Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Microshaping - Bauchmuskelspannung

  • 37 Antworten
  • 19147 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #30 am: 14. Juni 2012, 11:49:53 »
dann schaut Euch bitte mal dieses Video an.  :D

http://www.youtube.com/watch?v=ikJ7JlNjkvA
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #31 am: 14. Juni 2012, 11:56:44 »
Kopf hoch shapen kann ich  :cheese:

Ich hätt mir auch eingebildet, er nimmt ihn höher, aber ich glaub, das sieht für mich so aus, weil er so riesig ist und ich so winzig bin...

Dito  :grinwech:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #32 am: 21. Dezember 2012, 20:47:03 »
Hallo

Wir haben das heut nach langer Zeit wieder geübt, an nem Berg stehend, mit der Vorhand höher. Da er die Decke draufhatte, konnte ich diesmal nicht extrem viel sehen (ja, ich weiß, hab mir nen tollen Tag ausgesucht um DIE Übung zu machen  ), aber was ich wieder sehen konnte, war, dass die Lende höher kam. Ist das gut? Also an der Stelle hat mans besonders gesehen.

Die andere Sache, die Pony heut aufeinmal angeboten hat: ein Hinterbein leicht anwinkeln wie zum Ausruhen (der Huf berührte aber den Boden eigentlich noch komplett), dabei ging dann halt die Kruppe etwas runter, zumindest auf der Seite (wie es auf der anderen Seite ausgesehen hat hab ich leider nicht gesehen). Nun ist die Frage: sollte ich das bestärken, oder ist das eher schlecht?

liebe Grüße
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2012, 21:01:28 »
Soviel ich beobachten konnte ist dass die erste Stelle die bei Pferden hoch kommt, später dann der "restliche Rücken".
Ich merke zur Zeit auch bei Puppe dass sie dahin wieder "zurück gefallen" ist, wegen der langen Pause. Also würde ich das als gut nehmen ^^ aber ein Video wäre zum beurteilen hilfreich.

Das angewinkelt stehen würde ich, persönlich, jedoch nicht bestärken. Bzw. auch erst "zurück verlangen" wenn die Beine schön stehen, weil ich mir denke dass die Muskeln dann doch recht unterschiedlich beansprucht werden. :juck: Und Ziel ist ja doch eine recht ausgeglichene Beanspruchen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2012, 21:13:20 »
Na das klingt doch schonmal gut, wenn das Lende heben bei euch der Anfang war :)

Ja das mit dem Anwinkeln, ich hab da auch bissi den Verdacht gehabt, dass er die Hinterbeine wieder bewegen wollte und es grade so nicht getan hat. Aber ich wollte doch sichergehen, obs nicht vielleicht irgendwie doch gut sein könnte und ich ne super Gelegenheit verpasse  :cheese:

Das mit dem schönen Stehen ist eh sone Sache bei uns. Ich versuch und versuch und versuch aber meist stellt der Kleine die Hinterbeine versetzt. Und wenn sie mal gut stehen, stellt er sie recht schnell um  :confused: ich nehme an, es fällt ihm leichter, wenn die eine Seite nicht so belastet wird, vielleicht auch aus Verspannungsgründen (die Osteo muss ja immer noch regelmäßig kommen weil der Kleine sich immer noch nicht "normal" bewegt  :confused:). Das Ziel sollte aufjedenfall ein ausgeglichenes Beanspruchen sein, aber ich denke, auf dem Weg dahin kann ich auch erstmal zulassen, dass er es so macht wie es ihm leichter fällt, bis er definitiv verstanden hat, was genau ich da eigentlich von ihm möchte.
Aber ein guter Einwand, so denk ich auch dran, das im Auge zu behalten  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2012, 21:19:10 »
Das natürlich! Puppe steht, wie man auf den Videos steht auch nicht immer mit den Hufen gleich. Ich denke das hängt eben auch mit der guten/schlechten Seite zusammen ^^
Ziel ist es, ja :cheese: Aber wir sind ja alle nicht perfekt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #36 am: 13. Januar 2013, 20:30:56 »
Die letzten Tage haben wir immer mal wieder ein Bisschen an dieser Übung gearbeitet. Zuerst wollte Metis heut gleich rückwärts gehen, er ließ die Hufe einfach nicht stehen. Doch dann aufeinmal machte er es wieder richtig und die Lende kam hoch und..der gesamte Rücken  :augenreib: so richtig viel, es war gar nicht zu übersehen. Ich denke, er hat dabei mal ausnahmsweise den Kopf gesenkt, so dass der Rücken so sichtbar hochkam. Ich war aufjedenfall total sprachlos und konnte gar nicht so schnell reagieren - es gab nen Click, aber so richtig überschwängliches Lob kam nicht sofort weil ich so überrumpelt war. Habs zwar noch angehängt, aber so richtig verknüpfen konnte er das ja da leider nicht mehr. Tja, danach klappte es dann leider nicht mehr so gut - es gab heute aber auch echt viel Ablenkung, da ist Microshaping echt schwierig, weil das Pferd lieber alles schnell schnell macht ;)
Ich werd das aber aufjedenfall weiter verfolgen (aber erst übermorgen wieder oder so, der Pause wegen), so langsam versteht ers echt gut. Lässt sich auch schon viel besser in der Bewegung bremsen, so dass er dann doch keinen Schritt nach hinten macht  :dops:

Allerdings klappts nur so gut, wenn er bergauf steht. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Sollte ich es erstmal weiterhin so üben, bis es gut klappt, bevor ich es auf der Ebene abfrage? Und hat das irgendeinen Effekt auf die gymnastizierende Wirkung, ob er vorne höher steht oder nicht?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Microshaping - Bauchmuskelspannung
« Antwort #37 am: 14. Januar 2013, 10:54:04 »
Das hört sich toll an :) Und ja, es IST wirklich schwierig da schnell genug zu sein :kicher:

Bergauf ist, meiner Erfahrung nach, viel einfacher für die Pferde. Ich hab' es solange nur bergauf gemacht bis es halbwegs schön war und dann auf der Ebenen versucht. Da muss man sich aber darauf gefasst machen dass es so natürlich nicht mehr so schön ist wie bergauf. Gymnastizierend hab' ich leider keine Ahnung :nixweiss:
  • Gespeichert