Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkurs veranstalten

  • 6 Antworten
  • 9710 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 694
*

Clickerkurs veranstalten
« am: 18. September 2013, 13:23:39 »
Wir würden auch gerne so einen Kurs veranstalten.
was muß man beachten? wie viele Pferdeteams sind sinnvoll? können die Teilnehmer ein unterschiedliches Niveau haben? sollte man sich vorher Fragen überlegen oder wird man "durch den kurs geführt"? was für Voraussetzungen mussen im Stall vorgegeben sein?
Habt ihr Erfahrung? 
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Clickerkurs veranstalten
« Antwort #1 am: 26. September 2013, 12:04:05 »
Auch wenns hier im Thread glaub ich etwas falsch ist: am besten fragt man bei seinem Wunsch-Seminarleiter an, was er für Vorlieben und Anforderungen hat, das ist nämlich durchaus unterschiedlich.

Gibt es Theorie für die man einen Seminarraum braucht? Gibt es am Kursort eine Halle? Wie viele Teilnehmer sind max. (meistens 6 Pferde), sind Zuschauer erlaubt ja oder nein? Gibt es feste Themenkurse die man buchen kann, oder soll es nur ein Trainingstag sein? Wieviel Geld möchte der Seminarleiter für seine Arbeit? Was für Anforderungen hat er an Übernachtung und Verpflegung? Wenn man dann einen passenden Veranstaltungsort hat bleibt die Frage, wieviele Gastpferde können kommen? Kann man die Halle mieten oder muss man sich den Platz teilen... usw.

Wenn all diese Fragen geklärt sind und es auch einen potenziellen Termin gibt (meist muss man ne ganze Weile vorher anfragen), dann muss man sich über die Kosten Gedanken machen und gucken was als Preis pro Teilnehmer bezahlt werden muss. Damit kann man dann Werbung machen, und gucken ob man überhaupt die Leute für den Kurs zusammenbekommt.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Clickerkurs veranstalten
« Antwort #2 am: 26. September 2013, 12:07:24 »
tine: :cookiesbig:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs veranstalten
« Antwort #3 am: 26. September 2013, 12:08:30 »
Das ging schnell mit dem Thread erstellen  :cheese:

Danke Heike  :keks:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re:Clickerkurs veranstalten
« Antwort #4 am: 26. September 2013, 14:01:48 »
Ich hatte bei Vivianne Theby schon mal nachgefragt, deshalb hatte ich es dort hintendran gesetzt :)
wollte nur hören, ob es da Sachen gibt, an die man vielleicht vorher nicht so denkt. aber da hab ich ja jetzt noch ein paar Punkte...
Danke!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Clickerkurs veranstalten
« Antwort #5 am: 26. September 2013, 14:35:09 »
Passt schon, die Fragen stellt sich ja jeder der das erste Mal einen Kurs organisiert  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Clickerkurs veranstalten
« Antwort #6 am: 26. September 2013, 17:59:06 »
Bietet man Verpflegung inklusive an oder verpflegt sich jeder selbst?
Bietet der Veranstaltungsort Verpflegung an, die man mitbuchen kann / muss?
Welches Material / Spielgeräte muss man für den Kurs zur Verfügung stellen?
Welches Material / Spielgeräte bringt der Seminarleiter mit?
Brauchen Pferd und/oder Mensch irgendwelche speziellen Ausrüstungsgegenstände (Halfter, extra langes Seil, Fusslonge, Kappzaum, Beinschutz für's Pferd,...)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert