Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Arbeit mit der Doppellonge

  • 39 Antworten
  • 11542 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #30 am: 15. Januar 2013, 10:27:04 »
stoff ist doof. ich hab einen stinknormalen aus nylon von kieffer - der tut seine dienste seit gut 10 jahren und sieht immer noch aus wie neu.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #31 am: 15. Januar 2013, 10:32:27 »
Ich schau auch mal noch was es bei uns im Geschäft so gibt am Stall (hauptsächlich Busse und Kerbl) - da bekomm ich nämlich auch noch Prozente drauf und Busse ist ja eigtl. immer ganz gut.  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1673 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #32 am: 15. Januar 2013, 17:44:55 »
Ich hätte einen abzugeben, rundrum mit schwarzem Teddyfell unterlegt und genügend Ringen, wenig gebraucht. Hab ihn selbst "gebraucht" gekauft in GrößeVB und hab festgestellt, dass Malika nun definitiv aus dieser Größenordnung rausgewachsen ist  :rotw: obwohl sie nur ca 1,52m hat.
Könnte Loki also passen (messe auch gern nochmal).
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #33 am: 15. Januar 2013, 21:48:09 »
Das hört sich doch gut an.  :cheese: was willste  denn dafür? (Gerne auch per pn)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #34 am: 25. Januar 2013, 20:19:05 »
Also zu dem Buch: Es ist eigentlich ganz gut - es gibt viele Anregungen und die Anfänge sind auch gut erklärt - aber sie spricht mir für ein so dünnes Buch zu viele Themen und Gebiete an und erklärt somit irgendwie alles nur mal so an - und dann muss man selbst klar kommen...  ???

Am Anfang macht sie mir auch zuviel Werbung für ihre andere Bücher. So dargestellt als könnte man eigtl. nicht mit der DL beginnen, wenn man nicht das Buch über RoundPenarbeit und Longieren gelesen hat...  :roll:

Aber trotzdem finde ich es ganz gut - werde dann wieder berichten, wenn ich mit der Arbeit begonnen hab (=wenn ich ne DL und den Gurt hab  :P)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 361 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #35 am: 25. Januar 2013, 21:31:45 »
Danke für die Buch-Rückmeldung!
Selber rausfinden müssen beim Tun ist ja vielleicht nicht das Schlechteste...
Bin gespannt, wie es Dir ergeht!

Lieben Gruß,
Undine
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #36 am: 28. Januar 2013, 10:15:12 »
Zitat
Selber rausfinden müssen beim Tun ist ja vielleicht nicht das Schlechteste...
...eigentlich sogar das Wichtigste  :cheese:

Das Buch war für mich auch eigtl. als Anregung gedacht und mal als "Basis" für die Verständnis der Arbeit mit der DL...  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #37 am: 04. Februar 2013, 20:09:38 »
Ich habe heute den DL-Anfang gestartet (ausführlicher Bericht im TB) und es lief echt gut!

Jetzt dauert es nur noch soooo lang bis Sonntag ist und ich meinen neuen Longiergurt von Malika bekomme - ich hab jetzt mit dem vorhandenen Teil gewerkelt - dessen Ringe viel zu klein sind, weshalb ich mir daran fast die Nerven nahm, weil die Karabiner nicht durchgehen wollten... Aber die Gewalt siegte  ;)
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #38 am: 03. März 2013, 14:00:30 »
Wir hatten gestern unsere erste DoLo Stunde bei unserem RL  :cheer:  (Bericht im TB)

Hat allen super Spaß gemacht und ich fand es ganz gut, dass wir jemanden hatten, der uns das richtige Handling und Sicherheitsaspekte gezeigt hat.

Bloß haben wir eine recht schwere DoLo und doch für uns etwas zu lang. Was habt ihr für DoLos? Dachte daran eine aus Biothane zu machen, weiß aber nicht wie die in der Hand liegt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re:Arbeit mit der Doppellonge
« Antwort #39 am: 04. März 2013, 12:36:21 »
Ich habe eine von Sabro. Link

Die ist schön leicht und scmal (optimal für meine kurzen Finger)und gleitet auch gur durch die Ringe vom Longiergurt. Außerdem kann man sie auch teilen und einzeln nutzen.
  • Gespeichert