Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Eindecken

  • 651 Antworten
  • 180923 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Eindecken
« Antwort #390 am: 15. Januar 2017, 16:53:07 »
Weiß jemand wo man Decken in Zwischengrößen kriegt?
Flecki hat Rückenlänge 125, allerdings sind diese Decken alle rund um den Hals viel zu groß. Abschwitzdecken kann man umnähen, kein Problem. Regendecken usw. aber leider nicht. Ich schau grad beim Krämer durch, finde aber keine mit 120. Immer nur 115 bzw 125.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #391 am: 15. Januar 2017, 16:58:11 »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Eindecken
« Antwort #392 am: 15. Januar 2017, 21:15:23 »
Kennt sich jemand mit Unterdecken aus?

Ich überlege Rocky eine Unterdecke 200g zu kaufen. Allerdings finde ich bei Horseware (bekennender Fan) immer unterschiedliche Abbildungen :confused: Das http://www.pferdedecken-shop.de/de/horseware-liner-200g-navy.html wäre doch die richtige, oder?
Kann man die auch unter die alten Horseware-Modelle und unter andere Decken, die auch keine Öse zum Ankletten am Widerrist haben ziehen, oder rutschen die dann?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #393 am: 15. Januar 2017, 21:35:32 »
Japp kann man! Habe ich diesen Winter unter einer Horseware Rambo Highneck und einer Horseware Amigo Bravo Highneck. Ich würde nur empfehlen die Unterdecke evtl. eine Nummer kleiner zu nehmen, da es bei uns etwas besser sitzt - dieselbe Größe passt aber auch. Bei der Krümeline verrutscht da nix  :)

Bei anderen Decken kommt es drauf an, ob sie in passender Höhe Ösen für einen Schweifriemen haben, daran wird die Unterdecke nämlich befestigt (relativ tief, aber kennst du ja dann eh).
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Eindecken
« Antwort #394 am: 15. Januar 2017, 21:37:06 »
Super danke. Dann gehe ich mal shoppen :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Eindecken
« Antwort #395 am: 16. Januar 2017, 17:46:09 »
Danke, ich geh dann wohl auch mal shoppen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #396 am: 18. Januar 2017, 11:42:18 »
Habt ihr aktuell auch das Problem, dass alle Decken sich statisch aufladen (auch die Abschwitzdecken) und das beim Ausziehen für die Pferde mega unangenehm ist? Hat einer einen Tipp? Langsam ausziehen habe ich schon probiert, das scheint das nur noch zu verstärken... Am besten geht mit einem Schwung, aber am Knistern und der Reaktion der Krümeline merkt man schon, dass das nicht angenehm ist...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Eindecken
« Antwort #397 am: 18. Januar 2017, 11:57:01 »
ja, das ist die Trockenheit  :P  hab da auch keinen Tip dafür sorry :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #398 am: 18. Januar 2017, 12:49:29 »
Ganz spontan kam mir: "mit einem leicht feuchten Schwamm abwischen". Allerdings ohne jede Begründung oder Erfahrung, schoss mir nur spontan in den Kopf :rotw:. Da es ja relativ leicht auszuprobieren wäre (geht Schwamm bei der Krümeline? :juck:), dachte ich, ich schreibe es einfach mal :lol:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #399 am: 18. Januar 2017, 12:54:10 »
Also bei einem anderen Pferd... Nee, da hab ich schon drüber nachgedacht, aber da man die Decke ja auch anheben muss, um was feuchtes drunter zu bekommen, ist es wahscheinlich nicht umsetzbar.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #400 am: 18. Januar 2017, 12:55:56 »
Nein, einfach von aussen drüber war meine Idee, nicht unter der Decke. Aber, wie gesagt, nur so eine spontane Schnapsidee ohne jeglichen "Halt" :rotw:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #401 am: 18. Januar 2017, 13:08:06 »
Aber wird dann nicht einfach nur die Decke nass? also bei der Abschwitzdecke könnte es wohl gehen :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #402 am: 18. Januar 2017, 18:34:55 »
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, ausgebesserte Stellen an Regendecken wieder wasserdicht zu machen?
Irgendeine Paste für die Nähte? Ich habe gesehen, dass es extra Flicksets zu kaufen gibt, die finde ich aber preislich echt frech. Würde also eher selbst nähen und dann irgendwie abdichten, wenn das geht. Vielleicht mit Kleber über der Naht oder so? Oder Wachs?
Ich bin ja absoluter Deckenneuling und deshalb dankbar für Tipps und Tricks!
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #403 am: 18. Januar 2017, 19:03:40 »
Ich kenne einige die ganz pragmatisch Panzertape drüber kleben :grinwech:

Die Sachen die ich nähen lassen habe waren aber auch so dicht, ich nehme an spezieller Faden (der bei Feuchtigkeit leicht aufquillt), ich meine Zeltgarn? Und dann drüber imprägniert.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #404 am: 18. Januar 2017, 21:02:35 »
Aber wird dann nicht einfach nur die Decke nass? also bei der Abschwitzdecke könnte es wohl gehen :juck:
Vermutlich. Wie gesagt: vollkommen unausgegorene Spontanidee, nicht mehr. Ich würde die Decke auch keineswegs nass machen, sondern nur mit einem leicht feuchten Schwamm kurz drüber. Was vermutlich genau garnichts bringt :lol:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert