Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Eindecken

  • 659 Antworten
  • 184188 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Eindecken
« Antwort #180 am: 20. Oktober 2013, 19:38:26 »
bei den momentanen temperaturen tagsüber abdecken, abends zudecken. falls das nicht geht, muss man die decke eh 24h oben lassen.
deckt ihr so früh ein? mein uralt-oldie läuft noch ohne rum und die ist auch nur haut und knochen  :P
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #181 am: 20. Oktober 2013, 20:15:02 »
Ich seh sie ja nur im abstand von 2 wochen, und mir ist da aufgefallen, dass sie sehr abgebaut hat.. Und da es soo grausig war, hab ich sie mal zugedeckt. Ist heuer mal ein experiment, obs sie besser ausschaut..
Dann bleibt sie jetzt angezogen  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #182 am: 20. Oktober 2013, 21:29:24 »
Dafür ist es bei uns jetzt auf einmal wieder so warm, dass meine Frau Pferd nu wieder nackig herumläuft  :roll:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Eindecken
« Antwort #183 am: 20. Oktober 2013, 22:12:11 »
Gismo ist auch schon eingedeckt  ;) Einfach wegen seinem Rücken und weil ihm kalt ist. Aber die letzten Tage kam die Decke tagüber runter weil es so warm war und jetzt ist sie auch in der nacht wieder unten, weil es immer noch recht mild ist. Er hat akutell nur eine Regendecke ohne Futter bzw. fleece. Die reicht ihm.

Aber im vergleich zu den anderen Pferdchens im Laufstall hat er kaum winterfell bekommen, so wie die anderen alle, zumindest sehen alle plüschiger aus, sogar der Araber.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #184 am: 20. Oktober 2013, 23:04:02 »
Chance bekommt auch ohne Decke sogut wie kein Winterfell, und heizt nur die Umgebung und nicht sich selbst. Bei Regen sieht man sie richtig dampfen  :roll:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Eindecken
« Antwort #185 am: 20. Oktober 2013, 23:05:49 »
Chance bekommt auch ohne Decke sogut wie kein Winterfell, und heizt nur die Umgebung und nicht sich selbst. 
in die wohnung stellen und heizkosten sparen  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #186 am: 20. Oktober 2013, 23:07:40 »
Also wenn sie KÖNNTE, wär sie im Winter ja definitiv kuscheliges Boxenpferd :kicher: Aber der Wohnungsplan ist auch super  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #187 am: 26. November 2013, 11:02:12 »
Kann es sein, dass innerhalb von 3 Tagen Decke der Rücken 20mal besser aussieht?!
Abbeys Rücken ist ja eher nicht so super, sie tut auch nich viel.. Gestern hab ich die Decke ausgezogen und der Rücken war richtig schön... Ober bild ich mir das ein?!
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Eindecken
« Antwort #188 am: 26. November 2013, 11:24:29 »
Also bei Gismo sieht man es deutlich  :nick: wir hatten die Decke ungeplant 10 Tage in der Reinigung und keine Ersatzdecke...da sah der Rücken vielleicht schlimm aus. Dann hat er endlich wieder die Deck drauf bekommen und schon nach dem zweiten Tag sah der Rücken wirklich wieder viel besser aus.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #189 am: 26. November 2013, 12:10:53 »
Manchmal reichen schon ein paar Stunden, ja  :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #190 am: 26. November 2013, 12:24:59 »
Dann hoff ich, dass es keine Einbildung war und ihr die Decke wirklich hilft  :cheer:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #191 am: 26. Januar 2014, 16:46:46 »
Chance hat die Amigo 130er, aber die sind echt nix für Tobe-Wallache :kicher: Bucas passt bei ihr garnicht. Aber glaub nen Deckenthread haben wir, kann nur grad vom Handy nicht so gut suchen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #192 am: 26. Januar 2014, 19:29:47 »
Danke für den Link zum Deckenthread  :click:

Nach allem hin- und herüberlegen und lesen hab ich recherchiert bis ich rausgefunden habe, welche Sorte denn eigentlich die alte, noch fast heile Decke ist, und hab rausgefunden es ist ne Amigo Hero 6 lite. Nun steh ich grade vor der großen Entscheidung: kauf ich noch genau so eine, oder eine Bravo 12, die ja fast gleich geschnitten, reißfester, dafür aber auch fast doppelt so teuer ist? Momentan tendiere ich ja zu noch einer Hero..
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Eindecken
« Antwort #193 am: 26. Januar 2014, 19:33:50 »
Also wenn die anderen viel dran rumspielen, würd ich im Zweifelsfall wohl zu der mit am meisten Denier tendieren :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Eindecken
« Antwort #194 am: 26. Januar 2014, 19:42:39 »
Ja so war ja eigentlich auch mein erster Gedankengang, aber andererseits lebt die mit 600 Denier nun schon 2 1/2 Jahre und da wurde schon sehr viel dran rumgespielt. Wobei die Neuere halt auch 600 Denier war und nun sofort kaputt ging - dabei hab ich in diesem Stall noch gar nicht erlebt, dass überhaupt einer dran rumspielt, im Gegensatz zum alten Stall  :juck:
Dann denk ich mir aber wieder, wenn da wirklich einer ist, ders drauf anlegt, dann kriegt er auch ne 1200 Denier kaputt und wenn ich Pech hab, hält die nur ein paar Wochen und dafür hab ich dann doppelt soviel gezahlt..aach das verwirrt mich alles so  :confused:
  • Gespeichert