Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ankündigung - Benutzerbilder/Avatare

  • 4 Antworten
  • 5163 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Ankündigung - Benutzerbilder/Avatare
« am: 15. Mai 2018, 09:04:57 »
Hallo ihr Lieben,

wir möchten euch darauf hinweisen, dass es ab dem 21. Mai nicht mehr möglich sein wird, Benutzerbilder - also die kleinen Bilder, die ihr eurem Profil zuordnet - über eine externe URL einzubinden. Grund dafür ist, ebenfalls wie bei den normalen Beitragsbildern, die Anpassung an die DSGVO.

Die bereits ausgewählten Bilder sind davon nicht betroffen, die "verschwinden" also nicht einfach.

Dennoch möchten wir euch bitten, alle mal zu gucken ob ihr extern eingebundene Bilder verwendet und diese bei Gelegenheit - sofern es das Urheberrecht erlaubt, ihr also das Bild entweder selbst gemacht oder erstellt habt, oder vom Fotografen oder Grafiker die Nutzungserlaubnis habt -direkt hier im Forum hochzuladen.

Den entsprechenden Einstellungspunkt findet ihr im Profil unter Profil-Einstellungen -> Forum Profil -> Benutzerbild

Die Bilder dürfen dabei maximal 100x100 Pixel groß sein. Solltet ihr dabei irgendwelche Probleme haben könnt ihr euch gerne jederzeit hier im Thread melden oder mir einfach eine PN schicken  :) Auch wenn ihr nicht wisst, wie euer Benutzerbild eingebunden ist, könnt ihr mich gerne ansprechen.

 :danke2:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Ankündigung - Benutzerbilder/Avatare
« Antwort #1 am: 15. Mai 2018, 09:17:14 »
Nachtrag: Es trifft nur vier Benutzer, also keine Panik - die meisten von euch müssen überhaupt nichts machen  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Meine Mädels
  • ***
  • Mitglied
  • 12 Beiträge
Re: Ankündigung - Benutzerbilder/Avatare
« Antwort #2 am: 27. Januar 2021, 20:37:06 »
Ich würde gerne ein Benutzer-Bild einfügen, finde aber den entsprechenden Einstellungspunkt bei mir nicht: Kannst Du mir bitte dabei helfen?

Liebe Grüße Diana
Liebe Grüße Diana
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Ankündigung - Benutzerbilder/Avatare
« Antwort #3 am: 27. Januar 2021, 20:43:34 »
Den entsprechenden Einstellungspunkt findest du im Profil unter Profil-Einstellungen -> Forum Profil -> Benutzerbild  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Meine Mädels
  • ***
  • Mitglied
  • 12 Beiträge
Re: Ankündigung - Benutzerbilder/Avatare
« Antwort #4 am: 27. Januar 2021, 21:59:55 »
Danke  :-*
Liebe Grüße Diana
  • Gespeichert