Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth

  • 48 Antworten
  • 19345 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duex
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #15 am: 28. Juli 2014, 12:46:08 »
Vielen Dank für das Inhaltverzeichnis! Das war mir wirklich eine große Hilfe.
Der Inhalt klingt interessant, vor allem für Einsteiger und Jungpferdebesitzer.

Das mit der Rückgabe habe ich gelesen. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich mit dem Kurs zufrieden wäre und bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit für mich entdecken würde. Daher wäre in meinem Fall ein Rückgabe nicht fair. Ich wollte für mich nur herausfinden, ob ich den Kurs jetzt sofort haben möchte oder ob ich ihn mir irgendwann mal gönne oder schenken lasse  ;)
  • Gespeichert

Willie
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #16 am: 28. Juli 2014, 17:14:36 »
Ich überlege auch, ob ich ihn mir zulege. Ich habe schon den Longenkurs und finde den echt gut (auch wenn ich ihn für mich (noch) nicht umgesetzt habe :rotw:....
Was ich nicht mag, ist die Leserei auf dem Laptop, aber 350 seiten ausdrucken?? Ich weiß auch nicht....
Wie macht ihr denn das? ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #17 am: 28. Juli 2014, 17:58:06 »
Ich habe mir den LK und jetzt auch den Clickerkurs auf meinem Handy als ebook gespeichert, ist zwar nicht so schön zu lesen, wie auf meinem Laptop, aber mein Handy habe ich immer dabei und kann auch darauf zurückgreifen, wenn ich mal unterwegs bin. ;)
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #18 am: 28. Juli 2014, 18:13:23 »
Ich hab mir den Longenkurs (doppelseitig) ausdrucken lassen - ich kann einfach am PC nicht so lange lesen..
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #19 am: 28. Juli 2014, 18:18:29 »
Ich habe mir den LK ausdrucken und als Buch binden lassen und inkl. Versand 30 Euro gezahlt. Allerdings ist es auch farbig und mit Hardcover und das Papier ist dicker als normales, sicher gibts das noch viel günstiger. :thup:


Der Clickerkurs würde mich auch interessieren, leider ist das :geldalle:.

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #20 am: 28. Juli 2014, 19:46:39 »
Ich hab mir den LK auch im CopyShop gedruckt, doppelseitig und immer 2 Seiten auf ein Blatt. Dann noch für 2€ so ne Ringbindung und gut is. Sonst les ich aber auch viel am Laptop, mag Bücher aber wesentlich lieber.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #21 am: 28. Juli 2014, 20:12:05 »
Wie macht man das mit dem Drucken lassen?  :rotw: kenn mich da gar nicht aus  :confused:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #22 am: 28. Juli 2014, 20:48:15 »
Entweder man gibt die Datei einem Copy-Shop seines Vertrauens (hier kann man z.B. auch direkt selber vom PC aus bei denen drucken, und bezahlt dann nur die Seitenzahl + Bindung) oder es gibt Online-Dienste wie hier z.B.: www.sedruck.de - einfach mal Tante G**gle nach "Buch drucken lassen" fragen  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #23 am: 28. Juli 2014, 21:33:44 »
Danke  :thup:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #24 am: 29. Juli 2014, 08:31:40 »
Also ich hab mir Lk und jetzt auch schon den Clickerkurs zu Hause ausgedruckt, dann kommen immer zwei Blätter in eine Klarsichthülle und dann halt in eine Mappe!

Wenn ich es im Copyshop machen hätte lassen wäre es deutlich teurer geworden!

Gedruckt ist der Clickerkurs, muss nur mehr die Blätter in die Hüllen tun und am Freitag eine schöne Mappe kaufen!  :nick:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #25 am: 29. Juli 2014, 10:32:14 »
Du bist ja fleißig :keks?:  Mein armer alter Drucker würde das wohl nicht mehr schaffen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Willie
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #26 am: 29. Juli 2014, 14:15:23 »
Also ich denke, wenn ich ihn mir kaufe, dann drucke ich ihn auch selber. Wenn ich immer 2 Seiten auf 1 DIN A 4 Seite drucke, hab ich nur noch halb so viel. Optimal wäre natürlich hinten und vorne bedruckt, aber ich bezweifle, dass ich das so hinkriege dass die Seiten dann auch in der richtigen Reihenfolge sind  :roll:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #27 am: 29. Juli 2014, 14:26:55 »
Ich habe ihn mir auch gegönnt und freue mich auf's Durcharbeiten.  :click:

Für uns Schweizer ist der Kurs sogar günstiger, da keine MWSt  :dops:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #28 am: 01. August 2014, 14:23:41 »
So, der Kurs ist ausgedruckt und natürlich musste ich ihn schon mal quer durchstöbern  :)

Dabei ist mir im Praxisteil 1 auf Seite 57 etwas aufgefallen. Unter "Meistern, was Angst macht" steht, dass man ein Pferd für die natürliche Reaktion bei Erschrecken wegzulaufen und dann zu gucken keinesfalls bestrafen soll.  :thup:
Ebenso steht, dass andererseits gutes Zureden, Streicheln und Leckerli-Gabe zur Beruhigung oft auch kontraproduktiv seien, da man damit das ängstliche Verhalten bestätigt und verstärkt  :juck:

Auf Seite 65 unter "Nie vergessen: Ihr eigenes Verhalten ist ganz entscheidend!" steht, dass wenn das Pferd Angst hat, möglichst alles weitere Angst machende vermieden werden soll (anschreien, grob und hektisch werden, schlagen etc.). Ebenso soll man das tänzelnde Pferd nicht loben und ihm Leckerli zustecken. "Denn denken Sie daran, wir bekommen immer das, was wir verstärken, das gilt auch für unerwünschte Emotionen wie die Angst".   :juck:

Das verwirrt mich nun etwas. Ich dachte man kann nur Verhalten verstärken, nicht Emotionen?

Ich habe grade gestern bei der Begegnung mit einem Rasenmäher-Roboter, als Pony hoch-angespannt da stand und starrte "frisch-fröhlich" C+B gegeben und geschaut, ob zwischendurch Kopfsenken möglich war.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: "Clickerkurs" von Babette Teschen und Tania Konnerth
« Antwort #29 am: 01. August 2014, 14:40:36 »
Hmm... also ich würde es auch bestärken, wenn das Pferdi am Rasenroboter nicht weg läuft, sondern stehen bleibt... für das vom LK bin ich überfragt...  :confused:
  • Gespeichert