Liebe Grüße von Lotte mit Svala, Mio und Hündin Frida
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #386 am: 26. November 2016, 15:31:28 »
Sieht gut aus  :) Wie sitzt sie am Widerrist und der Brust, wenn du ihn tief über dem Boden fütterst?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Eindecken
« Antwort #387 am: 26. November 2016, 15:48:54 »
@Svalotte: Ne, gar nicht, die ist extra-mega-weit  :cheese:

@noothe, hab ich auch gleich getestet, sitzt perfekt  :dops:

Die ist echt wie für ihn gemacht. Und vor dem Widerrist klemmt nix mehr, ich kann locker mit einer Hand reinfassen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #388 am: 26. November 2016, 15:57:09 »
Yeah, sehr cool :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Eindecken
« Antwort #389 am: 26. November 2016, 19:01:26 »
Dazu noch sehr schick :thup:
  • Gespeichert