Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Erste Klickerfortschritte - Führen

  • 38 Antworten
  • 11134 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #30 am: 31. März 2010, 07:30:25 »
Hey Leute!

Das kenn ich auch :). Wenn ich meinen Gino abends mal in die Halle lasse zum wälzen, geht er oft in die Ecke wo das "Spielzeug" steht und wartet bis ich komme.

Ist das nicht wundervoll, wie die Tiere uns mitteilen was sie gerne machen würden? Ich finde das so toll! :love:

Liebe Grüße
Manfred

« Letzte Änderung: 31. März 2010, 07:35:46 von Mannimen »
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #31 am: 31. März 2010, 11:27:36 »
Ich hab den Fehler gemacht die Videos in einem "normalen" Forum einzustellen und jetzt werde ich wieder verteufelt weil ich das arme Tier jetzt so aufs Beisen verziehe  :watch:
Achja und es wird bestochen, er macht ja nix freiwillig  :-X
Schlimm schlimm..
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #32 am: 31. März 2010, 11:48:26 »
Hi,

nicht aufregen, lohnt sich nicht. Ich weiss nicht wie das bei Reitern ist, aber in der Hundeszene ist es dann oft so, solltest Du mit dem Clicker super Ergebnisse erzielen, dann hat halt der Hund nix getaugt, war ein Weichei, ohne den richtigen "Trieb" etc.pp. ODER Du hast in Wahrheit sehr wohl heftig aversiv gearbeitet, gibst es aber nicht zu... Am besten man ignoriert solche Leute oder wenn man Lust drauf hat, stellt man sie argumentativ Schach-matt, so dass zumindest logisch denkende, mitlesende Menschen blicken, wer da Ahnung hat und wer nicht  :cheese:

ciao
Anke
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #33 am: 31. März 2010, 12:16:09 »
@ Alfkona

bitte, bitte spar Dir Deine Zeit und Nerven und geh gar nicht drauf ein. Ich hab das einmal gemacht und ich bin echt geheilt davon. Egal wie Du es erklärst es wird immer auf das zu bestechende Bettelmonster rausführen. Und diejenige die drüber lästern haben Pferde mit denen man es nicht machen kann weil die zu betteln anfangen und zu aggressive sind oder was weiß ich.

@ Manniman

Kann mich Dir nur anschließen - es gibt nichts Schöneres als mit einem motivierten und mitteilenden Pferd zusammenzuarbeiten :herz1: :smilherz: :vileherz:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #34 am: 31. März 2010, 12:27:25 »
Ich hab den Fehler gemacht die Videos in einem "normalen" Forum einzustellen und jetzt werde ich wieder verteufelt weil ich das arme Tier jetzt so aufs Beisen verziehe  :watch:
Achja und es wird bestochen, er macht ja nix freiwillig  :-X
Schlimm schlimm..

Mir hat es schon sehr in den Fingern gejuckt was dazu zu schreiben, aber erstens ist es vergebene Liebesmüh und zweitens machen mich so Diskussionen immer total fertig  :P. Ich finde jeder kann so arbeiten wie er das für richtig hält, aber pauschal über irgendwas zu urteilen, worüber man sich nicht richtig informiert hat ist nicht ok. Das finde ich eigentlich nur traurig, dass man eine Arbeitsweise aufgrund von seinem Halbwissen schlecht macht. Ich kann nicht nachvollziehen wo Cori zum Beißer mutieren soll, oder auch, dass er hektisch wirkt. Aber gut, das gehört nich hierher, dafür haben wir ja den "Außenwirkung des Clickertrainings"-Thread (oder so  ;D).

@ Manniman: Das stimmt, das ist wundervoll  :dops:.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #35 am: 31. März 2010, 12:30:57 »
Lass Dich davon nicht runterziehen und spar die Nerven für Dein Pferd  :cheese: am besten gleich den Thread aus den Abos schmeissen, dann hat der Kopf Ruhe.

Das ist aber eben auch etwas, was mich persönlich in den letzten Jahren, wo die Schnapperei von Mirko so doll wurde, am meisten betrübt hat - jeder wird nur das Schnappen sehen und nicht mehr das, was da eigentlich passiert. Aber das sehen die meisten Leute eh nicht oder wollen es nicht sehen, und letztenendes will sich jeder immer nur selbst beweihräuchern und Bestätigung dafür holen, dass er es richtig macht. Und dann kann alles andre eben nur falsch sein.  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Horse(wo)man
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #36 am: 31. März 2010, 13:51:19 »
Schönen Mittwoch von mir  :)
Ich lese seit Anfang hier mit, habe nur noch nicht geschrieben (Frühjahrsträgheit.. im Moment heftig   ;D sogar zum Tippen bin ich zu faul) und finde die Videos sehr schön  :nick:
Lass die Leute reden  :roll: (und hör dir das Lied von den Ärzten in der Endlosschleife an.. das hilft zum abreagieren.. mir zumindest  ;))
Das liebe 'XXX' hat sowieso zu allem sein Contra zu geben und denkt, es weiß alles (tut mir leid, wenn man keine Namen nennen darf einfach rausnehmen Edit Esther: ich habe den Namen rausgenommen, soll nicht zu einer "personenbezogenen Hetze" werden hier  ;)). Sowas kommt doch immer wieder von Leuten, die vom clickern keine Ahnung haben.
Soll jeder denken, was er will. Das Anti-Leckerli-Klischee kennt doch jeder.

Achja noch zum Schluss: Ich finde es sehr schön, wie ihr Beiden zusammen arbeitet. Ruhig und gemütlich, er kommt sehr motiviert rüber, auch die Grown ups (sind doch welche, oder?) finde ich sehr gelungen.
Macht weiter so und ignoriert solche Kommentare.

Lg, Kim

« Letzte Änderung: 31. März 2010, 16:34:19 von eboja »
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #37 am: 31. März 2010, 17:57:40 »
Ach danke euch..
Ich hab so ne Zeit hinter mir in der wirklich jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen ist und ich nehme auch sämtliche Kritik die eigentlich ungerechtfertigt ist super ernst und persönlich.. Ist ne riesige Schwäche von mir und das macht mich echt fertig.. (zwinker zu Pandra)
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass es Cori schlecht geht, klar, es hätte auch optimaler sein können, aber es gesundheitlich einfach nicht und ich bin echt froh, dass es langsam bergauf geht.
Und dass es bergauf geht, kommt ja nicht vom nixtun, oder?  ???

Ich war ja am Anfang auch total gegen das Clickern eben wegen den typischen Vorurteilen, hab mich aber immer zurückgehalten und mich mal drüber informiert, bevor ich an die Decke ging und die Leute schlecht gemacht habe - genau deshalb hab ich ja erst angefangen  :happy:

  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #38 am: 31. März 2010, 18:41:00 »
Ja,

erst informieren und dann auf die innere Stimme hören ist oftmals der bessere Weg.

Du machst das gold richtig! :nick:
  • Gespeichert