Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps

  • 391 Antworten
  • 163545 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #210 am: 30. Januar 2015, 13:34:35 »
falsch gemessen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #211 am: 30. Januar 2015, 20:55:03 »
Nein, von der Sohlengröße hätten sie gepasst, aber der Huf kam halt nicht rein (hab auch dieselben Maße genommen, wie bei meinen Renegades und die passen ja auch  ;) ).
Habe schon überlegt, ob die Schuhe vielleicht in der Größe (0,5) für kleinere/schmalere Pferde gebaut werden. Donna hat ja so kleine Hufe für ihren Körper und dass deshalb der Ansatz Huf/Bein zu breit für die Schuhe war  ???
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #212 am: 13. Februar 2015, 17:00:55 »
Huhu :)

Helgi ist ja auch barhuf/Schuhträger seit einem halben Jahr. Nun ist er langsam aus den Easyboots rausgewachsen (Grösse 0) und braucht neue.
Zur Wahl stehen die Grösse 0.5 oder was ganz anderes...
francelaura war gestern so lieb und hat Freddys Renegades mitgeschleppt ( :keks:) welche ich ganz toll fand. Die sind so leicht zum anziehen *_*
Leider waren die zu gross... Da bräuchte er Grösse 0, wie mir vorhin auch von einem Händler bestätigt wurde.
Die letzte Option wären Floatingboots. Um die schleiche ich schon seit Sommer herum, mir wurde davon aber abgeraten, weil die doch recht teuer sind im Gegensatz zu den EBs. Und da Helgis Hufe ja noch nicht ganz durchgewachsen sind... *seufz*

Vorhin wurde mir ein neues Paar Renegades angeboten. Ich hab noch nicht zugesagt und zögere noch. Was, wenn die dann im Sommer nicht mehr passen? :S
Unsere jetzigen Schuhe hab ich alle "gebraucht" erhalten. Bzw sollten sie, sahen aber nicht so aus. ^^

Vorschläge? ???
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #213 am: 13. Februar 2015, 18:18:06 »
Ich denke, Du kannst die Renegades wieder gut verkaufen, sollten sie im Sommer nicht mehr passen.

Hier gibt's neue Renegades in Grösse 0, Farbe Kupfer und Gold.
https://www.olx.ch/de/tiere/pferde-zubehor/solothurn/verschiede-hufschuhe-neu-oder-neuwertig/3051312/
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #214 am: 13. Februar 2015, 18:27:34 »
Meinst du? Dann wage ich es mal... Der Händler hat mir noch andre angeboten, für 180. Ich krieg sie wohl nächste Woche *hibbel*
Ich freu mich schon aufs anziehen :cheese: Ich bin gespannt, welche Farbe sie haben. (Nöö, das hab ich natürlich nicht gefragt)

Danke noch fürs Inserat, das hab ich gar nicht gesehen beim forschen heute *hmpf*
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #215 am: 14. Februar 2015, 21:54:39 »
*freu* Wir machen nächste Woche den Schuh-Test! Ich krieg Floatings und Renegades :cheese:  Wenn beide passen, dann haben wir was für vorne und hinten. Wenn die Floatings nicht passen, kann ich sie deutlich teurer wieder verkaufen :dops:

Laura, ich hab heut von einer anderen Isi-Besitzerin gehört, dass ihre Stute auch Renegades in der Grösse 0 (vorne) bzw 00 (hinten) hat. Soo kleine Hufe hat Helgi also nicht. Die Stute ist gleichgross :D

« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 21:56:21 von JeyChey »
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #216 am: 14. Februar 2015, 22:04:43 »
Hey, schön, dass Du beide Typen ausprobieren kannst!
Die Floatings kenne ich ja nicht. Bin gespannt wie Du sie findest und auf die Farbe der Renegades bin ich auch gwundrig  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #217 am: 14. Februar 2015, 22:54:38 »
Ja ich freu mich riesig :D Hoffentlich schickts der Verkäufer am Montag gleich los  :willwill:
Ich werde berichten :)

Floatings sind die hier:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10906536_787498751320799_8780969769669567436_n.jpg?oh=7c07f078afc3956e9b3292aeff569652&oe=558C0230
(ich krieg das alte Modell)
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #218 am: 16. Februar 2015, 09:56:22 »
Wir haben auch so kleine Renegades  :nick:
Sind also keine Minihufe  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #219 am: 11. März 2015, 19:15:06 »
Ich hab für meinen jetzt auf Empfehlung des Hufschuhe-Shops die Old Macs 2 bestellt, ich bin mal gespannt ob sie passen :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #220 am: 25. März 2015, 18:34:23 »
Nachdem unser Hufbearbeiter ein Fit Kit hat und die Gloves überraschenderweise doch passen, habe ich mich für die entschieden :)
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #221 am: 25. März 2015, 19:11:11 »
Dann viel Spass mit den Gloves :) Ich mag die deutlich lieber als die OldMacs (und mein Pony auch^^)
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #222 am: 25. März 2015, 19:49:02 »
Danke  :) Mir sind sie auch deutlich sympathischer... War nur vorher der Meinung dass die wegen schiefen Wänden nicht passen würden  :cheese: Pferd mochte beide beim Probieren
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #223 am: 27. April 2015, 20:38:35 »
Ich war ja bisher nie so wirklich überzeugt von Hufschuhen - weil ich noch nie jmd. kennengelernt habe der 100% zufrieden war (auch auf langen Ritten mit flotteren Gängen). Meistens war es so dass wir bei Ausritten mit Hufschuhträgern immer irgendwo rum laufen und Schuhe suchen mussten weil sie weggeflogen sind etc...

Nun habe ich eine Hufschuhberatung machen lassen und 1 Paar Testschuhe (Equine Fusion Ultimate).
Die haben hier ja auch ein paar von euch und ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen inzwischen sind...  :cheer:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #224 am: 27. April 2015, 23:34:04 »
ich hab sie für Jack und bin bisher immer noch rundum zufrieden.  :nick:

Manchmal muss man aufpassen dass der Klett gut zu ist, aber ansonsten sitzen sie wirklich sehr gut.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert